Da gebe ich dir Recht. Da wurde mir der Herstelleranteil großzügig als Hausrabatt verkauft.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Muss sagen, hier in meiner Region der westlichen Wetterau sind auch relativ viele EVs unterwegs. Aber hier ist halt auch Deutschland größter Kia-Händler, Europas größter Ford-Händler und dann noch die Europa-Zentralen von Mitsubishi und Subaru in der Nähe.
Hallo Jabu, da haben wir ja fast den gleichen Wagen zum fast gleichen Tag bestellt. Bin mal gespannt, ob die EV6s auch im gleichen Zeitraum ausgeliefert werden. Habe im Juni einen Vorläufer bei Kögler gekauft.
-
Hier im Speckgürtel von Hamburg sind E-Autos inzwischen Alltag - wenn man Tesla als "das" E-Auto klassifiziert. Von Model 3, Y, S fahren hier gefühlt hunderte herum, Fahrschulen werben sogar damit.
Ohne Tesla wirds aber rasant dünn. Ein EV6 und ein Niro PHEV. Eine Zoe. Ein Corsa-E und, super exotisch, Honda E. Verglichen mit der Masse an Verbrennern, die allen in der Wohnsiedlung herumstehen (sicher > 200, P+R nicht mitgezählt) sind E-Autos also noch höchst selten.
-
Ich weiß nicht, ob das schon publik wurde:
Kia EV6 Wholesale Shipments Surprisingly Decreased In August 2022In August, Kia EV6 wholesale sales (closely related to production) amounted to 4,778 units, including 1,672 in South Korea and 3,106 exported.insideevs.comIm August die kleinste Produktions- oder Verkaufszahl aller Zeiten von EV6. Meine Interpretation ist, dass das die Produktionszahlen sind und wir den Effekt zwei Monate später sehen werden.
-
Ich weiß nicht, ob das schon publik wurde:
https://insideevs.com/news/610…ale-shipments-august2022/
Im August die kleinste Produktions- oder Verkaufszahl aller Zeiten von EV6. Meine Interpretation ist, dass das die Produktionszahlen sind und wir den Effekt zwei Monate später sehen werden.
Ich würde "Wholesale shipments" mit (werksseitigen) Auslieferungen übersetzen. Das würde sich dann auch mit den mutmaßlichen "Werksferien und Produktionsumstellungen" in Übereinstimmungnen bringen lassen...
-
Ich würde "Wholesale shipments" mit (werksseitigen) Auslieferungen übersetzen.
Wholesale shipments sind Auslieferungen an den (Groß-) Handel.
-
Das hat mir mein Händler heute gesendet. Eine VIN ist schon vergeben. Was sagen mir die Daten in der Tabelle?
-
Hier im Speckgürtel von Hamburg sind E-Autos inzwischen Alltag - wenn man Tesla als "das" E-Auto klassifiziert.
Same Same im Raum S. Aber 70% sind Werkswagen/Werksleasing. Aber klar, der Wirtschaftsraum hier ist eine Ausnahme. Auch keine Spuren von "Krise". Hatte man über das verlängerte We gemerkt, BB, LEO, LB, S, ES überall on the road gesehen. Alles recht neue und hochwertige Kfz. Bei mir allerdings bald Krise, wenn ich nix vom Händler höre..... argh
-
Heute den Freundlichen angerufen.
noch keine Info. von Kia. und das nach ca 13 Monaten
Leider lohnt es sich nicht vom Vertrag zurückzutreten, da macht Kia noch ein Geschäft draus.
Alle zu Lasten des Kunden
Andere Autobauer können es viel besser
eins ist klar…
werde nicht noch mal einen Kia kaufen.
-
Heute den Freundlichen angerufen.
noch keine Info. von Kia. und das nach ca 13 Monaten
Leider lohnt es sich nicht vom Vertrag zurückzutreten, da macht Kia noch ein Geschäft draus.
Alle zu Lasten des Kunden
Andere Autobauer können es viel besser
eins ist klar…
werde nicht noch mal einen Kia kaufen.
Okay👎👎👎👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼✌🏽✌🏽✌🏽