Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben was Produktionsdatum und Auslieferungstermin betrifft? Schon Mal vielen Dank!

    die genauen Daten kann dir nur dein Händler oder allenfalls Kia DE mitteilen. Hier wird dir keiner sagen können, wie die in Südkorea die Produktion genau planen. Es gibt kein Muster, das zu erkennen wäre.


    Ab Produktionstag kannst du in etwa mit folgenden Zeiten rechnen (immer plus/minus paar Tage):

    - bis Verladen auf Schiff ca 5-10 Tage

    - Schifffahrt von Südkorea bis Bremerhaven ca 6-8 Wochen

    - Aufbereitung und Transport zum Händler ca 1-2 Wochen

    - finale Aufbereitung bis Übergabe an Kunden, paar Tage

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Bernardo Da muss sich die Glaskugel aber täuschen. Hab am 27.04 bestellt und geh fest von einer Lieferung dieses Jahr aus. Nachdem Kia alles streng der Reihenfolge nach abarbeitet sollte @Slatibart‘s Auto schon auf dem Schiff sein das in den nächsten 6 Wochen im Bremerhafen anlegt.

    Habe ich die Ironie tags übersehen?

  • Laut meinem Händler wäre das eine komplett neue Bestellung, heißt dann für dich nochmal hinten anstellen. Ob diese Angaben von ihm stimmen, dass kann ich nicht sagen. Am besten deinen Händler fragen, vielleicht hat er ja schon im Vorlauf etwas das sogar passt.

    Okay dann lieber bei der gewählten Farbe bleiben.

  • Hallo zusammen, auch ich habe am 04.02.22 einen ev6 mit großem Akku, AWD, den Paketen p1, p2, p3, Wärmepumpe in deep forest Green bestellt. Vom Händler habe ich bisher nichts erfahren. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben was Produktionsdatum und Auslieferungstermin betrifft? Schon Mal vielen Dank!

    Wäre schön wenn Du noch in deiner Signatur Bestelldatum und Ausstattung ergänzt, das erleichtert zukünftige hilfestellungen

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • FaceOfIngo

    Ja definitiv ironisch

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Hallo,


    Meint ihr man kann die Farbe noch ändern?


    Da ich ja eh noch mindestens 10 Monate Wartezeit habe sollte das doch wohl gehen oder?

    Habe auch nochmal nachgefragt, ob ich in GT-Line und rot ändern kann, da ich ja noch ein Weilchen warten muss. Die Antwort war, das jede Änderung an der ursprünglichen Bestellung eine Stornierung und neue Bestellung zum aktuellen Datum bedeutet.

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Habe auch nochmal nachgefragt, ob ich in GT-Line und rot ändern kann, da ich ja noch ein Weilchen warten muss. Die Antwort war, das jede Änderung an der ursprünglichen Bestellung eine Stornierung und neue Bestellung zum aktuellen Datum bedeutet.

    Dann bleibt man doch lieber bei dem gewählten

  • Habe auch nochmal nachgefragt, ob ich in GT-Line und rot ändern kann, da ich ja noch ein Weilchen warten muss. Die Antwort war, das jede Änderung an der ursprünglichen Bestellung eine Stornierung und neue Bestellung zum aktuellen Datum bedeutet.

    da würd ich eher über eine Folierung nachdenken (noch dazu wenn ggfs. ein späterer Verkauf im Raum steht)...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Wer mag kann ja zu seinem Statusupdate auch seine KIA-Auftragsnummer posten - sofern bekannt.

    Lässt zwar wohl nur bedingt Rückschlüsse zu (dürfte KIA-weit sein und strenges FIFO kann man ja auch nicht erwarten).

    Aber bestimmt spannend und besser als nichts ;) Nur wer möchte...

    Meine ist 2104403*** ... und ich warte sicher noch ein Weilchen

  • Also ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden, da bin ich ganz der gleichen Meinung:


    Zu den Bestellungen, gibt es überhaupt keine erkennbare Logik. Ich dachte damals, das es eventuell die teureren GT-Lines bzw. Die mit Vollausstattung sind die schneller kommen, wegen der Gewinn-Marge aber, das ist wohl leider genauso Unfug, wie das Glasdach, die werden auch bekanntlich ausgeliefert.


    Wir werden wohl alle nur weiter hoffen müssen, das wir noch wenigstens einen klein Teil, der BAFA mitnehmen dürfen.


    :)