Ich bin mir auch wirklich nicht sicher wie gewillt mein Verkäufer ist mir regelmäßige Updates mitzuteilen. Schließlich verdient er damit kein Geld und muss diskutieren wenn es dann doch nicht klappt.
Bei mir befürchte ich, dass ich frühestens eine Info bekomme wenn der Wagen in Bremerhaven oder unterwegs ist.
Mein Händler war relative ehrlich zu mir er sagt er kann mein Auto erst sehen, wenn der Wagen von Bremerhaven auf dem Weg zu ihm ist. Ob das stimmt oder nicht ist eine Sache (ich glaube nicht ;-)). Aber jetzt kommt der ehrliche Teil: Er möchte den Kunden früher auch nicht Bescheid geben. Gerade bei Schiffen und Papieren gibt es immer wieder Probleme mit dem Ankunftsdatum. Auch die Aufbereitung und der Abtransport aus Bremerhaven sei mehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Es kann also sein, dass eine Auslieferung schnell mal einige Tage verschieben kann. Das führt beim Kunden immer zu Unmut und trübt die Kundenzufriedenheit. Manche nehmen sich Urlaub machen Termine zum Anmelden. Und jeder sei frustriert, wenn er solche Termine wieder ändern muss. Er meinte sie sind Haus intern am Diskutieren ob sie die Politik zum Jahres ende ändern. Da das Autohaus davon ausgeht, dass Termine für Zulassungen schwer zu bekommen sind und es im Dezember wirklich auf Tage ankommt. Aber Grundsätzlich sind Kunden zufriedener und er hat weniger Arbeit, wenn die Kunden erst kurzfristig über die Auslieferung Bescheid wissen.