Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Flug ist bereits gebucht.

    Na dann hoffe ich mal darauf dass dein Flug auch abhebt

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Zwischenzeitlich hat sich der Mangel mit dem Ladeziegel offensichtlich erledigt und das Typ 2 Ladekabel ist nun nicht mehr dabei. Da ich weiterhin auf meinen EV6 warte, mal die Frage an diejenigen, die ihn schon haben. Welches Typ 2 Ladekabel habt ihr?

    Ich möchte eins, das ca. 7 m oder 7,5 m lang ist. Da der EV6 nur mit 11 KW an AC läd, reicht ja eins für 11 KW. Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass einige bis 11 KW reichende Typ 2 Kabel an einigen 22KW Ladesäulen nicht funktionieren sollen. Hat jemand dazu Erfahrungen sammeln können?

    Ansonsten habe ich von meinem Händler noch nichts gehört…

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Zwischenzeitlich hat sich der Mangel mit dem Ladeziegel offensichtlich erledigt und das Typ 2 Ladekabel ist nun nicht mehr dabei. Da ich weiterhin auf meinen EV6 warte, mal die Frage an diejenigen, die ihn schon haben. Welches Typ 2 Ladekabel habt ihr?

    Ich möchte eins, das ca. 7 m oder 7,5 m lang ist. Da der EV6 nur mit 11 KW an AC läd, reicht ja eins für 11 KW. Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass einige bis 11 KW reichende Typ 2 Kabel an einigen 22KW Ladesäulen nicht funktionieren sollen. Hat jemand dazu Erfahrungen sammeln können?

    Ansonsten habe ich von meinem Händler noch nichts gehört…

    Ich habe das von Green Cell, allerdings habe ich 5 Meter. Gibt es aber auch in 7 m Länge, kostet bei Amazon 199 €

  • Zwischenzeitlich hat sich der Mangel mit dem Ladeziegel offensichtlich erledigt und das Typ 2 Ladekabel ist nun nicht mehr dabei. Da ich weiterhin auf meinen EV6 warte, mal die Frage an diejenigen, die ihn schon haben. Welches Typ 2 Ladekabel habt ihr?

    Ich möchte eins, das ca. 7 m oder 7,5 m lang ist. Da der EV6 nur mit 11 KW an AC läd, reicht ja eins für 11 KW. Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass einige bis 11 KW reichende Typ 2 Kabel an einigen 22KW Ladesäulen nicht funktionieren sollen. Hat jemand dazu Erfahrungen sammeln können?

    Ansonsten habe ich von meinem Händler noch nichts gehört…

    Hach, die Suchfunktion ist schon etwas Feines, wenn man sie nutzt:


    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hach, die Suchfunktion ist schon etwas Feines, wenn man sie nutzt:


    Da steht alles, was ich wissen wollte. Ich danke dir!

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Zwischenzeitlich hat sich der Mangel mit dem Ladeziegel offensichtlich erledigt und das Typ 2 Ladekabel ist nun nicht mehr dabei. Da ich weiterhin auf meinen EV6 warte, mal die Frage an diejenigen, die ihn schon haben. Welches Typ 2 Ladekabel habt ihr?

    Ich möchte eins, das ca. 7 m oder 7,5 m lang ist. Da der EV6 nur mit 11 KW an AC läd, reicht ja eins für 11 KW. Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass einige bis 11 KW reichende Typ 2 Kabel an einigen 22KW Ladesäulen nicht funktionieren sollen. Hat jemand dazu Erfahrungen sammeln können?

    Ansonsten habe ich von meinem Händler noch nichts gehört…

    Ich habe das 6m 22kW von Juice Flow und ein 5m von Mahle (günstig, gut aber ohne Tasche und Kappen)

    EV6, RWD LR, GT–Line, P5, WP, AHK, Red, bestellt 01/22

  • Wie war bei Dir genau der (zeitliche) Ablauf und wann kam der erste Hinweis, dass das Auto in die Produktion geht?

    Das Auto war Vorlauf von Jän22, Bestellung wurde von mir Apr22 übernommen und erste Info zur Lieferung (damals Ende Aug/Anfang Sept) kam Ende Juni.

    Kia EV Air 77kWh RWD Interstellar Grau, MJ22

  • Je mehr extras verbaut werden umso höher müsste doch die Marge von Kia sein = hoher Willen die Vollausstattungen möglichst schnell raus zu hauen. Oder liege ich da falsch ?

    Jain... in normalen Zeiten hättest Du Recht. Aber umso mehr Ausstattung um so mehr kann Teilemangel die Lieferzeit beeinflussen.

    Mercedes zB streicht dann halt einfach auch mal Ausstattungsbestandteile - zB aktuell sehr oft wireless charging fürs Smartphone. Das ist da aber auch einfacher weil fast alles einzeln bestellbar und somit ausgepreist ist. Das geht sogar soweit dass man zB in einem Fahrzeug Fahrersitz elektrisch mit Memory und Beifahrer mechanischer Sitz bestellen kann.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()