Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hatte meinen EV6 im Januar 2022 bestellt (ohne SD und Sound System) und mir vorgenommen, diesen Freitag erstmalig (nach 8 Monaten) beim Händler nachzufragen. Heute kam mir der Händler mit einem Anruf zuvor. Mein Auto steht bei ihm auf dem Hof! Ich war total überrascht und muss jetzt schnell meinen Audi A5 verkaufen. Mein EV6 ist übrigens noch MJ 2022. Darüber bin ich aber gar nicht böse, da ich die "5%-Klausel" in meinem Kaufvertrag stehen habe. Ich bekomme also noch den alten Preis und muss nicht die 2000 € Preiserhöhung bezahlen. Für alle, die noch warten: Kopf hoch, der Wagen kann wirklich einfach auf dem Hof stehen ...

    Herzlichen Glückwunsch, da ich (nach kurzem Überfliegen Deines Posts) zumindest eine ähnliche Ausstattung bestellt habe und der Termin auch ähnlich ist, gibt das Hoffnung.
    Allerdings frage ich nicht mehr nach, das letzte Mal nur als ich sowieso wegen den Winterreifen angerufen hatte :saint:

  • Habe gerade bei meinem Händler telefoniert, das schöne Ding solle schon Mitte Oktober bei ihm eintreffen!
    Wie auch immer das jetzt so schnell ankommt ist für mich ein Mysterium.. :/

    GT-Line, 77.4, RWD, Runway Rot, P5, P6, P7, WP und GD, bestellt 12.07.22, Vorläuferbestellung von 03.06.2022

    Voraussichtliche Lieferung Q4/22, keine weiteren Infos

    Wie es aussieht schon Mitte Oktober da!?

  • Habe gerade bei meinem Händler telefoniert, das schöne Ding solle schon Mitte Oktober bei ihm eintreffen!
    Wie auch immer das jetzt so schnell ankommt ist für mich ein Mysterium.. :/

    Ggf. ist jemand mit der genau gleichen Konfiguration abgesprungen...

  • Habe gerade bei meinem Händler telefoniert, das schöne Ding solle schon Mitte Oktober bei ihm eintreffen!
    Wie auch immer das jetzt so schnell ankommt ist für mich ein Mysterium.. :/

    Glückwunsch.

    Der Wagen muss ja zum Zeitpunkt Deiner Bestellung schon auf dem Schiff gewesen sein, ansonsten kann das mit Oktober nicht klappen.


    Bei mir seh ich die Felle langsam davon schwimmen, Händler hat noch keine Info. Wagen müsste aber schon auf dem Schiff sein, wenn Zulassung in diesem Jahr noch klappen sollte …


    Kann mir langsam Gedanken über die bafa für das nächste Jahr machen und wann der Topf wohl leer ist 😤

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Laut eukor legt am 11.10 ein Schiff ab, welches am 4.12 im Bremerhaven einlaufen soll. Also ein bisschen Zeit zu hoffen bleibt noch. Hoffe ich zumindest. ?(

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • dafür müssen die Papiere rechtzeitig beim Händler sein. Das Auto nicht zwangsweise, also kann die Spedition gerne trödeln, solange der Kurier mit den Fahrzeugpapieren rechtzeitig kommt und man nicht gerade in Berlin anmelden muss. ;)

    Ich sehe das ähnlich. Das Auto ist zweitranig Hauptsache die Papiere kommen.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Also ich muss das Auto tatsächlich in Berlin zulassen. Mein jetziges Auto kam aus Tschechien (Cupra). Zwischen Produktion und Abholung in Wolfsburg lagen bei mir knapp 3 Wochen. Also ja, es wird knapp, ist aber machbar. Die Händler werden aufgrund der Bafa hoffentlich nicht trödeln, und alles daran setzten damit ihre Kunden auch noch die Prämie kriegen.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Mittlerweile muss ich leider sagen - hätte ich nur einen Tesla oder Polstar genommen, die hatten im Januar noch 3-6 Monate Lieferzeit und das Auto wäre längst da.

    Da Geschäftswagen, wäre mir das Thema Prämie ja noch zu verschmerzen, auch wenn es schon einiges ist, aber das hier ein Auto fehlt, das ist viel schlimmer.