Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So dann verabschiede ich mir auch Mal aus dem Wartesaal:-)

    Ist am Freitag genommen und durfte ihn gestern Abend holen.

    Dann wünsche ich allen wartenden weiterhin viel Geduld, es lohnt sich. :)

    Glückwunsch und viel Spaß :)

    Das klingt immer so seltsam wenn jemand sagt "ich verabschiede mich", natürlich weiß ich was gemeint ist ;) ^^

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • sorry, aber wieso muss man immer alles doppelt bestätigen oder korrigieren?

    Wurde doch in dem Post vorher schon erklärt :/


    Fällt mir schon seit längerem auf

    Ne, Leute, mal Hand aufs Herz. Das passiert, wenn zwei Leute gleichzeitig antworten wollen, sich ein klitzekleines bisschen Zeit nehmen für den literarischen Erguss, denn ihr wollt ja qualitativ hochwertige Antworten lesen😜, und somit im Sekundenabstand die Beiträge posten.

    Kurzum, das ist kein Blödsinn oder böse Absicht und soll nicht nerven…es passiert einfach.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022


  • Um zum Thema zurückzukommen - ich habe ein UPDATE!


    Gestern die Nachricht von meinem Händler erhalten, dass mein Auto unterwegs in die Schweiz ist *hurray*

    ist anscheinend Mitte Juli produziert worden und somit noch Modelljahr '22 *seufz* .....

    Hallo Raikou

    Was ich spannend finde, du hast Mitte Juli keine News vom Händler erhalten, dein EV6 wurde produziert und vermutlich noch im Juli klammheimlich verschifft. Nunmehr Ende August bekommst du plötzlich aus heiterem Himmel die frohe Kunde :thumbup: ... Einerseits sensationell, denn geht's plötzlich schnell, andrerseits ist es ja gerade diese Ungewissheit, die uns Besteller und LZW plagt. Nun, so oder so, endlich mal auch Bewegung bei CH-Bestellungen und vermutlich (Hoffnung schwingt mit ;) ) ist dies nicht der einzige EV6, welcher für die Schweiz bestimmt und Ende Juli verschifft wurde. Och ist das spannend......

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo, bin ganz neu in diesem Forum.
    Habe mir vor 5 Tagen, am 27.08.22, Kia EV6 GT in schwarz bestellt. Möchte gerne Farbe in Rot ändern. Geht nur über Stornierung und Neubestellung. Hat jemand im Forum Informationen, ob und welchen Einfluss die Farbe auf den Liefertermin hat?

    EV6 GT - Schwarz, mit Glasdach. Bestellt am 27.08.2022, Bestellung in Rot geändert am 02.09.2022.

    Aktuell: Hyundai Ionic electric 28kWh. Farbe weiß, H&R Tieferlegung 3cm, 20 Zoll Felgen I30N Peroformance.

  • Hallo Raikou

    Was ich spannend finde, du hast Mitte Juli keine News vom Händler erhalten, dein EV6 wurde produziert und vermutlich noch im Juli klammheimlich verschifft. Nunmehr Ende August bekommst du plötzlich aus heiterem Himmel die frohe Kunde :thumbup: ... Einerseits sensationell, denn geht's plötzlich schnell, andrerseits ist es ja gerade diese Ungewissheit, die uns Besteller und LZW plagt. Nun, so oder so, endlich mal auch Bewegung bei CH-Bestellungen und vermutlich (Hoffnung schwingt mit ;) ) ist dies nicht der einzige EV6, welcher für die Schweiz bestimmt und Ende Juli verschifft wurde. Och ist das spannend......

    ach, das ist wohl wie die Kiste der Pandora bei Kia CH: mal gucken ob/was heute dabei ist.

    Mein Händler wusste in der Tat im Juli noch nix. Der kriegt aber auch nur Häppchenweise Infos von Kia CH. Das Produktionsdatum oder die VIN konnte er mir nicht nennen, diese Details musste ich direkt "dort oben" anfragen.


    Bin sehr gespannt, wie viele mit dieser Ladung in die Schweiz kommen. Soweit ich das mitgekriegt habe, trudeln die GT-Lines langsam tröpfchenweise rein, mit jedem Schiff ein paar. Hoffe natürlich für alle Landesgenossen, dass die frohe Botschaft auch euch bald erreicht. Hoffe ich natürlich für unsere werten Nachbarn auch ;)


    Trotz allem, ich glaube es erst richtig, wenn ich meinen Hintern in die Möchtegern Alcantara Sitze platziere, über die 100 PET Flaschen streichle und mit UFO-Sound vom Hof des Händlers fahre.


    Der Weg nach Bremerhaven ist noch lang (warum zum Guggus werden die nicht auch in Koper abgeladen? Wäre ja viel näher!) und wir wissen ja, was alles unterwegs noch schief laufen könnte :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo, bin ganz neu in diesem Forum.
    Habe mir vor 5 Tagen, am 27.08.22, Kia EV6 GT in schwarz bestellt. Möchte gerne Farbe in Rot ändern. Geht nur über Stornierung und Neubestellung. Hat jemand im Forum Informationen, ob und welchen Einfluss die Farbe auf den Liefertermin hat?

    Mir ist nicht bekannt, dass sonstige Farben ausser Matt Grau und Gelb irgendeinen Einfluss auf Lieferzeit hätten. Und Gelb wird für den GT eh nicht angeboten.

    Aber das sind nur reine Beobachtungen im Forum. Etwas genaues weißt niemand.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo Zusammen,


    auch ich bin ganz neu hier und möchte mir mit euch gemeinsam die Wartezeit durch interessante Gespräche vertreiben.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.




    Ich habe meinen EV6 GT matt grey im Dezember 2021 bestellt

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????

  • Was mir eben aufgefallen ist! Wäre dass sobald ich mich dem Fahrzeug nähere Klappen die Spiegel aus?! Auto bleibt aber zu bzw. keine Easy Entry Funktion…. Kann das wer bestätigen….

    Ja, kann ich aus meinen Testwagen bestätigen. Die Spiegel klappten aus, das Fahrzeug blieb aber verschlossen. Beim Ioniq 5 Basis ist das ebenso. Ich hatte die Händler darauf angesprochen. Sie meinten, dass die Hälfte der "Paket"-Funktionen eingebaut, aber über Software gesperrt sind.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.