Wir waren heute nach beinahe 10 Monaten Wartezeit zum ersten Mal wieder vor Ort bei unserem Händler und haben uns erkundigt, da bislang keinerlei Rückmeldung erfolgte. Bestellt haben wir am 07.01.2022 und bislang sind laut Händler keinerlei Informationen ersichtlich. Der Verkäufer selbst wollte nicht zu wissen glauben, woran es liegt. Es sei keinerlei erkennbares Muster vorhanden, wonach Kia die Fahrzeuge produziert oder ausliefert. Zunächst ging er von fehlenden Teilen aus, jedoch bekam er alle Variationen mit sämtlicher Ausstattung geliefert, sodass das seiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Punkt sein kann. Aufgrund der bereits längeren Wartezeit und der Nähe zu den besagten 12 Monaten geht er jedoch davon aus, dass es nicht mehr lang dauern dürfte. Es bleibt geduldig zu warten. Die Winter-Kompletträder hat er aber bereits bestellt, da diese ebenfalls eine längere Wartezeit aufweisen und er nicht wollte, dass wir den Wagen im Winter ohne Winterbereifung abnehmen müssen.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Ich bitte alle, die hier das Wartesaal verlassen und das Auto bereits physisch gesehen haben, versüßt den Bleibenden das Warten. Indem ihr mindestens ein Foto hier einstellt.
Danke euch im voraus.
-
Gibt es eigentlich noch immer Schwierigkeiten bei der Lieferung von diversen Komponenten für die Autos?
P6 - Sound-Paket war ja wegen dem Meridian System mal als Problem angenommen, hoffe dies ist auch behoben!!
Hoffe bald mal auf ein Lebenszeichen unseres schwarzen Elektromobils.
-
Ihr aucht nach dem einen einfachen Grund
Unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich sind es diverse ständige Probleme von Teilen und Logistik. Produktionskapazitäten können dann auch nicht mehr optimal geplant werden.
Natürlich hat der Händler alle Konfigurationen ausgeliefert, da nicht EIN Teil DAUERHAFT bremst, sondern verschiedene Teile und Gründe immer wieder Stocken verursachen.
Vor dem Hintergrund was man allgemein liest aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten.
Laut MextMive wollen Hersteller Produktion hochfahren. Für VW konnte et das aber dementieren, da es noch anhaltende Probleme gibt. Details in den aktuellen NextNews
-
Fandest du den Unterschied sehr stark? Hast dich ja offenbar für RWD entschieden?
bin ein Anderer, der antwortet: AWD braucht man nicht wirklich, aber der Unterschied ist beeindruckend
-
bin ein Anderer, der antwortet: AWD braucht man nicht wirklich, aber der Unterschied ist beeindruckend
Also in der Schweiz brauchst du den Allrad definitiv
-
Also in der Schweiz brauchst du den Allrad definitiv
Nö, warum? Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad (der EV6 wird der Erste) und kam sehr gut auch mit Front oder Heckantrieb zurecht
Nicht jeder hier fährt in die Berge im Winter
-
Wir waren heute nach beinahe 10 Monaten Wartezeit zum ersten Mal wieder vor Ort bei unserem Händler und haben uns erkundigt, da bislang keinerlei Rückmeldung erfolgte. Bestellt haben wir am 07.01.2022 und bislang sind laut Händler keinerlei Informationen ersichtlich. Der Verkäufer selbst wollte nicht zu wissen glauben, woran es liegt. Es sei keinerlei erkennbares Muster vorhanden, wonach Kia die Fahrzeuge produziert oder ausliefert. Zunächst ging er von fehlenden Teilen aus, jedoch bekam er alle Variationen mit sämtlicher Ausstattung geliefert, sodass das seiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Punkt sein kann. Aufgrund der bereits längeren Wartezeit und der Nähe zu den besagten 12 Monaten geht er jedoch davon aus, dass es nicht mehr lang dauern dürfte. Es bleibt geduldig zu warten. Die Winter-Kompletträder hat er aber bereits bestellt, da diese ebenfalls eine längere Wartezeit aufweisen und er nicht wollte, dass wir den Wagen im Winter ohne Winterbereifung abnehmen müssen.
Ich weiß, dass es sich länger anfühlt. Aber wenn du am 7.1. bestellt hast, dann bist du noch nicht mal bei 9 Monaten Wartezeit. Klingt komisch, ist aber so.
-
Nö, warum? Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad (der EV6 wird der Erste) und kam sehr gut auch mit Front oder Heckantrieb zurecht
Dann kenne ich nur Leute,die Skifahren oder auf dem Berg wohnen
-
Ich stehe zwar nicht unbedingt auf die Farbe rot, aber sehr chic, besonders mit dem Glasdach als Kontrast, das macht was her
Wohne im Flachland und fahre seit über 20 Jahren Allrad - bei langen Autobahnfahrten im Regen eine andere Welt... (bin viel beruflich unterwegs).
Ich fahre ebenfalls seit über 20 Jahren heckgetriebene Cabrios - bei Regen eher tückisch.
Natürlich gibt es bei modernen Autos elektronische Helferlein (mein Cabrio hat die noch nicht).
Hier im Forum gibt es eine Aquaplaning-Unfallmeldung eines RWD. Hätte vermutlich mit AWD auch passieren können, macht mich aber trotzdem nachdenklich.