andere Autobauer können es besser
Hahahaha…
Firmenwagen Enyaq iV80 Sportline, bestellt 11/21… aktuell auf 10/23 eingeplant
Wünsche dir Geduld und niedrigen Blutdruck.
Hahahaha…
Das hat mir mein Händler heute gesendet. Eine VIN ist schon vergeben. Was sagen mir die Daten in der Tabelle?
Das macht Mut, da ich meinen glaube ich am selben Tag bestellt habe aber leider noch keine fin
eins ist klar…
werde nicht noch mal einen Kia kaufen.
Oh, das interessiert mich jetzt aber...
Sach ma an welcher
Ich fürchte auch, dass alle anderen da genau so Probleme haben.. das kann keiner besser aktuell.
Nachdem bei mir der Enyaq raus war aufgrund der Lieferzeit (14-18 Monate lt. Skoda),
Freue ich mich nun in ca. 4 Wochen (laut Händler) auf meinen EV6.
Anfangs war noch unklar ob es dieses Jahr noch etwas wird.
Seit 1-2 Wochen ist der Status nun auf “shipped” meint ihr die 4 Wochen die mein Händler ab jetzt geschätzt hat sind realistisch? Also 5-6 Wochen ab “shipped” bis zur Auslieferung?
Das Schiff würde mich auch interessieren wenn man das rausbekommen kann…
Wann hast du denn bestellt? Wäre super wenn du alle Daten in deiner Signatur ergänzen könntest.
Zum EV6 und baugleichen Autos: meiner Meinung nach sind sie technisch mit das beste was man aktuell kaufen kann (800 V Technik und hohe Anhängelast). Das schaffen nur ganz wenige Autos der Konkurrenz und die sind dann gleich mal doppelt so teuer.
Ich fürchte auch, dass alle anderen da genau so Probleme haben.. das kann keiner besser aktuell.
Definitiv, ja!
Ich hab vor 2 Wochen oder so ein BEV für meine Frau geordert. Die will was höheres, kleineres, einfacheres. Meine kleine Tochter steht auf Grün - also ist es ein Opel Mokka geworden.
Da ich Selbstständig bin und trotz dass ich gegen die Förderungen bin diese natürlich trotzdem mitnehmen will muss der bis 31.08.23 da sein.
...frage nicht nach Sonnenschein was ich für Klimmzüge unternehmen musste einen Vorläufer zu ergattern, der so einigermaßen passt (Grün, Vollausstattung), finanziell darstellbar ist (Nein, Leasingraten von 1,xx sind NICHT akzeptabel) und bis zum 31.08.23 zumindest WAHRSCHEINLICH da sein wird...
...Autokaufen macht aktuell vieles, aber keinen Spass
Ich weiß nur, dass mein Händler ihn letztes Jahr bestellt hat, wann genau leider nicht.
Ich hab ihn nun als Leasing kurzfristig haben können, für mich echt glücklich - Probe gefahren, super zufrieden und dann auch noch so schnell verfügbar…
Die Daten habe ich mal ergänzt - leider die Paketnummern gerade nicht parat, wird nachgereicht. Bis auf die 20 Zöller und das Schiebedach hat er aber alles drin!
Hahahaha…
Kollege ID4 im April 2022 bestellt. Frühstens Q3 2023
Meine kleine Tochter steht auf Grün - also ist es ein Opel Mokka geworden.
Ohje... mein herzliches Beileid.... wir hatten den auch mal zur Probe... was für ein Kackeimer.
Da ich Selbstständig bin und trotz dass ich gegen die Förderungen bin diese natürlich trotzdem mitnehmen will muss der bis 31.08.23 da sein.
Yo... wir hoffen auch das unsere 5 EV6 noch vorher kommen. Unterm Strich ist es aber auch ohne Förderung ne gute Investition.
Alles anzeigenMoin wonti2000,
also solche Angaben standen bei mir auch, nachem der EV6 produziert war, und der Status auf „shipped“ stand (das war Ende Juli) Kurzum, der Kia war auf dem Schiff, und die beiden Angaben kommen von der Kia-Disposition aus Deutschland, vermutlich orientiert an der geplanten Ankunft des Schiffes.
Die potentiellen Schiffe (es waren 2) habe ich kontinuierlich getrackt. Und da kann ich dir sagen, dass es massive Bewegungen gibt, die Daten ändern sich fast täglich.
Die Praxis sagt nun folgendes, was in meinem Fall konkret nachzuvollziehen ist. Mein EV6 war offensichtlich auf der Morning Lucy. Die sollte so Mitte September in Bremerhaven einlaufen. Somit stand beim Händler bereits ab Ende August im System:
Aufbereitung/Teileverbau KW37 Anlieferung KW38
Die Lucy hat aber im Mittelmeer Zeit verloren (lief mehrere Häfen an, hier und da Wartezeiten…), und lief erst Ende September in Bremerhaven ein. Seit Freitag letzter Woche steht im Computer
Aufbereitung/Teileverbau KW40. Anlieferung KW41.
Mein Händler sagte am Telefon, dass er auch sehen kann, dass der Wagen bereits durch die Aufbereitung durch ist, und bei BLG in der Abfertigungshalle steht, von wo der Weitertransport startet. Die KW41 bei mir ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, da es bekanntlich an Transportkapazitäten mangelt.
Ich werde erst richtig aktiv (Versicherung abschließen, Unterlagen bereitlegen…), wenn der Händler angerufen hat, weil der Wagen auf dem Hof steht.
Das habe ich bei Kia schon 2x durch, Auto wurde abgeliefert, Anruf durch Händler, abends kurze Erstbesichtigung des neuen Lieblings und wahnsinnig freuen. Dann warten auf Bescheid, dass die Papiere da sind, Zulassung durch den Händler und endlich Übergabe.
Viel Spaß bis dahin. Mich wundert echt, dass bei dir sogar taggenau die Anlieferung genannt wird, Respekt, wenn das klappt.
...jetzt macht auch das Verhalten meines Händlers Sinn. Der schreibt nämlich dazu, dass es alles unverbindlich und nicht sicher ist.
Mir kommt es auch nicht auf ne Woche mehr oder weniger warten an und das Ende der Wartezeit ist ja auch abzusehen.
Nur meine Tochter wird langsam unruhig....die ist im Sommer 18 geworden und der ist seitdem mein aktuelles Auto versprochen