Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • vielen Dank für die Info! Gibt es das Plastik an den Radläufen auch in matt? Ich habe das bisher immer nur glänzend mit so einer Riffelstruktur gesehen. Aber insgesamt sieht man die Baseline ja nicht so oft, zumindest habe ich den Eindruck, dass die Mehrheit die GT-Line nimmt.

    ich glaube, die komplett nackige Baseline ohne irgendwelche Pakete hat die Radläufe in matt geriffelt. Mit irgendeinem Paket kommen sie dann in glänzend geriffelt. Geriffelt sind sie in der Basis aber immer. Nur GT-Line und GT dann in Wagenfarbe und glatt :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ich glaube, die komplett nackige Baseline ohne irgendwelche Pakete hat die Radläufe in matt geriffelt. Mit irgendeinem Paket kommen sie dann in glänzend geriffelt. Geriffelt sind sie in der Basis aber immer. Nur GT-Line und GT dann in Wagenfarbe und glatt :)

    danke für die Info, dann weiß ich jetzt, was mich erwartet. Die Radläufe waren der Grund, warum ich doch auf die GT-Line wechseln wollte. Front und Heck gefallen mir in der Baseline, aber das Plastik an den Radläufen... aber gut, wenn man alles einzeln konfigurieren könnte, müssten wir vermutlich noch länger warten :)

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Hab eben mal nachgesehen.
    Der könnte, mit etwas Glück, schon auf der Morning Celesta sein. Ansonsten kommt er dann wohl mit der Morning Claire.
    Beide kommen noch im Oktober an. :)

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Die Knöpfe hast du, der Rest ist trotzdem in Klavierlack. Das kommt mit P1, da ändert sich der Innenraum von dem Matten Plastik auf Klavierlack. Andere Sitze gibts damit ja auch.

    Außen sind die Radläufe damit auch nicht mehr Matt sondern Hochglanz. :D

    Ich mochte den Klavielack auch nicht, weil er zu empfindlich ist. Es gibt aber schöne Abdeckungen in Carbon Optik. die passen gut und kosten alle zusammen nur ca. 150 Euro.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich mochte den Klavielack auch nicht, weil er zu empfindlich ist. Es gibt aber schöne Abdeckungen in Carbon Optik. die passen gut und kosten alle zusammen nur ca. 150 Euro.

    Wo gibts die Abdeckungen? Wiel im Konfigurator hab ich nix gesehn :)

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Wo gibts die Abdeckungen? Wiel im Konfigurator hab ich nix gesehn :)

    Die bekommst Du in der Bucht, oder am Regenwaldfluss. Schau mal in dem Video, da werden die als Graphit gezeigt, inklusive Link zum Fluss

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leidensgenossen,


    nachdem ich jetzt aus dem Urlaub heraus viele Seiten mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch zu Wort melden und Platz nehmen :)


    Mein EV6 (Gt-Line in Moonscape matt mit großem Akku und :) vieldiskutiertem Glasdach + Meridian) )wurde am 19.11.21 bestellt. Habe gerade mit meinem freundlichen in Ingolstadt gesprochen. Er sagte mir, das bei ihm alle EV6 vor November bereits ausgeliefert sind. November sind viele offen und alles rot. Also auch keine Vin.


    Aber insofern bin ich positiv gestimmt, ich leite aus seiner Aussage ab das quasi nun die November EV6 an der Reihe sind und es somit in kürze Neugikeiten geben dürfte.

    Ich drücke meinen November mit-Bestellern jedenfalls die Daumen das es bei euch auch so ist.

    EV6 GT-Line in Moonscape matt Yachtblau (Farbänderung im Feb. 23 da Moonscape für die GT's priorisiert wird), 77,4 kW AWD, bestellt am 19.11.2021 mit Glasdach, Meridian

    Aktueller Status alles rot. -> Ausgeliefert am 25.07.2023