Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein EV6 musste also vorher irgendwo vom Kutter gekommen sein. Entweder in Koper oder in Livorno/IT. Wäre ja auch transportmässig viel näher als einmal um den Kontinent und wieder runter.

    Um dieses Thema nochmals aufzugreifen: Es kann durchaus sein, wir wissen es NICHT. Aber es würde auch irgendwie dazu passen, dass bei einigen Händlern immer noch Fahrzeuge "plötzlich" auf dem Hof stehen, die im System noch als rot deklariert sind. Ist ja wohl selbst aktuell noch Phase...

  • Man hört ja jetzt von vielen Seiten, dass die Nachfrage nach Autos einbricht, sei es durch weniger Bestellungen, vielleicht aber auch durch Stornierungen. Bin schon gespannt, ob sich das auf die Lieferzeiten positiv auswirkt.

    Oha! Also bisher habe ich persönlich noch nichts davon lesen können, glaube dir aber. Das ist natürlich auch nicht so prall für unsere Wirtschaft, genausowenig, wie die bisherige Situation. Dieses Auf und Ab geht gefühlt irgendwie holper di polter. Ich hoffe, dass nächste Woche mein EV6 wie angekündigt kommt, denn den alten Wagen gebe ich in Zahlung, mit der Erwartungshaltung, dass er als Gebrauchter begehrt ist.

    Leute, es bleibt absolut spannend.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich halte nichts von dem Gedanken!

    Als Gebrauchtwagenkäufer wäre es mir sch...egal, ob der EZ 12/22 oder 01/23 hat.

    Andere mögen das eventuell anders sehen, aber die werden Dir deshalb sicher nicht 2000€ mehr hinblättern.

    Also nimm das Geld jetzt mit, wenn du die Möglichkeit hast. :)

    Sehe ich auch so. Ich persönlich würde evtl. etwas mehr ausgeben, wenn der Wagen im März/April erstzugelassen wird, denn dann hat er einen Winter weniger auf dem Buckel. Hol Dir die höhere Prämie falls möglich. Ob Dez oder Jan als Erdtzulassung macht imho keinen Unterschied.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Oha! Also bisher habe ich persönlich noch nichts davon lesen können, glaube dir aber. Das ist natürlich auch nicht so prall für unsere Wirtschaft, genausowenig, wie die bisherige Situation. Dieses Auf und Ab geht gefühlt irgendwie holper di polter. Ich hoffe, dass nächste Woche mein EV6 wie angekündigt kommt, denn den alten Wagen gebe ich in Zahlung, mit der Erwartungshaltung, dass er als Gebrauchter begehrt ist.

    Leute, es bleibt absolut spannend.

    Erst heute im Radio gehört. Weitere Quellen:


    Hersteller verkaufen wohl weniger Autos als angenommen
    Der Absatz deutscher Autobauer schwächelt in Europa und den USA. Erneut muss eine Prognose zur Verkaufszahl nach unten korrigiert werden. Einziger Lichtblick…
    www.n-tv.de



    Neuwagen: Nachfrage wird laut Studie bald sinken
    Neuwagen: In Deutschland wird die Nachfrage nach neuen Autos nach Einschätzung des Marktexperten Ferdinand Dudenhöffer deutlich zurückgehen. In
    www.autohaus.de


    Zugegebenermaßen keine Hochkaräter. Bei Halbleitern, die ja mal die Lieferprobleme maßgeblich bedingt haben, kann man schon recht deutlich eine Umkehr der Situation beobachten: https://www.heise.de/news/Halb…ssion-ist-da-7281521.html

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Grade heute: grosser Artikel im Handelsblatt. Quick and dirty, Bildschirmfoto von eben…

    Zitat aus dem Artikel, der die Aussage des ZDKs wiedergibt: "... es ist so, dass wir erste Stornierungen sehen ..."


    Und klar ist doch, wie immer: So bald etwas nicht "wie immer" läuft, wird das als Manko angesheen, aufgegriffen und ist (etwas Ironie on) schon fast gleichzusetzen mit den Klickbaits der einschlägigen E-Auto Youbrabbler.

  • Uiiii, Dudenhöffer hats gesagt... jaaaa, dann muss es ja stimmen :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo,

    ich habe EV6 vor 6 Monaten bestellt und überlege diese Bestellung zu stornieren. Damals gab es keine Rede von einem Einstellungsstopp und unbezahlter Freistellung. Wenn in Oktober keine positive Nachrichten kommen, dann wird es weniger lustig. Ich will kein neues Auto in 2023 mehr. Es gibt gute Gründe: die Inspektion samt TÜV für aktuellen Kleinwagen werden bald fällig. BAFA wird kleiner, ich habe keine Information wie sich der Preis bezüglich des Herstelleranteils ändert. Mein Kleinwagen verliert mehr Wert für die Inzahlungnahme. Ich brauche keine sündhaft teure Winterräder und keine Lackschutzfolie.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22