Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich muss übrigens alles zurücknehmen. Auf dem Heimweg waren 3 ev6 Richtung Süden unterwegs 1 schwarzer und 2 blaue

    Ich sehe auch regelmäßig in Bremerhaven im Hafen die EV6 das war vielleicht eine Nervenaufreibend dort teilweise 20+ EV6 in "meiner" Farbe zu sehen und zu wissen das keiner davon meiner war. Aber das ist jetzt ja Geschichte :)

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

  • Hat jemand Erfahrung mit der Wallbox , Go-eCharger von Homefix 11kw?

    ADAC Test Note 1,8 Preis , 675€

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Hab 6 Stück davon .

    Was isT die Frage ?

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Zero95

    Bin mir nicht sicher ob es mein Herz aushält wenn du mir jedesmal Bescheid gibst, wenn du ein paar Schönheiten im Stahlgrau siehst, die sich gen Süden auf den Weg machen. Zum Glück kommt ja nicht jeden Tag ein Schiff an🤪

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Zero95

    Bin mir nicht sicher ob es mein Herz aushält wenn du mir jedesmal Bescheid gibst, wenn du ein paar Schönheiten im Stahlgrau siehst, die sich gen Süden auf den Weg machen. Zum Glück kommt ja nicht jeden Tag ein Schiff an🤪

    Keine Sorge werde ich schon nicht machen meiner ist ja jetzt da 8o und ich will mich ja nicht noch unbeliebter machen als ich schon bin ;( Sollte ich jetzt noch regelmäßig die Autos im Hafen fotografieren und hochladen werde ich von euch wohl mit der Fackel gejagt

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

  • Ich habe diese Box "im Einsatz", zumindest schon mit einem ID.3 getestet. Wenn der KIA da ist, kann ich Genaueres sagen.


    Was mir gefällt, ich kann die Box sogar mit ganz simplen API-Befehlen steuern. Ich habe einen Stromzähler, welchen ich selbst auslesen kann, dazu eine Möglichkeit, meine PV Daten auszulesen. Nun habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches jede Minute die PV Leistung und den aktuellen Verbrauch ausliest und den Rest der Wallbox gibt (Überschussladen). Kann es aber auch umstellen, wenn das Auto auch aus dem Netz geladen werden soll.


    Zusätzlich bietet die Box verschiedene Möglichkeiten, wenn man nicht selbst programmieren kann/will (aber das können andere auch), über App und Webportal. Für mich waren die API und der Preis ausschlaggebend.

    Danke für die Infos! Kannst du zufällig sagen, ob man den Zugriff steuern kann bzw. verschiedene Zähler hat bspw. für 2 Fahrzeug oder Privat- vs. Firmenwagen laden?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Danke für die Infos! Kannst du zufällig sagen, ob man den Zugriff steuern kann bzw. verschiedene Zähler hat bspw. für 2 Fahrzeug oder Privat- vs. Firmenwagen laden?

    laut der Produktseite

    Zitat

    Zwei Personen. Ein Ladegerät. Viele Möglichkeiten.

    Eine Ladestation gemeinsam mit anderen zu nutzen, ist effizient. Aber du möchtest sicher wissen, wie viel Strom jeder der Nutzer verbraucht hat. Wenn du also deinem Nachbarn bei einer Tasse Kaffee anbietest, deine Ladestation gemeinsam zu nutzen, solltest du ihn wissen lassen, dass du die Daten über alle Ladevorgänge einsehen kannst.

    via RFID chip.


    Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)

    Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)

  • Keine Sorge werde ich schon nicht machen meiner ist ja jetzt da 8o und ich will mich ja nicht noch unbeliebter machen als ich schon bin ;( Sollte ich jetzt noch regelmäßig die Autos im Hafen fotografieren und hochladen werde ich von euch wohl mit der Fackel gejagt

    Also von mir aus gerne :-). Da habe ich wenigstens das Gefühl, dass EV6 nach Deutschland gekommen sind. Es ist ja nicht ersichtlich, was auf den Schiffen tatsächlich transportiert wird. Ich nehme mal an, dass neben dem EV6 und Niro noch weitere Modelle in Südkorea produziert werden.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Ich bin auch auf die Zulassungszahlen des KBA vom August gespannt. Den Meldungen hier im Forum nach muss es im August ja schon eine Steigerung an EV6 Zulassungen gegeben haben :)

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ich bin auch auf die Zulassungszahlen des KBA vom August gespannt. Den Meldungen hier im Forum nach muss es im August ja schon eine Steigerung an EV6 Zulassungen gegeben haben :)

    Oder eine Steigerung der Verzweifelten die sich alle hier im Forum eingefunden haben :)

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022