Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das ist richtig, das ist aber nicht mein Bier 🤣 er hat gesagt ich soll da laden und das kostenfrei, bis 2030, dann mach ich das auch 🤣🤷🏻‍♂️👍👍


    Aber besten Dank, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn es nicht schaden sollte.

  • Das ist richtig, das ist aber nicht mein Bier 🤣 er hat gesagt ich soll da laden und das kostenfrei, bis 2030, dann mach ich das auch 🤣🤷🏻‍♂️👍👍


    Aber besten Dank, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn es nicht schaden sollte.

    Darf auch bei meinem Arbeitgeber laden über die Wallbox. Bin mal gespannt wann es nicht mehr kostenlos ist, bisher kann ich ja nicht davon profitieren 😅

    Status auf rot, heute nachgefragt und 20 weitere die auch auf rot sind.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Laut meinem Arbeitgeber müsste zumindest die Umsatzsteuer vom Strompreis vom Arbeitnehmer bezahlt werden und ein

    Zähler muss angebracht werden. :saint:

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Da das Bad selbst von den Bäderbetrieben an den Betreiber verpachtet war hat er wegen Diskriminierung auf den Deckel bekommen. Hat zwar nichts mit den autoverträgen zu tun, aber so einfach Hausrecht etc hat dabei nicht funktioniert.

    Da gab es aber sicher entsprechende Vertragsinhalte mit den Bäderbetrieben - ansonsten kann dem Betreiber da keiner was.


    Tante Edit sagt: kurz gegoogelt und folgendes habe ich gefunden


    Zitat

    Laut Vertrag mit den Berliner Bäder-Betrieben habe der Pächter das Bad allerdings der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. In der Pressemitteilung der BBB heißt es: "Die Berliner Bäder-Betriebe, [...], weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass allen Pächtern der Berliner Strandbäder die Betreiberpflicht für den öffentlichen Badebetrieb des jeweiligen Bades übertragen wurde."

    Damit sei gemeint, dass der Zutritt "allen Menschen ohne Einschränkungen zu gewähren ist". Der Pächter hat zwar ein Hausrecht, das sich für die Besucher:innen aus der Haus- und Badeordnung ergibt. Daraus geht aber im Fall Grünau nicht hervor, dass nur - oder bevorzugt - Menschen aus dem Bezirk das Bad nutzen dürfen. Telefonisch waren die Betreiber des Strandbad Grünau für eine Stellungnahme bislang nicht erreichbar.


    Also nix von wegen Gesetz und nachzulesen hier.


    Das ist also ne ganz andere Gemengelage. Solange Kia in seinen Verträgen mit den Händler nicht sinngemäß stehen hat "Du musst an jeden verkaufen egal wo er wohnt" kann keiner dem Händler was wollen. Und wenn es drin steht kann ihm auch nur Kia was wollen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ist es irgendwie problematisch, wenn ich ihn einfach von Montag bis Freitag dranhänge, damit er dann endlich mal vollgeladen ist?^^


    Oder sollte man dieses ständige fahren und am nächsten Tag dort dranhängen generell eher sein lassen?

    Das ist vollkommen unproblematisch.


    Laut meinem Arbeitgeber müsste zumindest die Umsatzsteuer vom Strompreis vom Arbeitnehmer bezahlt werden

    Gerade das ist doch Unsinn... die USt stellt für den AG einen einen durchlaufenden Posten und einen Kostenfaktor dar. Der Arbeitgeber kann sehr wohl, wenn er will, den Arbeitnehmer komplett kostenfrei sein Fahrzeug laden lassen - das stellt auch keinen zu versteuernden geldwerten Vorteil dar.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich hätte nicht die ethnische Herkunft im Sinn sondern den Fall von Disney Land Paris das von Deutschen höhere Preise verlangt hatte.


    Zurück zum Technischen:

    Zuerst sollte man Mal die Schuko Dose checken, damit sie nicht irgendwann wegschmort. Threads zum dauerhaften Laden über Schuko gibt's genug. Hat er nicht wenigstens irgendwo eine CEE Dose?


    Dann ist das doch zumindest ein Geldwerter Vorteil und ich lehne mich mal wieder aus dem fenster, dass doch wahrscheinlich ähnlich wie bei PV Strom entgangene Ust. Ans FA abzuführen ist.

    Praktisch kimmts wahrscheinlich auf den AG an wie genau er das so handhabt.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51



  • Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads ;)


    Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads ;)


    Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.

    Zum Thema Leasing wandeln.

    Das würde mich auch interessieren was dabei raus kommt.

    Ich vermute das wird für immer mehr leaser interessant zu kaufen aufgrund der aktuellen Preisentwicklung.

    Mein Händler hat abgewunken und gemeint der vorbestellte Wagen würde dann bei der Bank verbleiben, und man müsste einen neuen Wagen bestellen.Das ist natürlich suboptimal.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Update zu meiner Bestellung:


    Gestern die überraschende Nachricht vom Händler erhalten, dass mein Auto diese Woche bei ihm eintreffen soll und ich es nächste Woche abholen kann.


    Öhm, tja, ist mir zwar schleierhaft ob und wie das wirklich sein kann, da ich ja eigentlich die Morning Lucy tracke (welche nun neben Spanien Richtung Schweden dümpelt).

    Also entweder wurde ich von Kia CH falsch informiert (bzgl Prod.datum) oder die Karre trifft nicht ernsthaft diese Woche ein (woher kommt sie denn jetzt plötzlich?!).


    Naja, Termin für die Übergabe steht, nächsten Mittwoch. Schauen wir mal ob das wirklich klappt. Ich glaub's ja erst, wenn ich in meinem blauen EV6 GT-Line sitze und vom Hof fahre. Bis dahin hält sich meine Euphorie und Vorfreude noch dezent in Grenzen.


    Winterkompletträder sind beim Händler bestellt, sofern sie rechtzeitig ankommen, würden diese dann bis zur Übergabe auch gleich montiert. Habe noch nie so früh Winterschlappen auf's Auto ziehen lassen :D


    Es bleibt also weiter spannend...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • wurde ja auch Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P