Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Naja, wir reden hier nicht von einem Volumen Model wie einen VW Golf.

3892 EV6 in ganz Deutschland (und da sind noch nicht die abgezogen die nach 6 Monaten Haltezeit direkt nach Skandinavien weiter verkauft wurden...)

Deutschland hat grob eine Fläche von 358.000km², somit gibt es theoretisch EINEN EV6 pro ~92km² ... also einen pro 8kmx11,5km Rechteck

oder anders formuliert, Hamburg hat ca. 755km², versuch mal einen von 8 EV6 in Hamburg zu finden ;)

und du wunderst dich warum du keinen siehst, magicmoses ?

edit: und weil ich gerade so schön in den Zahlen wühle, Kia hat Januar bis August 2022 in Deutschland 48982 PKW neu zugelassen, da laufen 2823 EV6 für das Jahr 2022 unter "ferner liefen" oder ... 5,8% aller Kia Neuzulassungen dieses Jahr.

edit2: interessante Zahlen hat das KBA... Quartalszahlen Ende Q2 zugelassene BEV TOP10 in Deutschland

Gibt quasi 10x mehr Kona oder ID.3 und selbst die sehe ich nicht regelmässig. Nicht mal die 20x so oft zugelassenen Model 3 ;)

• Gerade gestern habe ich einen weißen im Nachbarort gesehen, auf der Autobahn neulich auch schon. Das war für mich auch mit der Grund, die Probefahrt zu machen, weil ich dachte, dass der wirklich richtig gut aussieht.

Es gibt sie definitiv.

EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

• Gerade gestern habe ich einen weißen im Nachbarort gesehen, auf der Autobahn neulich auch schon. Das war für mich auch mit der Grund, die Probefahrt zu machen, weil ich dachte, dass der wirklich richtig gut aussieht.

Es gibt sie definitiv.

Gestern habe ich auch auf der A3, Raststätte Montabaur, an der Ladestation einen weißen EV6 gesehen. Da sind 5 große Männer, alle mit Bärten, eingestiegen. Die sahen mehr oder weniger wie Türsteher aus.

Die Frau meinte, so eine Karte hast du bestellt? X( Ich meinte, ja. ?(

• ich hab noch nie einen EV6 in freier Wildbahn gesehen.

Also hier in verschiedenen Teilen von Süddeutschland hab ich im letzten halben Jahr bestimmt schon ca. ein Dutzend (verschiedene) EV6 gesehen. Einer scheint sogar im Nachbarkaff beheimatet zu sein… Also „regelmäßig“ ist das natürlich nicht, aber defintiv öfter als „nie“ ;)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Ich danke Dir, genau diese Statistik ist mir die Tage auch durch den Kopf gegeistert :thumbup:

Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie viele Tesla MY es auf den Straßen gibt. In DE wurden in 2022 bis August 2022 über 12.000 zugelassen, davon habe ich bis jetzt exakt einen gesehen, nämlich bei Sixt.

Was erwarten die anderen, dass die EV6 im Schwarm um einen umherschwirren?

Den VW ID.3 und ID.4 sehe ich ebenfalls sehr selten, eigentlich immer nur die gleichen Fahrschulwagen aus unserem Ort...

• Bei mir im Dorf tummeln sich relativ viele Elektrofahrzeuge herum. Viele Tesla 3 , zwei my von VW e-golf, Ford mach e usw.

Fehlt nur noch meiner dort und dann sind schon einige Marken und Modelle vertreten 😅

Natürlich habe ich noch die Hoffnung im Dezember ihn bei mir zu haben 😀

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP