Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das kann man extra auswählen, bei mir steht es so nicht drin. Bei mir steht drin das, dass fahrzeug auf mich zugelassen wird.

    Bei dem EV6-Angebot von April konnte man das definitiv nicht auswählen.

    MeinAuto bietet Angebote mal und mal so an, deswegen schrieb ich auch „in diesem Fall ist das so“ ;)

    (Hat beides seine Vor- und Nachteile…)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Die Morning Concert ist gestern im Bremerhafen eingelaufen, mit der Glovis Sun sind wieder ein paar neue KIAs in die Verkaufsläden unterwegs. 😂😩

    Nur mal nebenbei erwähnt, ich war gestern und heute auf der Autobahn unterwegs(1150 km) nicht einen KIA EV6 geschweige KIA Transporter gesehen!

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • War heute in der MIttagspause kurz beim Händler, einfach so, zum Zeitvertreib.... Er erzählte, dass in der Frühe 3 EV6 angeliefert wurden, die im System keinen Status hatten, also keine FIN und als ob sie noch nicht gebaut wurden. Das hatte mich interessiert und der Verkäufer hat mir dann auf Bitten und Betteln im System dann gezeigt, dass diese Bestellungen aus 02/2022 waren...sehr seltsam das Ganze. Es konnte es sich auch nicht erklären.

  • Die Morning Catherine liegt seit gestern im Antwerpen. Vielleicht wird der Westen ja von (Aachen, Köln) Antwerpen beliefert und nicht von Bremerhafen 🤷‍♂️

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Die Morning Catherine liegt seit gestern im Antwerpen. Vielleicht wird der Westen ja von (Aachen, Köln) Antwerpen beliefert und nicht von Bremerhafen 🤷‍♂️

    Definitiv nicht! Das läuft alles über Bremerhaven (BLG).

  • Von Antwerpen bis Aachen sind es 143 km

    Von Bremerhafen bis Aachen sind es 440 km

    Wäre doch sinnvoll wenn man von Antwerpen anliefert.

    Transport kostet auch Geld, gerade in der jetzigen Zeit.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Von Antwerpen bis Aachen sind es 143 km

    Von Bremerhafen bis Aachen sind es 440 km

    Wäre doch sinnvoll wenn man von Antwerpen anliefert.

    Transport kostet auch Geld, gerade in der jetzigen Zeit.

    Logistikprozesse in dieser Größe kann man nicht auf die schnell umswitchen.

    Man müsste an beiden Standorten die gleiche Infrastrukturen, etc. vorhalten.


    Und dann wird das Spiel auf einmal gar nimmer so lukrativ ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die Morning Concert ist gestern im Bremerhafen eingelaufen, mit der Glovis Sun sind wieder ein paar neue KIAs in die Verkaufsläden unterwegs. 😂😩

    Nur mal nebenbei erwähnt, ich war gestern und heute auf der Autobahn unterwegs(1150 km) nicht einen KIA EV6 geschweige KIA Transporter gesehen!

    Für die "Schiffstracking-Fanatiker" unter uns ;) (siehe eigener Thread):

    Ist das gesichert, dass auch GLOVIS in Bremerhaven EV6 für den deutschen Markt ablädt?


    Hat das jemand zufällig mal live gesehen oder konnte seine Lieferung sehr wahrscheinlich auf ein GLOVIS-Schiff zurückverfolgen?

    Vieles würde dafür sprechen (Hyundai-Konzernbeteiligung, Abfahrtshafen Pyeongtaek, IONIQs auch drauf)... Gibt aber eben auch die Meinung, dass KIA für Europa/DE nur auf EUKOR setzt.

  • ja und nein.


    Ich habe schon Schiffe gefunden die in Bremerhaven waren, von Glovis sind und in PYEONGTAEK (4-5 Häfen zuvor) waren. Aber leider gibt es keine so schöne Seite wie bei eukor wo die Schiffe gelistet werden. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob da EV6 drauf sind oder ob das reiner Zufall ist. Oft haben die Glovis und Eukor Schiffe auch noch Ulsan (Hynudai) als Hafen mit auf dier Liste was es noch undursicher macht. Zusammengefasst kann man sagen es ist möglich das Glovis schiffe auch EV6 bringen aber sicher ist es nicht.


    Und ganz sicher ist das sie ALLE nicht genug bringen :evil: ;)

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic