Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das hat nichts mit direkt beschuldigen zu tun, sondern nur das alle 20 Seiten das selbe geheul kommt weil immer ein lzw rum kotzt das andere ihr Auto schneller bekommen, ein anderer abkotzt das hier zu viel ot läuft etc etc. Mein Auto was ich fahre bzw fahren muss zerfällt auch. Kofferraum und Beifahrer tür gehen nicht auf etcetc. Es sitzen hier vermutlich viele mit den selben Schicksalen und Geschichten. Die eine Hälfte jammert und kotzt nur rum und die andere liest schweigend mit. Und es ist nun mal so das sich viele mit ihrem negativen Gejammer hier gegenseitig gern hoch schaukeln. Und das ist genauso nervend wie ständig jemand der jammert das hier zu viel OT läuft und man sich beim Warten nicht mal unterhalten kann. Ich lese selbst auch seit ca Seite 150 mit und zwischen dem netten und ab und an interessanten oder lustigen Unterhaltungen hängt immer das selbe Gejammer. Und das ist etwas was wirklich nervt.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Das wäre sehr unfair, ich glaube es warten noch genug die 2021 bestellt haben. 😅

    Ja Ja Ja, und nochmals Ja! Ich kotze, heute bei Anruf wieder "nichts neues". Auch beim Schwager gibts nichts neues heute. Unfassbar. Vor allem ist wohl der nächste Pott erst wieder Ende Oktober ab Korea. Man wie ich mich aufrege.

  • Mir macht es auf jeden Fall gerade Mut, dass schon März Bestellungen unterwegs sind. Mein 3er hat Kühlwasser verloren ohne dass etwas sichtbar ist. Da bin ich wenig motiviert jetzt noch mal Geld reinzustecken.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Das seh ich genauso. Mein Fiesta klappert auch mitlerweile vor sich her und hat nur noch bis Februar TÜV. Bis dahin muss er bei wir kaufen dein Auto veräußert sein. Er würde zwar durch kommen, aber das Geld möchte ich dafür nicht mehr investieren

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Mit dem zweiten Satz widersprichst Du dir im Übrigen selber...

    Nö, aber Textverständnis muss ich hier nun wirklich nicht vermitteln.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mein 3er hat Kühlwasser verloren ohne dass etwas sichtbar ist. Da bin ich wenig motiviert jetzt noch mal Geld reinzustecken.

    Ich bin ja froh dass ich kein Raucher bin sonst hätte ich meinen 15,5 Monate alten CLA wegen vollem Aschenbecher sicher schon etsorgen müssen :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt stiller Mitlese von ca. Seite 200 aus war, nehme ich jetzt auch im Wartesaal platz ^^


    EV-6 GT-Line, RWD, Komplettpaket ohne GSD in Yachtblau. Bestellt am 24.08.2022... schauen wir mal wann er kommt. Mein Auto, ehemals ein Koleos Initiale Paris ist bereits verkauft und aktuell teilen meine Frau und ich uns noch einen 1 Jahr alten Ateca Cupra, der auch weiterhin teil der Familie bleibt :)


    Mal schauen, ob es hier so lange dauert wie beim Zahnarzt oder schneller und schmerzfreier geht :D


    Besten Gruß,

    Ryciel

  • Die Morning Champion ist heute Mittag in Bremerhafen eingelaufen.

    Bei den Schiffen die letzte Woche in Bremerhafen fest gemacht haben, wird sich doch in Sachen EV6 was tun😊 In Livorno liegt noch die Lucy die wird ja sicher weiter nach Bremerhafen schippern.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Die Morning Champion ist heute Mittag in Bremerhafen eingelaufen.

    Bei den Schiffen die letzte Woche in Bremerhafen fest gemacht haben, wird sich doch in Sachen EV6 was tun😊 In Livorno liegt noch die Lucy die wird ja sicher weiter nach Bremerhafen schippern.

    Bremerhaven 😉

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD


  • Hab auch eben mal die VIN im KIA System nachgeschaut. Produktionsdatum 29.08.22. Somit kann die Kiste nicht auf der Morning Celeste sein und könnte eigentlich nur auf die Morning Claire.


    In welchem Kia System sieht man denn das Produktionsdatum?


    Ich suche schon die ganze Zeit, ob man anhand der VIN irgendwie das Produktionsdatum herausbekommt.


    Mein Händler konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup: