Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Werde auch hier mal Platz nehmen im Wartesaal sind ja einige Plätze frei geworden.

    Hallo und willkommen. Stell dich auf eine seeehr lange Wartezeit ein. Wie es scheint, werden die 58er Modelle hinten an gestellt. Ich bin bei 9 Monaten Wartezeit und man "weiß noch nichts" .....

  • Hallo und willkommen. Stell dich auf eine seeehr lange Wartezeit ein. Wie es scheint, werden die 58er Modelle hinten an gestellt. Ich bin bei 9 Monaten Wartezeit und man "weiß noch nichts" .....

    nicht unbedingt. Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und habe schon eine VIN und die Aussage das er im System auf "Shipping steht".


    Ich habe die Vermutung das die Komponenten für das HUD, wie auch bei anderen Herstellern auch, Mangelware sind.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Hajue


    Ich habe bei Wandscher in WHV bestellt. Im letzten Jahr traf man dort noch die Aussage, dass sich das Auto nicht von selbst verkauft. ^^

    Dementsprechend war die Verhandlungsposition gut. :D

    Da wir häufig in Horumersiel sind, passte das gut.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • nicht unbedingt. Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und habe schon eine VIN und die Aussage das er im System auf "Shipping steht".


    Ich habe die Vermutung das die Komponenten für das HUD, wie auch bei anderen Herstellern auch, Mangelware sind.

    War das eine Händlervorbestellung, oder hast Du "frisch" geordert? Habe ebenfalls im Mai bestellt, allerdings war es kein Händlervorlauf.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • nein das war eine komplett eigene Konfiguration.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Das wäre ja rekordverdächtig - bin gespannt, wie lange es bei meiner Konfiguration dauern wird. Bekomme von meinem Händler zwar regelmäßig Updates per Email, allerdings steht darin nur, dass man noch nichts genaues weiß.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Nope, hab bei MeinAuto angefragt. Geht nicht.

    Müsste ich höchstens dann mit dem Händler direkt mal bequatschen sobald ich die Kontaktdaten habe. Die rückt MeinAuto aber nicht raus bevor das Fahrzeug nicht da ist.
    Sehr komische Firmenpolitik irgendwie. Aber sei´s drum.

    Ansonsten muss die Abholung halt warten bis ich bei einem Reifenhändler dort einen Termin habe.

  • So, ich geselle mich zu Euch. Habe heute meinen zweiten EV6 bestellt. Jetzt heißt es 12 Monate warten. Hoffentlich muss ich nicht so lange auf meinen ersten warten, der ist in Reparatur.

    Durch die vielen Diskussionen habe ich ja gelernt: Kein Glasdach, kein Moonscape Matt, keine Musikanlage, kein GT-Line sonst dauert es länger, imho (werde nichts davon vermissen). Auch nicht die 20Zoll Felgen, die 19er sind ja schon schwer genug.

    Was die Möglichkeit des Händlers betrifft, so gibt es eine eindeutige Seite für den Händler. Hier sieht er ob das Fahrzeug in Produktion ist (grün), bei rot sieht er gar nichts. Falls grün, kann er mehr sehen, so z.B. die geplante Lieferwoche. Ich werde bestimmt nicht vor Sommer 23 nachfragen. Ausserdem sind wir so verblieben, dass sich der Händler bei mir meldet. Er schaut täglich auf diese Liste und so herum wird ein Schuh daraus. Sind übrigens sehr viele Fahrzeuge bestellt worden.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische