Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du hast natürlich Recht, dass das Gefühl, lange an der Säule zu warten, nicht schön ist. Nur sprechen die meisten hier doch über 1-2-3 langen Urlaubsfahrten pro Jahr. Da rücken die Paar Minuten nicht in den Mittelpunkt.

    Definitiv wäre das auch bei mir ein absolutes Luxusproblem weil ich zur Zeit eigentlich nur 3-5x im Jahr wirklich ne Strecke fahre wo ich bei nem BEV ne Zwischenladung bräuchte... aber ich hänge mich gerne mal an solchen Kleinigkeiten auf, insbesondere wenn ich weiss das es bei anderen auch anders geht


    Andererseits plane ich für die Zeit mit meinem ersten BEV dann auch mal echte Langstrecken wie an die Costa Blanca und nach Norwegen (schon weit nördlich evtl. sogar bis zum Nordkap) - da macht es sich dann schon deutlicher Bemerkbar.


    Bei meinen Beispielen aus ABRP habe ich ja auch eine AB-"Wunschgeschwindigkeit" von 150 km/h angegeben - vielleicht liegt darin (wie möglicherweise an vielen anderen Punkten) schon ein deutlicher Unterschied.

    Unser AD-Leiter welcher den EV6 LR-RWD eine Woche ca. 1.500km fuhr (AB-Anteil ca. 70%) fährt auf der AB regulär gemütliche 130 km/h und ist auch sonst kein Belifußfahrer - er kam in der Woche (das war im Mai) auf 16-17 kWh.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Der BMW i4 hat - im Gegensatz zum Kia EV6 - lediglich vier Sterne im Euro NCAP Crashtest erhalten. Damit habe ich die Brücke geschlagen, denn wir sind im ev6-forum. ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • könnt ihr bitte die BMW Diskussionen in einen anderen Forenbereich (Stammtisch/Plauderecke) auslagern?


    Mich interessiert herzlich wenig was ein i4 kann oder nicht kann. Auch nicht im Vergleich zum EV6.


    Danke.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Auch nicht im Vergleich zum EV6.

    Ich finde dafür ist ein Forum da, auch um zu vergleichen zu können, wie soll man sonst wissen was gemeint ist, da viele nur ihr Auto kennen und oft andere Begriffe für die selbe Sache verwendet werden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich finde dafür ist ein Forum da, auch um zu vergleichen wie soll man sonst wissen was gemeint ist, da viele nur ihr Auto kennen und oft andere Begriffe für die selbe Sache verwendet werden.

    Richtig.
    Aber nicht hier. Hier geht es um Warte- und Lieferzeiten des EV6 von Kia!
    Wer sich gerne über andere Fahrzeuge informieren möchte, findet bestimmt etwas. (Auch wenn das Internet für uns alle noch Neuland ist. :D )

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Ich finde dafür ist ein Forum da, auch um zu vergleichen wie soll man sonst wissen was gemeint ist, da viele nur ihr Auto kennen und oft andere Begriffe für die selbe Sache verwendet werden.

    deshalb meinte ich auch, die Diskussion meinetwegen in einen anderen Bereich des Forums zu verlegen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Moin, bin da ganz bei Euch!

    Im Bereich Bestell- und Wartesaal haben Reichweitenvergleiche nichts zu suchen.

    Hier wollen wir von glücklichen FIN- Empfängern lesen!!!


    Nichts für Ungut und weitermachen.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich nehme hier mal Platz, jetzt wo wieder einiges frei geworden ist... :) Hallo zusammen und frohes Warten

    ja moin und willkommen :)


    Was für eine Konfiguration hast du denn bestellt?

    Wäre super, wenn du deine Bestelldetails noch in die Signatur packen könntest. So können wir dir bei Fragen auch besser helfen :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022