Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, darüber hatte ich auch schon vor 2 Wochen berichtet, mein Freundlicher hat mir das Schreiben gezeigt. Es handelt sich um die Ankündigung, dass sich Auslieferungen ab Bremerhaven um bis zu 3 Wochen verzögern können.🥺

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Kann es sein, dass jetzt die Fahrzeuge für Deutschland auch über Koper gehen? Zumindest die von Süddeutschland. Da sind im September zwei angesetzt. Bremerhaven aktuell erst wieder ab Oktober

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Ich habe im Januar bestellt und der Status ist weiterhin rot. Da wohl etwa 10-12 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung beim Händler liegen wird es, zumindest bei mir, eher 12 Monate dauern, mit Glück vielleicht noch im Dezember (und dann der noch höheren Förderung).

    Dann sitzen wir beide, vielleicht sogar im Wortsinne, ziemlich im selben Boot.


    Ich habe am 19.01.22 bestellt und bin auch noch auf Status Rot und habe dieselbe Aussage von meinem Händler erhalten (es kommen fast täglich Autos auf den Hof, deren Dispostatus noch Rot ist).


    Ich hoffe, dass dem so ist, ansonsten wird es mit EZ in diesem Jahr echt eng, wenn man sich anschaut, welche Schiffe überhaupt noch rechtzeitig kämen und bis wann dann spätestens produziert sein müsste. Mir ist schleierhaft, wieso der Dispostatus so unzuverlässig ist. Naja, drücken wir die Daumen.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Kann es sein, dass jetzt die Fahrzeuge für Deutschland auch über Koper gehen? Zumindest die von Süddeutschland. Da sind im September zwei angesetzt. Bremerhaven aktuell erst wieder ab Oktober

    Wäre schön, oder die Schiffe fahren dann noch weiter nach Bremerhaven. Ist wohl in der Vergangenheit ab und zu so gewesen, dass diese nur bis Koper, aber nicht bis Bremerhaven gelistet waren und dann aber doch noch weiterfuhren.


    Ich gebe so langsam Tracking und alles auf. Entweder ist mein Wagen produziert bis zum 15.10. oder ich springe ab bzw. verhandel wegen den mir fehlenden 1.500€ (Bafa).

  • Viel Glück beim verhandeln aber wenn du nicht gerade ein Großkunde bist sehe ich keinen Grund warum dir der Händler nennenswert entgegen kommen sollte.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Viel Glück beim verhandeln aber wenn du nicht gerade ein Großkunde bist sehe ich keinen Grund warum dir der Händler nennenswert entgegen kommen sollte.

    Das Thema habe ich bei meinem Händler auch schon angesprochen und der meinte nur das Kia scheinbar nichts dementsprechend unternimmt, also ergo wenn wir weniger bekommen nächstes Jahr ist das eben unser Pech. Weil der Händler keinen Einfluss hat das Fahrzeug schneller zu bekommen. Ist halt leider dann dumm gelaufen.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Wäre schön, oder die Schiffe fahren dann noch weiter nach Bremerhaven. Ist wohl in der Vergangenheit ab und zu so gewesen, dass diese nur bis Koper, aber nicht bis Bremerhaven gelistet waren und dann aber doch noch weiterfuhren.


    Ich gebe so langsam Tracking und alles auf. Entweder ist mein Wagen produziert bis zum 15.10. oder ich springe ab bzw. verhandel wegen den mir fehlenden 1.500€ (Bafa).

    Ich vermute das dem Händler egal ist wenn du ihn nicht nimmst es gibt andere die nur darauf warten. Ich habe bei uns mit einem Händler gesprochen, der sagt wenn jemand kommt und weiter weg als 70km wohnt er im gar kein Auto verkauft. Im moment verkaufen sich die Dinge ja ohne zutun vom Händler.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Wäre schön, oder die Schiffe fahren dann noch weiter nach Bremerhaven. Ist wohl in der Vergangenheit ab und zu so gewesen, dass diese nur bis Koper, aber nicht bis Bremerhaven gelistet waren und dann aber doch noch weiterfuhren.


    Ich gebe so langsam Tracking und alles auf. Entweder ist mein Wagen produziert bis zum 15.10. oder ich springe ab bzw. verhandel wegen den mir fehlenden 1.500€ (Bafa).

    Ja, vermutlich ist es besser, es sein zu lassen. Da macht man sich nur verrückt und letztlich weiß man es sowieso nicht, wo die Kiste drauf ist.

    Zumindest hab ich die Möglichkeit, zurückzutreten, wenn das Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr kommt und eine Zulassung nicht mehr in 2022 möglich ist. So ärgerlich es ist, aber dann überlege ich es mir wirklich.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Entschuldigt bitte, ihr wartet so lange auf das, im Augenblick coolste Auto (meine Meinung) und wollt wegen 1500 Euro Bafa abspringen?

    Gibt es wirklich gleichwertige Alternativen?


    Nein, nur weil ich in der Schweiz lebe bin ich nicht reich. Nur durch einen Erbvorbezug bin ich zum EV gekommen, Dank meinen Eltern, sonst lebe ich auch nicht auf grossem Fuss, bin aber zufrieden.


    Geduld und ihr werdet es nicht bereuen. Zudem ist ja der Unterhalt günstiger.


    Herbstliche Grüsse

    P@

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Ja, 1.500 EUR sind für mich durchaus ein Grund, die Bestellung dann zu stornieren.

    Kann aber jeder so für sich handhaben, wie er möchte.

    Die Autos sind kostentechnisch sowieso schon dermaßen weit oben angesiedelt und ich habe ein abbezahltes Auto in top Zustand. Da sitze ich dann lieber nochmal 1,2 oder 3 Jahre aus und schaue mir an, wo sich alles hinentwickelt. Tut sich ja doch einiges.

    Ich hab durchaus Geduld, aber das war von Anfang an so mit dem Händler besprochen.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA