Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zum Thema Rabatt gab es bei uns auch knapp 10500 inkl umweltanteil. Zum Thema Lieferung ist es ja schon eine zeitlang ersichtlich das aktuell vorallem nov/dez/Jan Bestellungen rüber kommen. Das selbe hatte mir mein Händler ja auch bestätigt. Bei ihm sind alle 2021er durch und es kommen jetzt langsam die 2022er rein. Er bekommt in der nächsten Runde sogar einen aus März mit. Zu den lieferproblemen war auch schon laut meinem Händler bestätigt das GSD und Meridian die Hauptproblem sind da die Bauteile in China fest hingen durch die Corona Problematik. Das selbe mit Bose für den Sorrento der sogar längere Lieferzeit hat als der EV6. Die meisten Infos hatte er wohl aus einer Tagung in FF vor einer Weile. Was dort auch genannt worden sein soll ist das D bevorzugt wird wegen des COTY Status. Wir bekommen einen höheren Kontingent und die Fahrzeuge werden wohl Priorisiert gebaut. Was sich ja teilweise mit den LZW auch anfängt zu decken. Außerdem baut Kia auf Halde. Daher kann es auch übergangsweise noch dazu kommen das 22er Modelle geliefert werden. Ich hab in meinem Vertrag übrigens eine Klausel die mich berechtigt ab Nov kündigen zu können wenn er bis dahin nicht da ist. Aber ich wäre um ehrlich zu sein dämlich das in anspruchbzu nehmen. Selbst für die 47000 die ich für den wagen ohne bafa zahlen müsste werde ich keinen vergleichbaren wagen bekommen. Der herstelleranteil ist bei mir fix da er im Angebot nicht ausgewiesen ist und erst mit der Rechnung ausgewiesen wird. Wenn es dann nut 1500€ weniger ist, dann ist es super. Und selbst bei 6 ist es noch klasse. Weil. 10000€ Rabatt gibt dir heut keiner mehr. Eher noch 10000€ oben drauf damit man die Karre ohne warten bekommt. Und nur um günstiger bei weg zu kommen wäre ein verbrenner keine Option mehr bei uns.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Bei mir im Vertrag steht 9-12 Monate. 9 Monate sind um.

    Und ? Du kannst, wenn im Vertrag 9-12 Monate steht, den Händler erst 6 Wochen (sollte so im Vertrag / den AGBs stehen) nach Ablauf der 12 Monate wirksam in Verzug setzen.


    Wenn nach 10 Monaten kein Lebenszeichen vom bestellten EV6 auftaucht, dann ist es unmöglich, den Wagen innerhalb von den weiteren 2 Monaten zu bauen und zu liefern. Daher kann ich den Händler schon in Verzug setzen (6 Wochen).

    Da liegst Du rechtlich falsch.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • [...] Bei ihm sind alle 2021er durch und es kommen jetzt langsam die 2022er rein. Er bekommt in der nächsten Runde sogar einen aus März mit. [...]

    Und das ist es, was ich beim besten Willen nicht verstehe. Wieso ist bei dem einen Händler 2021 bereits abgehakt, während woanders noch Bestellungen aus Oktober oder gar älter offen sind. Haben GSD und Meridian für 8+ Monate Verzug gesorgt? Und "Dein" Händler hatte lediglich Glück, dass diese Komponenten bei ihm nicht bestellt wurden?

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • Ich brauche echt ein paar Beruhigungsmittel! Erst sagte mir mein freundlicher:

    - Produktion geplant, voraussichtlicher Liefertermin erste Novemberwoche (ich bei Eukor geschaut, passt in etwa) :)

    dann, Abgabe des Leasingwagen (31.08), neuer Status:

    - produziert am 29.08., es bleibt bei Lieferung erste Novemberwoche :D

    Ich wieder zu eukor, mein Schiff ist weg =O

    Eben gelesen, mein Schiff, die Morning Claire ist wieder aufgetaucht :S


    Ich brauche für die nächsten Wochen Valium und einen defibrillator 😓😓😓

  • Hehe, bei mir ganz genauso :)

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Das mit den angezeigten Schiffen ist äußerst unzuverlässig. Das beobachte ich schon seit einigen Wochen. Da stehen Schiffe tagelang drin, verschwinden urplötzlich für einige Wochen aus der Liste, und tauchen urplötzlich wieder auf. So aktuell mit der Morning Catherine, die mal gelistet war, dann verschwunden ist in der Liste, jetzt auf einmal wieder auftaucht, und aktuell südlich von Kreta im Mittelmeer fährt, Ankunftsziel Bremerhaven am 20.09.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ein Liefer-U-Boot?

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • So dann verabschiede ich mir auch Mal aus dem Wartesaal:-)

    Ist am Freitag genommen und durfte ihn gestern Abend holen.

    Dann wünsche ich allen wartenden weiterhin viel Geduld, es lohnt sich. :)

    Da werden wir uns ja vielleicht demnächst über den Weg fahren. Gibt dann mindestens den zweiten blauen im Ortenaukreis.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Und das ist es, was ich beim besten Willen nicht verstehe. Wieso ist bei dem einen Händler 2021 bereits abgehakt, während woanders noch Bestellungen aus Oktober oder gar älter offen sind. Haben GSD und Meridian für 8+ Monate Verzug gesorgt? Und "Dein" Händler hatte lediglich Glück, dass diese Komponenten bei ihm nicht bestellt wurden?

    Nein er hatte auch bestellungen mit gd und meridian. Anfang des jahres lief es auch teilweise schleppend. Die schnellsten mit rund 3-4 Monaten waren auch nur Fahrzeuge in Basis ohne Extras und der längste hatte bei ihm 14 Monate gewartet. Ware eine Mai Bestellung. Aktuell sind es ca 4-8 Fahrzeuge die er im Monat ran bekommt.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: