Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und der Kardantunnel!!! <X

    Wenn der mit Batterien gefüllt ist, macht er schon Sinn.


    Btw., der i4 hat größere Batterie, weniger Verbrauch, deutlich mehr Reichweite und fährt sich viel mehr nach "Freude am Fahren".


    Daher ist der "freundliche" Hinweis auf den Kardantunnel, wo kein Kardan mehr ist, aus dem Finger gesaugt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bist du zufrieden mit dem i4? Hätte mir auch echt gut gefallen, der es im Prinzip genau der gleiche ist, den ich jetzt als Verbrenner fahre, nur 2 Generationen neuer. Aber im EV6 hat man einfach auf fast der gleichen Fläche viel mehr Innen- und Stauraum und trotz des Preisunterschieds 800 Volt. Ich verstehe auch nicht, warum BMW keinen Frunk einbaut, es wäre massig Platz unter der Abdeckung.

    Ja, ich bin zufrieden mit dem i4. Vom Fahren macht er deutlich mehr Spaß als der EV6.

    Auch die ganze Anmutung kommt deutlich hochwertiger rüber.

    Mehr Leistung und signifikant mehr Reichweite (weniger Verbrauch trotz höherer Geschwindigkeit, größere Batterie).


    Die Assistenten funktionieren auch um einiges besser als im EV6. Und der i4 hat jetzt schon die echte Ladeplanung an Board, ähnlich wie ABRP.


    In den Urlaub fahren wir trotzdem lieber mit dem EV6, weil der Innenraum größer ist und man sich etwas mehr bewegen kann.

    Aber meine 80 km zur Arbeit über die Autobahn fahre ich bevorzugt mit dem i4 😀

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ok, du hast also nen Ev6 in weiß, nen i4 und wartest auf EV6 in blau? :D

    Hast du weitere Fahrzeuge zu beichten? :P ^^

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Tja, einen Tod stirbt man... Mein i4 hatte auch keinen Rabatt, sogar etwas über BLP. Dafür aber sofort.

    Der zu sterbende Tod beim i4 wäre schon die Ladegeschwindigkeit was bei meinem Fahrprofil jetzt nicht soooo relevant wäre. Aber den vollen Listenpreis und eine deutlich zu hohe Verzinsung im Leasing zahle ich ganz sicher nicht.


    Warte mal wenn 2024 der Mercedes CLA als BEV mit 800V kommt dann haut BMW die Rabatte raus... nur ist der Zug dann bei mir abgefahren.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Der zu sterbende Tod beim i4 wäre schon die Ladegeschwindigkeit was bei meinem Fahrprofil jetzt nicht soooo relevant wäre.


    Ja, der i4 lädt schon etwas langsamer als der EV6, sagen wir, i4 bräuchte ca. 20 Minuten länger.

    Dafür kommt der i4 gute 100 km weiter als der EV6. Hält sich also in Waage.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, der i4 lädt schon etwas langsamer als der EV6, sagen wir, i4 bräuchte ca. 20 Minuten länger.

    Dafür kommt der i4 gute 100 km weiter als der EV6. Hält sich also in Waage.

    Zum Vergleich macht es oft Sinn kw/km zu messen, was also Batteriegröße und Effizienz einschließt.

    Nachteil is, dass man sich über Verbrauch und Reichweite streiten kann :D

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Morgen ist es soweit…. Platz soeben frei geworden;) werde euch berichten wie die erste 350Km Heimfahrt ausgefallen ist…


    Lg Oli

  • Ja, hier :(

    Hier auch …

    Bestellt 7.2.22 …. Da sind die 6 Monate schon ein paar Wochen rum

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Morgen ist es soweit…. Platz soeben frei geworden;) werde euch berichten wie die erste 350Km Heimfahrt ausgefallen ist…


    Lg Oli

    viel Spaß, ich freue mich auf den Bericht.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh