Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, kann ich aus meinen Testwagen bestätigen. Die Spiegel klappten aus, das Fahrzeug blieb aber verschlossen. Beim Ioniq 5 Basis ist das ebenso. Ich hatte die Händler darauf angesprochen. Sie meinten, dass die Hälfte der "Paket"-Funktionen eingebaut, aber über Software gesperrt sind.

    Ich dachte eigentlich, das der Wagen sich öffnet, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere. Die Spiegel klappen auf und die Türgriffe fahren aus. Wenn man das AIR Paket nicht abonniert, fahren sie nur Manuel heraus, aber die Spiegel sollten dennoch ausklappen.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Willkommen scotsman, hast Du wirklich einen GT bestellt, oder meinst Du GT-Line?

  • Was mir eben aufgefallen ist! Wäre dass sobald ich mich dem Fahrzeug nähere Klappen die Spiegel aus?! Auto bleibt aber zu bzw. keine Easy Entry Funktion…. Kann das wer bestätigen….

    Das nennt sich bei KIA „Willkommen-Funktion“, dass ist KIA normal, bei meinem Optima drücke ich noch kurz den Knopf und steige ein. Eine easy entry Funktion gibt es in dem Sinne nicht

  • Hallo & guten Morgen!


    Wir sind gerade auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt - gegen 11.00uhr bekommen wir unseren Ev6 AWD GT Line - Yacht Blau - ohne Schiebedach.


    Vor drei Wochen vom Hof weg als Neuwagen gekauft. Und nein - er kommt nicht vom großen „K“ und ist Bafa-fähig.


    Eine Mischung aus übermüdet und voller Vorfreude ist in uns.


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

  • Na, dann erst mal eine stressfreie Anreise und gute Rückreise :thumbup:

  • Vielleicht ein Interessanter Ansatz für Besteller der Base / Air …. Laut meinem Freundlichen soll der V2L Stecker funktionieren!!! Er weis auch nicht warum er bei mir und einem Blauen EV 6 konnte er damit Strom entnehmen! Hab die Funktion eigentlich schon abgeschrieben gehabt… aber gut 😊 dann weis ich schon was das Christkind bringen soll!!!

    Die V2L ist in allen EV6 enthalten, nur den Adapter muss man nachkaufen (oder bauen).


    Ich hab auch die 77kWh Air Baseline (AT) mit den matten Kunststoffen (innen/außen) bestellt. Sehen etwas weniger fancy aus, dafür verkratzen sie nicht und sind pflegeleicht :)

  • Morgen zusammen,

    ich habe gerade mit meinem freundlich gesprochen und das erste Mal nach dem Status meiner Bestellung gefragt. Zu meinem Auto gibt es leider noch nichts. Laut seiner Aussage haben sie ca. 140 Bestellungen für den EV6. Aktuell kommen die Autos die im November und Dezember bestellt worden sind. Vereinzelnd kommen auch immer noch Fahrzeuge früher jedoch ohne erkennbares Muster.


    Interessant war jedoch noch eine Aussage er versprach mir hoch und heilig mich anzurufen sobald er sich ist das mein Auto kommt. Dazu sind aus seiner Aussage 2 Sachen notwendig der Status „Shipped“ und die VIN. Aus dem Kontext des Gespräches schließe ich, dass es wohl auch den Zustand gibt, dass es nur eins von beidem gibt. Das führt dann wohl zu einer nicht immer kalkulierbaren Lieferkette.


    Alles was ich gehört habe deckt sich also ziemlich, mit dem was hier so den ganzen Tag besprechen. Aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben ;)

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Dazu sind aus seiner Aussage 2 Sachen notwendig der Status „Shipped“ und die VIN. Aus dem Kontext des Gespräches schließe ich, dass es wohl auch den Zustand gibt, dass es nur eins von beidem gibt.

    Wenn das Auto "shipped" ist (also in diesem Sinne "unterwegs", egal ob auf Schiff oder LKW), dann wird zwingend eine VIN vorhanden sein.

    Ist eine VIN vorhanden, heisst das noch nicht, dass es auch schon unterwegs ist. Es kann auch einfach fertig gebaut in Südkorea auf den nächsten Frachter warten. Zumindest ist er aber dann schonmal zusammengebastelt ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo Jungs und Mädels

    Wenn noch ein Stehplatz frei ist...

    Ich hab erst im Juli '22 bestellt und knapp 4 Wochen später unerwartet einen Anruf vom Händler bekommen, dass ein EV6 mit genau meiner Konfig auf dem Hof steht. Jetzt kann ich ihn in der zweiten September Woche abholen. Davor bin ich im Urlaub... 8)

    Ich wünsche allen wartenden ein ähnliches Glück!!! ;)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022