Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein KIA GT-Line in Pearl Weiss mit grossem Akku, 4x4 und Schiebedach sowie aller anderen Extras ist heute an mich ausgeliefert worden. :love:

    Bestellt 18.Mai 2021...Heute ausgeliefert ...


    Ein wirklich schönes Auto mit wahnsinnig vielen Features. Werde wohl noch eine Zeit zum Kennenlernen brauchen.

    Glückwunsch, gerade mal 4(+12) Monate:thumbup:, war das eine "Expresslieferung" ^^

  • Mein KIA GT-Line in Pearl Weiss mit grossem Akku, 4x4 und Schiebedach sowie aller anderen Extras ist heute an mich ausgeliefert worden. :love:

    Bestellt 18.Mai 2021...Heute ausgeliefert ...


    Ein wirklich schönes Auto mit wahnsinnig vielen Features. Werde wohl noch eine Zeit zum Kennenlernen brauchen.

    Es scheint ja aktuell doch bei einigen, die sehr lange gewartet haben, zu klappen. Herzlichen Glückwunsch, genießt es!

    Ab wann hat man eigentlich offiziell den Titel LZW? Darf ich mich auch schon so nennen?

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Oha, da hängt die Logistik in Bremerhaven ja ordentlich hinterher.

    Ab Ankunft in Bremerhaven ist ja nicht nur Transport angesagt sondern dem vernehmen nach auch irgendwas an Aufbereitung.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ab Ankunft in Bremerhaven ist ja nicht nur Tranasport angesagt sondern dem vernehmen nach auch irgendwas an Aufbereitung.

    Ja, da werden wohl teilweise je nach Hersteller ziemlich heftige Dinge gemacht. Hab da mal so ne Reportage gesehen...Eingangskontrolle und ein grundsätzlicher Fahrzeugcheck, Teilweise werden bestimmte Räder montiert, irgendwelche Karrossierieteile montiert, teilweise werden sogar irgendwelche Nachlackierungen, etc. gemacht.


    Keine Ahnung, was bei KIA im allgemeinen oder beim EV6 jetzt im speziellen gemacht wird, aber über einen blosen "Umschlagsbahnhof" geht das wohl weit drüber hinaus...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mein KIA GT-Line in Pearl Weiss mit grossem Akku, 4x4 und Schiebedach sowie aller anderen Extras ist heute an mich ausgeliefert worden. :love:

    Bestellt 18.Mai 2021...Heute ausgeliefert ...


    Ein wirklich schönes Auto mit wahnsinnig vielen Features. Werde wohl noch eine Zeit zum Kennenlernen brauchen.

    Glückwunsch! Noch einer mit Glasdach, das lässt hoffen! Auch wenn die Lieferzeit schon echt heftig war =O

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Mein KIA GT-Line in Pearl Weiss mit grossem Akku, 4x4 und Schiebedach sowie aller anderen Extras ist heute an mich ausgeliefert worden. :love:

    Bestellt 18.Mai 2021...Heute ausgeliefert ...


    Ein wirklich schönes Auto mit wahnsinnig vielen Features. Werde wohl noch eine Zeit zum Kennenlernen brauchen.

    Wow das ist mal echt lange!

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Ja, da werden wohl teilweise je nach Hersteller ziemlich heftige Dinge gemacht. Hab da mal so ne Reportage gesehen...Eingangskontrolle und ein grundsätzlicher Fahrzeugcheck, Teilweise werden bestimmte Räder montiert, irgendwelche Karrossierieteile montiert, teilweise werden sogar irgendwelche Nachlackierungen, etc. gemacht.


    Keine Ahnung, was bei KIA im allgemeinen oder beim EV6 jetzt im speziellen gemacht wird, aber über einen blosen "Umschlagsbahnhof" geht das wohl weit drüber hinaus...

    Es gibt verschiedene Dinge, die gemacht werden; das hängt stets von der Serie ab. Beispielsweise sind bei Überseefahrzeugen i.d.R. früher keine Radios verbaut gewesen. Da inzwischen aber die Systeme eher kongruent sind, fällt dies dann raus;
    Es ist zumeist Sonderzubehör wie AHK der verbaut wird und beim Schiffstransport nur "im Weg" wäre.

    Da aber wie bereits zuvor beschrieben die Fahrzeuge voll ausgestattet aufs Schiff kommen und keine länderspezifischen Konfigurationen mehr nötig sind, kommen zumeist nur noch Kleinigkeiten dazu, wie beispielsweise die Sicherheitsaufkleber in der Landessprache,...kleinere Updates, Funktions- und letzte Qualitätschecks.

    Also ist die "Aufbereitung" inzwischen nicht mehr das, was sie früher mal war.

  • Hast du einen AWD oder einen RWD bestellt?

    Bestelldatum 20. Dezember 2021:


    Kia EV6 239kW, AWD, Auroraschwarz Metallic, Air-Paket, WP, 77.4 kWh-Batterie