Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Seit ich den EV6 vor über einem Jahr (*seufz*) bestellt habe, habe ich mich ja nicht wirklich für die Lieferzeiten anderer Hersteller oder Antriebe interessiert.


    Wie ist die Situation momentan bei den Verbrennern? Können diese schneller gebaut und geliefert werden? Sind diese krassen Lieferverzögerungen hauptsächlich bei den BEVs?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Beliebte Modelle dauern ähnlich lang. Ich kenne zum Beispiel Besteller des Formentor VZ, da war der Wartezeitraum Juli 21 bis Juli 22 in Deutschland. Hatte mit Ukraine etc. vermutlich andere Gründe, aber das ist dem Kunden ja am Ende egal.

    Gibt es hier eigentlich deutsche Besteller mit über einem Jahr Wartezeit? Meist scheinen es ja Schweizer zu sein.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Raikou

    Ich habe noch eine Firmenwagen bestellt bevor ich den Job gewechselt habe. Ein schicker Passat mit normaler Ausstattung, 1.8 Diesel, Firmenleasing. Nach 12 Monaten hatte ich das Auto noch nicht. Hat dann ein Kollege übernommen mach 14 Monaten.

    Mein Bruder wartet seit 11 Monaten auf deine BMW.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Wie ist die Situation momentan bei den Verbrennern? Können diese schneller gebaut und geliefert werden? Sind diese krassen Lieferverzögerungen hauptsächlich bei den BEVs?

    Bei denen ist es auch nicht wirklich besser! VW je nach Modell > 12 Monate, ein Kollege hat sich im Mai 2021 ein 5er Modell bestellt und da war schon die Aussage: „Lieferung in 2023…“

  • Gibt es hier eigentlich deutsche Besteller mit über einem Jahr Wartezeit? Meist scheinen es ja Schweizer zu sein.

    Jep, habe auch über ein Jahr gewartet, Meiner steht jetzt allerdings schon beim Händler, kann ihn voraussichtlich Donnerstag abholen.

    EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

    Abholung 1.9.2022 :)

  • Kein Grund nervös zu werden. Das heißt noch gar nichts. Wenn du jetzt glaubst bald Nachricht zu bekommen gehts dir wahrscheinlich wie mir und du bist bald nur mehr frustriert. Stell dich auf lange Wartezeit ein. Freu dich erst wenn er dann tatsächlich am Hof steht. Dann aber richtig. Das Autk ist zur Zeit aus meiner Sicht immer noch alternativlos!

    Das ist wohl so. Alternativlos zumindest was derzeit die E-GMP-Plattform und ihre drei Modelle betrifft.

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • Bin mit den Nichten und der Tochter heim von der Kletterhalle. Und plötzlich auf dem Autobahnring Nähe der AllianzArena in München ist er plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht.

    Wenn der dunkelgrau war und die Zeit gegen 10:00 oder 15:15, könnte das meiner gewesen sein ;)

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Mike

    Dunkelgrau war er. Es war um 13:00 Uhr. Gefahren wurde er von einer Frau.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Lieferzeiten von verbrennern bzw plugin sind aktuell nicht unbedingt anders. Wir schon mal erwähnt hat der sorrento wohl auch bis zu 18 Monate weil die bose wie die meridians in China durch die corona lockdown Geschichten hängen geblieben sind. Auf unsere VW leasing wagen die Anfang des Jahres getauscht werden sollten Warten wir auch immer noch.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: