Also angeblich soll laut kia ja mitlerweile wieder alles vorrätig sein. Sonst würden die fahrzeuge ja nicht seit der Umstellung der Strecke wieder in vergleichsweise großen Mengen rüber schwappen. Wenn man sich überlegt wie hoch die Zulassungszahlen zu Anfang des Jahres waren und mitlerweile sind tut, sich da schon was. Auch wenn hyundai das doppelte aufwärts produziert. Und man merkt es ja auch im forum das täglich im Schnitt gefühlt 1-2 Personen am Tag entweder eine Anlieferung oder eine Bestätigung bekommen das es nun los geht. Ich denke bis Ende des jahres wird da noch etwas am Bewegung sein, bis corona wieder zu schlägt und aus China wieder kein Kram rüber kommt. Oder das deutsche Chip Werk versemmelt wieder einen Satz was gleich wieder 2 Monate produktionsverlust zur Folge hätte 😉. Großartig viel hat ja sonst keinen Einfluss auf die Produktion. Die teile kommen ja wenn ich es richtig verstanden habe gut 95% aus Korea und der rest hauptsächlich aus China, Taiwan und Deutschland. Die Geschichte mit der Ukraine und Russland haben ja keinen Einfluss auf die Produktion von kia/hyundai. Und das Meridian und das GD an den corona lockdown lag war wohl Fakt. Mit den Farben konnte mein Händler nichts weiter bestätigen.
Also im August 22 waren die Zulassungszahlen niedriger als August 22 , glaub laut KBA Statistik. Woher hast du die Info, dass die Zahlen aktuell hochschießen? Würde mich mal interessieren
(aber ich glaub ich bin hier der einzige, der hofft sein Auto nicht zu früh zu bekommen, z.B. 4 - 6 Monate wäre mir zu früh, Herbst 23 wär mir am liebsten)