Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sicher das es so abläuft? Dient mein auto nicht eher als vermittlung? Mein letztes auto hatte ich über vehiculum bestellt, da lief alles direkt vom Händler zu mir.

    Ich kann nur zitieren, was im Bestellvorgang steht. U.a. folgendes:


    "Sobald uns alle für die Zulassung relevanten Unterlagen vorliegen, fordern wird den Fahrzeugbrief beim ausliefernden Händler an."

    "Sie führen die Zulassung Ihres Fahrzeugs selbst durch. Wir senden nach Eingang des Fahrzeugbriefes sowie der COC-Dokumente die Unterlagen an Ihre Zulassungsstelle und teilen Ihnen die KfZ-Briefnummer mit."


    Heißt, die Kommunikation zwischen Händler und mir läuft immer über MeinAuto. Ich weiß ja auch bis heute nicht, welches Autohaus das überhaupt ist bzw. wo ich das Teil dann abholen kann. Die Info bekommt man erst kurz vorher.

    Hab aber auch noch nie gehört das der Fahrzeugschein direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird??

  • Die Nexen sind vor allem eines: hart!

    Ich bin ja auch mal gespannt wie das abläuft, ich hab ja Händlerabholung gewählt.

    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das Fahrzeug wird nur mit Sommerreifen ausgeliefert.


    Wie ich dann die knapp 500 km von NRW nach Bayern kommen soll wenn meiner im Februar/März geliefert wird, bleibt wohl mir überlassen... X/

  • Moin Zusammen,

    ich stieß in der vergangenen Woche zufällig auf dieses Forum und habe mir jeden Tag mal ein paar Seiten vorgenommen.:) Ich reihe mich jetzt also auch bei Euch ein und warte. Probefahren konnte ich den EV6 zunächst für zwei Stunden - und dann bei einem anderen Händler ein Wochenende. Bestellt habe ich natürlich dort. 8)

    Viele Grüße aus dem regnerischen Friesland

    Moin, bei welchem Händler warst Du denn? Ich habe auch in Friesland gekauft!

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Wie ich dann die knapp 500 km von NRW nach Bayern kommen soll wenn meiner im Februar/März geliefert wird, bleibt wohl mir überlassen... X/

    Mach doch einfach den Habeck; Einfach auf einen milden Winter hoffen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich bin ja auch mal gespannt wie das abläuft, ich hab ja Händlerabholung gewählt.

    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das Fahrzeug wird nur mit Sommerreifen ausgeliefert.


    Wie ich dann die knapp 500 km von NRW nach Bayern kommen soll wenn meiner im Februar/März geliefert wird, bleibt wohl mir überlassen... X/

    Warum bestellst Dir nicht gleich Winterreifen und last die aufstecken? Bis dahin sind die auch da ;)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Wie ich dann die knapp 500 km von NRW nach Bayern kommen soll wenn meiner im Februar/März geliefert wird, bleibt wohl mir überlassen... X/

    Kann man die WIntergummis nicht mitbuchen?


    Ich hab jetzt zwar mit so All-in-One Anbietern keine Erfahrung, aber ich kenn das halt vom "normalen" Autokauf. Autos kommen in Serie ja in aller Regel auf Sommerreifen. Wenn die Auslieferung aber im Winter ist, dann hab ich halt immer gleich Winterreifen mitgeordert und bei de r Auslieferung haben die halt dann die Räder umgesteckt - alles ganz Stressfrei.


    Bei Autos die ich im Winter nicht fahre und dementsprechend auch keine Winterreifen brauche (...mein M2 kam damals am 10. Januar...) ist es ein wenig aufwändiger - den hab ich dann halt im geschlossenen Anhänger geholt.

    ...war damals bei 10cm und heftigst einsetzendem Schneefall dann zwar mitm Anhänger auch kein Zuckerschlecken, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Guten Morgen und Grüezi Raikou


    Wie weit ist der Spannungsbogen schon gespannt ;) , schon News vom Händler erhalten? Ich und viele andere freuen uns auf das Grande Finale deines Bestell- und Wartesaal Showdowns ^^ :thumbup: .


    Trotz Regen sonnige ("EV6"-) Grüsse von mir

    Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: