Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • War vorhin bei meinem Händler um entsprechende Winterreifen zu bestellen und war hochmotiviert evtl. Nachverhandlungen zu führen, sollte es die 12 Monate überschreiten bzw. das Auto 2022 nicht mehr geliefert werden und dadurch Prämienverluste entstehen.

    Auf dem Hof stand ein neuer EV6, leider in falscher Farbe und wieder von jemanden, der nach mir bestellt hat.


    Mein Freundlicher begrüßte mich ganz aufgeregt, da mein Vorhaben bereits von mir per E-Mail angekündigt wurde. Er nahm gleich die Luft aus den Segeln. Status ist grün und auf shipped gesetzt. Laut System Ankunft Anfang Oktober. Ob jetzt auf dem Hof oder im Hafen, kann ich jedoch nicht genau sagen. Achso 10. Stelle der VIN ist ein P - also Modelljahr 2023. Wenigsten da hat sich das Warten gelohnt.


    Es geht also voran und ich drücke allen Langzeitwartenden die Daumen, dass ihr auch bald berücksichtigt werdet.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, 325 PS, P5-7, WP, ursprünglich Moonscape Matt - Farbe in SWP geändert am 18.05., bestellt am 29.10.2021

  • Hallo Bushpaddler, falls bei deinen regelmäßigen Inspektionen beim Ingolstädter Dealer mal einer in Gravity Blue steht, dann gib doch bitte kurz Bescheid :P

    Das könnte dann vielleicht meiner sein, und wenn nicht würde ich zumindest mal vorbei fahren und mir die Farbe anschauen :).

    Ansonsten ist’s für mich zu weit jeden Tag nach Ingolstadt zu fahren …


    Lieferstatus: nix in Sicht ⛈😶‍🌫️😶‍🌫️

    Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich habe die gleiche Konfiguration im November bestellt und bei mir ist auch noch nichts in Sicht.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal 🥳 Er ist angekommen und die ersten Touren war klasse. Die Übergabe war so Mittel…. schade… Kleberreste, keine bestellte Kofferraumwanne, keine Winterreifen, trotz mehrmaliger Nachfrage doch nicht die aktuellste Software, nicht wirklich poliert… Egal, wir freunden uns langsam an und er macht Spaß:) Nur die automatische Parkbremse beim Abschalten bekomme ich nicht deaktiviert.

  • Mein Händler hat sich heute gemeldet und die frohe Botschaft verkündet. Der Status meines EV6 GT-Line in yachtblau ist "shipping". Voraussichtlich kommt er Ende Oktoker beim Händler an.

    moniqueo22: Dann sind unsere Fahrzeuge wohl auf dem demselben Schiff. Ich vermute die Mornign Celeste, die am 3.10. in Bremerhaven einlaufen soll. Die FIN hat an der 10. Stelle ein "P", also auch ein MY23.

    Die Morning Celeste hat übrigens am 26.8. in Korea abgelegt.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal 🥳 Er ist angekommen und die ersten Touren war klasse. Die Übergabe war so Mittel…. schade… Kleberreste, keine bestellte Kofferraumwanne, keine Winterreifen, trotz mehrmaliger Nachfrage doch nicht die aktuellste Software, nicht wirklich poliert… Egal, wir freunden uns langsam an und er macht Spaß:) Nur die automatische Parkbremse beim Abschalten bekomme ich nicht deaktiviert.

    Kofferraumwann kann man noch bestellen. Mein Händler bestellt das auch extra und wird in Werkstatt reingemacht. Is ja nur Zubehör

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Also mehr oder weniger sind alle betroffen, auch ganz kleine wie Zoe. Manche Hersteller managen das aber vielleicht besser, das kann schon sein.
    Lieferzeiten Auflistung (ohne Gewähr, nur Durchschnitt, Trends fehlen):






    Aktuelle Lieferzeiten Elektroautos September 2022 | INSTADRIVE
    Mit welcher Lieferzeit muss ich für mein gewünschtes Elektroauto rechnen? Hier erfahrt ihr es und bekommt einen guten Vergleich aller wichtigen Modelle.
    insta-drive.com


    Lieferzeiten für Elektroautos
    Die Beliebtheit von E-Autos steigt von Tag zu Tag. Wie lange muss man auf sein neues Elektroauto warten? Wir haben eine Übersicht mit den Lieferzeiten für…
    www.carwow.de

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

    Einmal editiert, zuletzt von djentleman ()

  • Ich findes gut, was stört dich daran? Schalte Mal Autohold aus, dann zieht er die Parkbremse nicht an.

    schickes Auto ;)

    Finde das sogar ganz praktisch, so kann man es nie vergessen. Automatisch deaktivieren beim wegfahren macht sie auch, ist doch gut?

    Rot finde ich ebenfalls sehr schick, wäre meine 2 Wahl gewesen. Geworden ist es bei mir aber Interstellar Grey.


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ich findes gut, was stört dich daran? Schalte Mal Autohold aus, dann zieht er die Parkbremse nicht an.

    schickes Auto ;)

    Danke, finde ihn auch cool:) Autohold ist aus. Und die Parkbremse aktiviert sich immer beim Abschalten. Handbuch finde ich etwas verwirrend. In einer Garage, wenn das Auto mal nass, mehrere Tage nicht gebraucht wird, kostet das schnell die Bremsscheiben. Leider genau so schon erlebt. Deshalb suche ich nach der Möglichkeit die automatische Aktivierung abzuschalten.

    EV6, RWD LR, GT–Line, P5, WP, AHK, Red, bestellt 01/22

  • Seik


    Also das mit der besseren Kommunikation bei VW kann ich nicht bestätigen.

    Im März 21 haben wir einen Enyaq bestellt und der ist bis jetzt nicht beim Händler angekommen und selbst der Händler kann nichts zum LT sagen, weil nichts im System bzw die Produktion immer wieder verschoben wird.

    (Auch wegen der 360grad Kamera)

    Letztstand war KW48/22

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019