Hallo an alle
Werde auch hier mal Platz nehmen im Wartesaal sind ja einige Plätze frei geworden.
Schöne Grüße aus der mecklenburgischen Seenplatte
Hallo an alle
Werde auch hier mal Platz nehmen im Wartesaal sind ja einige Plätze frei geworden.
Schöne Grüße aus der mecklenburgischen Seenplatte
Hallo und willkommen. Stell dich auf eine seeehr lange Wartezeit ein. Wie es scheint, werden die 58er Modelle hinten an gestellt. Ich bin bei 9 Monaten Wartezeit und man "weiß noch nichts" .....
Laut meinem Händler soll er Anfang Oktober gebaut werden.
Hallo und willkommen. Stell dich auf eine seeehr lange Wartezeit ein. Wie es scheint, werden die 58er Modelle hinten an gestellt. Ich bin bei 9 Monaten Wartezeit und man "weiß noch nichts" .....
nicht unbedingt. Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und habe schon eine VIN und die Aussage das er im System auf "Shipping steht".
Ich habe die Vermutung das die Komponenten für das HUD, wie auch bei anderen Herstellern auch, Mangelware sind.
nicht unbedingt. Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und habe schon eine VIN und die Aussage das er im System auf "Shipping steht".
Ich habe die Vermutung das die Komponenten für das HUD, wie auch bei anderen Herstellern auch, Mangelware sind.
War das eine Händlervorbestellung, oder hast Du "frisch" geordert? Habe ebenfalls im Mai bestellt, allerdings war es kein Händlervorlauf.
nein das war eine komplett eigene Konfiguration.
Das wäre ja rekordverdächtig - bin gespannt, wie lange es bei meiner Konfiguration dauern wird. Bekomme von meinem Händler zwar regelmäßig Updates per Email, allerdings steht darin nur, dass man noch nichts genaues weiß.
Alles anzeigenKann man die WIntergummis nicht mitbuchen?
Ich hab jetzt zwar mit so All-in-One Anbietern keine Erfahrung, aber ich kenn das halt vom "normalen" Autokauf. Autos kommen in Serie ja in aller Regel auf Sommerreifen. Wenn die Auslieferung aber im Winter ist, dann hab ich halt immer gleich Winterreifen mitgeordert und bei de r Auslieferung haben die halt dann die Räder umgesteckt - alles ganz Stressfrei.
Bei Autos die ich im Winter nicht fahre und dementsprechend auch keine Winterreifen brauche (...mein M2 kam damals am 10. Januar...) ist es ein wenig aufwändiger - den hab ich dann halt im geschlossenen Anhänger geholt.
...war damals bei 10cm und heftigst einsetzendem Schneefall dann zwar mitm Anhänger auch kein Zuckerschlecken, aber das ist wieder ein anderes Thema
Nope, hab bei MeinAuto angefragt. Geht nicht.
Müsste ich höchstens dann mit dem Händler direkt mal bequatschen sobald ich die Kontaktdaten habe. Die rückt MeinAuto aber nicht raus bevor das Fahrzeug nicht da ist.
Sehr komische Firmenpolitik irgendwie. Aber sei´s drum.
Ansonsten muss die Abholung halt warten bis ich bei einem Reifenhändler dort einen Termin habe.
So, ich geselle mich zu Euch. Habe heute meinen zweiten EV6 bestellt. Jetzt heißt es 12 Monate warten. Hoffentlich muss ich nicht so lange auf meinen ersten warten, der ist in Reparatur.
Durch die vielen Diskussionen habe ich ja gelernt: Kein Glasdach, kein Moonscape Matt, keine Musikanlage, kein GT-Line sonst dauert es länger, imho (werde nichts davon vermissen). Auch nicht die 20Zoll Felgen, die 19er sind ja schon schwer genug.
Was die Möglichkeit des Händlers betrifft, so gibt es eine eindeutige Seite für den Händler. Hier sieht er ob das Fahrzeug in Produktion ist (grün), bei rot sieht er gar nichts. Falls grün, kann er mehr sehen, so z.B. die geplante Lieferwoche. Ich werde bestimmt nicht vor Sommer 23 nachfragen. Ausserdem sind wir so verblieben, dass sich der Händler bei mir meldet. Er schaut täglich auf diese Liste und so herum wird ein Schuh daraus. Sind übrigens sehr viele Fahrzeuge bestellt worden.