Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Update zu meiner Bestellung:


    Gestern die überraschende Nachricht vom Händler erhalten, dass mein Auto diese Woche bei ihm eintreffen soll und ich es nächste Woche abholen kann.

    Hurra und Freude herrscht.... mag es dir sowas von gönnen. Und bin gespannt auf Bilder, Feelings, Eindrücke etc. Aber noch üben wir Zurückhaltung, denn noch ist EV6 nicht angekommen ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Nein, der AG muss keine USt für den Strom abführen welchen er den AN kostenlos zur Verügung stellt. Umsatzsteuer fällt nur an wenn ein Umsatz getätigt wird.


    Die Vorsteuer wenn er den Strom nicht selbst produziert kann er selbstverständlich dennoch mit dem Finanzamt verrechnen.

    Und einen vom Arbeitnehmer zu versteuernden geldwerten Vorteil gibt es ebenfalls nicht (vgl. Paragraf 3 Nr. 46 EStG).

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Und einen vom Arbeitnehmer zu versteuernden geldwerten Vorteil gibt es ebenfalls nicht

    Das erwähnte ich weiter vorn und/oder an anderer Stelle im Forum bereits.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hallo,

    heute mal mein Händler angeschrieben und was soll ich sagen.

    Der Kia EV6 wird die Woche angeliefert(Umland von München)

    77kwh

    Wärmepumpe

    Rot

    Modelljahr 22

    Gruß Marco

    Kia EV6 RWD 229PS 77Kwh

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    29.9.22 zugelassen

  • Hi,


    ich bin neu hier und hab schon diverse Seiten mitgelesen. Nun wollte ich mich dazu gesellen.

    Wir haben unseren letztes Jahr im November bestellt. Heute habe ich endlich die FIN Nummer mitgeteilt bekommen und das das Auto unterwegs sei und Ende Oktober erwartet wird. Hab natürlich schon auf der Kia Seite geschaut mit der FIN Nummer und da steht Produktionsdatum 16.07.2022 und Modelljahr 2022. Ich freue mich erst, wenn das Auto dann tatsächlich da ist, da kann ja immer noch soviel schief laufen leider. Ich bin natürlich froh, dass es dieses Jahr noch klappen wird, da ich auch schon Angst hatte wegen der Bafa Prämie. Aber nun freue ich mich um so mehr, wenn er endlich da ist.

    Kia EV6 mit 58Kwh, Yachtblau, P1+2+3+4+6+WP, bestellt am 03.11.2021.

  • Hi,


    ich bin neu hier und hab schon diverse Seiten mitgelesen. Nun wollte ich mich dazu gesellen.

    Wir haben unseren letztes Jahr im November bestellt. Heute habe ich endlich die FIN Nummer mitgeteilt bekommen und das das Auto unterwegs sei und Ende Oktober erwartet wird. Hab natürlich schon auf der Kia Seite geschaut mit der FIN Nummer und da steht Produktionsdatum 16.07.2022 und Modelljahr 2022. Ich freue mich erst, wenn das Auto dann tatsächlich da ist, da kann ja immer noch soviel schief laufen leider. Ich bin natürlich froh, dass es dieses Jahr noch klappen wird, da ich auch schon Angst hatte wegen der Bafa Prämie. Aber nun freue ich mich um so mehr, wenn er endlich da ist.

    Willkommen und Glückwunsch :)


    Mit „auf der KIA Seite nachgeschaut“ meinst Du die kostenpflichtige Seite, richtig?

  • ich bin neu hier und hab schon diverse Seiten mitgelesen. Nun wollte ich mich dazu gesellen.

    Herzlich willkommen! Toll dass du deine FIN schon hast. Und ebenfalls schön, noch einnen kleinen 58er Akku hier im Forum zu haben.