Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kein Grund nervös zu werden. Das heißt noch gar nichts. Wenn du jetzt glaubst bald Nachricht zu bekommen gehts dir wahrscheinlich wie mir und du bist bald nur mehr frustriert. Stell dich auf lange Wartezeit ein. Freu dich erst wenn er dann tatsächlich am Hof steht. Dann aber richtig. Das Autk ist zur Zeit aus meiner Sicht immer noch alternativlos!

    Sehe ich auch so, aber trotzdem Nett dass der erste nach mir bestellte bereits ankam. Alternativlos ist der EV6 vermutlich in einem halben Jahr auch noch da dann alles was vielleicht bis dahin kommt dann auch wieder ewig Lieferzeit hat. Ich warte weiter und hoffe. Bis Mürz läuft mein aktueller eh noch und so lange habe ich keinen Schmerz.

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • Wir warten seit September noch auf nen Enyaq 80iV… keine Auskunft vom Händler, kein Bautermin, kein Liefertermin.

    Beim Enyaq ist die Wartezeit ja brutal, wir hatten unseren im März 21 bestellt und da sich bis Mai 22 nichts getan hat und keiner irgendwelche Angaben gemacht hat.

    Sind wir vom Vertrag zurückgetreten.

    Der Enyaq ist bis jetzt nicht beim Händler angekommen, da er natürlich die Bestellung weiterlaufen hat lassen.

    Beim EV6 geh ich aber genauso von 12 Monaten aus, kürzer wär natürlich schön aber da man in Österreich fast nirgendwo welche sieht, geh ich nicht von schneller als angegeben aus.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • ich habe parallel auch einen i4 angefragt, da war die Aussage im Juni: könnte noch in 2023 klappen.

    Aussage vom Verkäufer beim örtlichen BMW-Händler gestern zum i4 bezüglich Rabatt: "der i4 hat aktuell eine Lieferzeit von 14 Monaten da geben wir keine Rabatte". Mein Antwort "kein Problem dann kaufen wir halt andere Fahrzeuge mit genauso langer Lieferzeit und einem Rabatt von deutlich über 10%". Der i4 ist damit für mich komplett raus aus dem rennen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bis Mürz läuft mein aktueller eh noch und so lange habe ich keinen Schmerz.

    Es gibt wenige Pkw welche Du bei Bestellung heute bis März (2023) bekommen wirst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Aussage vom Verkäufer beim örtlichen BMW-Händler gestern zum i4 bezüglich Rabatt: "der i4 hat aktuell eine Lieferzeit von 14 Monaten da geben wir keine Rabatte". Mein Antwort "kein Problem dann kaufen wir halt andere Fahrzeuge mit genauso langer Lieferzeit und einem Rabatt von deutlich über 10%". Der i4 ist damit für mich komplett raus aus dem rennen.

    Tja, einen Tod stirbt man... Mein i4 hatte auch keinen Rabatt, sogar etwas über BLP. Dafür aber sofort.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Tja, einen Tod stirbt man... Mein i4 hatte auch keinen Rabatt, sogar etwas über BLP. Dafür aber sofort.

    Bist du zufrieden mit dem i4? Hätte mir auch echt gut gefallen, der es im Prinzip genau der gleiche ist, den ich jetzt als Verbrenner fahre, nur 2 Generationen neuer. Aber im EV6 hat man einfach auf fast der gleichen Fläche viel mehr Innen- und Stauraum und trotz des Preisunterschieds 800 Volt. Ich verstehe auch nicht, warum BMW keinen Frunk einbaut, es wäre massig Platz unter der Abdeckung.

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Hallo in die Runde.

    Jetzt mal die erste Meldung von mir, obwohl ich schon eine ganze Weile mitlese.

    Nach drei Monaten habe ich heute mal meinen Händler angerufen und bekam die freudige Nachricht, dass mein EV6 schon produziert und auf dem Weg ist und am 27.10. bei ihm eintreffen soll. :)

    Auf ein paar Tage kommt es mir nicht an, wichtig war mir nur, dass es noch in diesem Jahr ist. :!: 8)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Bist du zufrieden mit dem i4? Hätte mir auch echt gut gefallen, der es im Prinzip genau der gleiche ist, den ich jetzt als Verbrenner fahre, nur 2 Generationen neuer. Aber im EV6 hat man einfach auf fast der gleichen Fläche viel mehr Innen- und Stauraum und trotz des Preisunterschieds 800 Volt. Ich verstehe auch nicht, warum BMW keinen Frunk einbaut, es wäre massig Platz unter der Abdeckung.

    Was mich mehr stört an BMW ist, dass es ein umgebauter Verbrenner ist. Also z.B. der Motorbereich unnötig lang. Wer auf die "klassische" Formoptik steht, dem gefällt das natürlich besser. Aber ich hab bewusst den EV6. Kurze Motorhaube, hinten nicht so viel Überstand hinter den Hinterrädern. Bei meinem F11 (5er Kombi) steht so viel über, das sieht so unsportlich aus

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Dann kann es nur am Glasschiebedach liegen. Wenn ich das Datum sehe. Ich wünsche es dir, aber Kia kotzt mich echt an....


    Wenigstens den Kunden die Möglichkeit geben dann ohne GD, damit ist doch auch schon geholfen. Aber ne, dann muss ja ganz neu bestellt werden....grrr

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Was mich mehr stört an BMW ist, dass es ein umgebauter Verbrenner ist. Also z.B. der Motorbereich unnötig lang. Wer auf die "klassische" Formoptik steht, dem gefällt das natürlich besser. Aber ich hab bewusst den EV6. Kurze Motorhaube, hinten nicht so viel Überstand hinter den Hinterrädern. Bei meinem F11 (5er Kombi) steht so viel über, das sieht so unsportlich aus

    Absolut. Den langen Radstand merkt man auch im Innenraum, wenn ich 2 Kindersitze in meinem alten 4er habe, kann ich nicht mehr bequem sitzen (bin mit 1,84 jetzt auch nicht riesig). Im EV6 Probewagen war das gar kein Problem. Und ja, sieht auch nicht schlecht aus :)


    Ich bin mal auf die neue Klasse von BMW gespannt, aber bis dahin fahre ich hoffentlich schon ein paar Jahre elektrisch ...

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23