Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Entschuldigt bitte, ihr wartet so lange auf das, im Augenblick coolste Auto (meine Meinung) und wollt wegen 1500 Euro Bafa abspringen?

    Gibt es wirklich gleichwertige Alternativen?

    Sehe ich ganz genauso. Abgesehen davon, was wäre die Alternative? Und falls es die gäbe, wann lieferbar?

    Eine derartige Entscheidung käme allenfalls anderen zugute. Ich kenne in meinem engeren Bekanntenkreis einige, die das Auto sofort haben wollten. 1500 Euro - hin oder her. ;)

  • Entschuldigt bitte, ihr wartet so lange auf das, im Augenblick coolste Auto (meine Meinung) und wollt wegen 1500 Euro Bafa abspringen?

    Gibt es wirklich gleichwertige Alternativen?

    Und mal abgesehen davon werden die meisten mit Auslieferung 2023 (auch wenn ich weiter hoffe die EZ in diesem Jahr zu erreichen) eben auch ein 23er Modell mit den Vorzügen, dass diese - sofern Anfang/Mitte 22 bestellt - nun auch Aufpreis kosten. JA, 1500 Schleifen tun weh, evtl. werde ich daher dann versuchen den Leasing in einen Kaufvertrag zu wechseln, sofern der Preis gleich bleibt und ich durch den Zinswechsel nicht zuviel Verlust habe,


    VG

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Entschuldigt bitte, ihr wartet so lange auf das, im Augenblick coolste Auto (meine Meinung) und wollt wegen 1500 Euro Bafa abspringen?


    Nach meiner persönlichen Lesart der aktuell verfügbaren Informationen sind 1500,- weniger Förderung das absolute Minimum. Je nach Kaufpreis kann es auch 3000,- minus bedeuten.


    Und wenn es ganz dumm läuft, dann auch 6000,- minus, wenn der Topf vorzeitig aufgebraucht wird. Der Topf wird nicht mehr aufgefüllt, die Zulassungen von E-Autos und Plug-In's laufen aber weiter. Alleine vom Ioniq5 werden ca. 1000 Stück im Monat zugelassen!

    Nur der EV6 schwächelt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • 70km wohnt er im gar kein Auto verkauft.

    Damit verstößt er gegen sämtliches EU Recht. Ist das Gleiche wenn du z.B. einen Neuwagen im EU nachbarland kaufen willst und die dir, weil du ja "wohlhabender Deutscher" bist, einen Preisaufschlag von 10% draufpacken....... aber das wird hier zu sehr OT.

  • Entschuldigt bitte, ihr wartet so lange auf das, im Augenblick coolste Auto (meine Meinung) und wollt wegen 1500 Euro Bafa abspringen?

    Naja, bei einem Leasing sind diese 1.500€ schon viel Geld (und auch sonst).

    Vielleicht kann ich ja auch aushandeln, dass ich den Wagen kaufe und ihn dannn 2-4 Jahre selbst fahre um ihn dann gut zu verkaufen. Keine Ahnung.

  • Damit verstößt er gegen sämtliches EU Recht. Ist das Gleiche wenn du z.B. einen Neuwagen im EU nachbarland kaufen willst und die dir, weil du ja "wohlhabender Deutscher" bist, einen Preisaufschlag von 10% draufpacken....... aber das wird hier zu sehr OT.

    Unternehmerische Freiheit. Kein Händler ist gezwungen, etwas an jeden zu verkaufen. Er muss kein Angebot machen. Oder er macht ein Abwehrangebot.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn es aber nachweisbar ist, dass er immer Leuten von weiter weg Abwehrangebote macht wäre ich mir da nicht mehr so sicher ob das noch rechtens ist. Stell dir vor du gehst zu Discounter und sie fragen dich am Eingang bei du wohnst und sie lassen dich ggf. nicht rein. Wäre komisch oder? Anders ist es hier beim Auto doch auch nicht.


    Zu den 1500€:

    Natürlich habe ich die lieber auf meinem Konto aber wer so sehr darauf angewiesen ist und ordentlich Ausstattung gewählt hat, macht meiner Meinung nach etwas falsch. Alle BEV Preise gehen aktuell nur nach oben und gegenüber meinem 3er BMW sollte der Kia die 1500€ in weniger als einem Jahr durch geringere Betriebskosten eingespart haben.

    Der Wertverlust ist wahrscheinlich höher als bei meiner 14 Jahre alten Kiste aber irgendwann ist halt mal ein neues Auto fällig.


    Dazu kommt, dass ich alles bevorzuge wasit elektrischer Energie läuft und dass es deutlich umweltfreundlicher ist.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Eine neue Sichtung im Süden. Bin grad Richtung München unterwegs gewesen da hab ich ihn gesehen an der Ladesäule in Dachau. In schönem Blau gekleidet. Die Besitzer haben recht Glücklich ausgeschaut. Klar die haben ja schon einen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Eine neue Sichtung im Süden. Bin grad Richtung München unterwegs gewesen da hab ich ihn gesehen an der Ladesäule in Dachau. In schönem Blau gekleidet. Die Besitzer haben recht Glücklich ausgeschaut. Klar die haben ja schon einen.

    🤫 dafür haben wir extra einen Thread ;)

    „Ich habe einen EV6 gesehen“