Das ist richtig, das ist aber nicht mein Bier 🤣 er hat gesagt ich soll da laden und das kostenfrei, bis 2030, dann mach ich das auch 🤣🤷🏻♂️👍👍
Aber besten Dank, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn es nicht schaden sollte.
Das ist richtig, das ist aber nicht mein Bier 🤣 er hat gesagt ich soll da laden und das kostenfrei, bis 2030, dann mach ich das auch 🤣🤷🏻♂️👍👍
Aber besten Dank, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn es nicht schaden sollte.
Das ist richtig, das ist aber nicht mein Bier 🤣 er hat gesagt ich soll da laden und das kostenfrei, bis 2030, dann mach ich das auch 🤣🤷🏻♂️👍👍
Aber besten Dank, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen, wenn es nicht schaden sollte.
Darf auch bei meinem Arbeitgeber laden über die Wallbox. Bin mal gespannt wann es nicht mehr kostenlos ist, bisher kann ich ja nicht davon profitieren 😅
Status auf rot, heute nachgefragt und 20 weitere die auch auf rot sind.
Laut meinem Arbeitgeber müsste zumindest die Umsatzsteuer vom Strompreis vom Arbeitnehmer bezahlt werden und ein
Zähler muss angebracht werden.
Da das Bad selbst von den Bäderbetrieben an den Betreiber verpachtet war hat er wegen Diskriminierung auf den Deckel bekommen. Hat zwar nichts mit den autoverträgen zu tun, aber so einfach Hausrecht etc hat dabei nicht funktioniert.
Da gab es aber sicher entsprechende Vertragsinhalte mit den Bäderbetrieben - ansonsten kann dem Betreiber da keiner was.
Tante Edit sagt: kurz gegoogelt und folgendes habe ich gefunden
ZitatLaut Vertrag mit den Berliner Bäder-Betrieben habe der Pächter das Bad allerdings der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. In der Pressemitteilung der BBB heißt es: "Die Berliner Bäder-Betriebe, [...], weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass allen Pächtern der Berliner Strandbäder die Betreiberpflicht für den öffentlichen Badebetrieb des jeweiligen Bades übertragen wurde."
Damit sei gemeint, dass der Zutritt "allen Menschen ohne Einschränkungen zu gewähren ist". Der Pächter hat zwar ein Hausrecht, das sich für die Besucher:innen aus der Haus- und Badeordnung ergibt. Daraus geht aber im Fall Grünau nicht hervor, dass nur - oder bevorzugt - Menschen aus dem Bezirk das Bad nutzen dürfen. Telefonisch waren die Betreiber des Strandbad Grünau für eine Stellungnahme bislang nicht erreichbar.
Also nix von wegen Gesetz und nachzulesen hier.
Das ist also ne ganz andere Gemengelage. Solange Kia in seinen Verträgen mit den Händler nicht sinngemäß stehen hat "Du musst an jeden verkaufen egal wo er wohnt" kann keiner dem Händler was wollen. Und wenn es drin steht kann ihm auch nur Kia was wollen.
Ist es irgendwie problematisch, wenn ich ihn einfach von Montag bis Freitag dranhänge, damit er dann endlich mal vollgeladen ist?^^
Oder sollte man dieses ständige fahren und am nächsten Tag dort dranhängen generell eher sein lassen?
Das ist vollkommen unproblematisch.
Laut meinem Arbeitgeber müsste zumindest die Umsatzsteuer vom Strompreis vom Arbeitnehmer bezahlt werden
Gerade das ist doch Unsinn... die USt stellt für den AG einen einen durchlaufenden Posten und einen Kostenfaktor dar. Der Arbeitgeber kann sehr wohl, wenn er will, den Arbeitnehmer komplett kostenfrei sein Fahrzeug laden lassen - das stellt auch keinen zu versteuernden geldwerten Vorteil dar.
Ich hätte nicht die ethnische Herkunft im Sinn sondern den Fall von Disney Land Paris das von Deutschen höhere Preise verlangt hatte.
Zurück zum Technischen:
Zuerst sollte man Mal die Schuko Dose checken, damit sie nicht irgendwann wegschmort. Threads zum dauerhaften Laden über Schuko gibt's genug. Hat er nicht wenigstens irgendwo eine CEE Dose?
Dann ist das doch zumindest ein Geldwerter Vorteil und ich lehne mich mal wieder aus dem fenster, dass doch wahrscheinlich ähnlich wie bei PV Strom entgangene Ust. Ans FA abzuführen ist.
Praktisch kimmts wahrscheinlich auf den AG an wie genau er das so handhabt.
Alles anzeigenIch hätte nicht die ethnische Herkunft im Sinn sondern den Fall von Disney Land Paris das von Deutschen höhere Preise verlangt hatte.
Zurück zum Technischen:
Zuerst sollte man Mal die Schuko Dose checken, damit sie nicht irgendwann wegschmort. Threads zum dauerhaften Laden über Schuko gibt's genug. Hat er nicht wenigstens irgendwo eine CEE Dose?
Dann ist das doch zumindest ein Geldwerter Vorteil und ich lehne mich mal wieder aus dem fenster, dass doch wahrscheinlich ähnlich wie bei PV Strom entgangene Ust. Ans FA abzuführen ist.
Praktisch kimmts wahrscheinlich auf den AG an wie genau er das so handhabt.
Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads
Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.
Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads
Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.
Zum Thema Leasing wandeln.
Das würde mich auch interessieren was dabei raus kommt.
Ich vermute das wird für immer mehr leaser interessant zu kaufen aufgrund der aktuellen Preisentwicklung.
Mein Händler hat abgewunken und gemeint der vorbestellte Wagen würde dann bei der Bank verbleiben, und man müsste einen neuen Wagen bestellen.Das ist natürlich suboptimal.
Update zu meiner Bestellung:
Gestern die überraschende Nachricht vom Händler erhalten, dass mein Auto diese Woche bei ihm eintreffen soll und ich es nächste Woche abholen kann.
Öhm, tja, ist mir zwar schleierhaft ob und wie das wirklich sein kann, da ich ja eigentlich die Morning Lucy tracke (welche nun neben Spanien Richtung Schweden dümpelt).
Also entweder wurde ich von Kia CH falsch informiert (bzgl Prod.datum) oder die Karre trifft nicht ernsthaft diese Woche ein (woher kommt sie denn jetzt plötzlich?!).
Naja, Termin für die Übergabe steht, nächsten Mittwoch. Schauen wir mal ob das wirklich klappt. Ich glaub's ja erst, wenn ich in meinem blauen EV6 GT-Line sitze und vom Hof fahre. Bis dahin hält sich meine Euphorie und Vorfreude noch dezent in Grenzen.
Winterkompletträder sind beim Händler bestellt, sofern sie rechtzeitig ankommen, würden diese dann bis zur Übergabe auch gleich montiert. Habe noch nie so früh Winterschlappen auf's Auto ziehen lassen
Es bleibt also weiter spannend...
wurde ja auch Zeit. Herzlichen Glückwunsch.