Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zum Thema Lieferzeiten habe ich folgenden kommerziellen Anbieter in Netz gefunden. Dieser listet die aktuellen Lieferzeiten auf.
    https://insta-drive.com/de/blo…ieferzeiten-elektroautos/


    Auffällig dabei: Bei KIA sind es durchs Band 52 Wochen. Das bezweifle ich aber stark. Ein Freund von mir hat einen neuen e-Soul innert weniger Wochen erhalten. Ist sicherlich eine Konfiguration vom Autohaus. Dennoch deutlich unter 52 Wochen

  • Auf Eukor sind seit zwei Wochen nur zwei Schiffe gelistet (Morning CARA und Morning Cornelia), gibt es noch andere Reedereien die ausliefern? :/

    KIA EV6 Air Premium; RWD 77KW; GSD, AHK, Yachtblau

    Vorläufer bestellt am 19. 5. 2022

    Bis Juli 2022 Lancia Voyager 2,8 TD Platinum, derzeit mit einem KIA Cee`d und dem E-Nir :love: meiner Frau unterwegs.

    am 9.3 in Produktion gegangen, Lieferdatum 19.5.2023

  • Danke für Eure Kommentare zu meiner Frage "Noch im Dezember anmelden oder erst im Januar". Während meine Frau alles mit Verstand und Ruhe angeht ( Dann wird er eben 2023 angemeldet. Muss Du Dir ständig die EV6-Videos angucken) bin ich "EV6 geil-will haben" gesteuert. Jetzt kann ich sagen, dass Andim3 und .... auch gesagt haben, dass 2023 keine Option ist :D :D ;) In dieser Notlage müssen wir zusammenhalten ^^

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Oder man akzeptiert einfach, dass ein Auto kein Museumsstück ist sondern den ein oder anderen kleineren Kratzer bekommen wird. Wenn man es etwas länger fährt macht sich das beim Verkauf auch nicht so sehr bemerkbar.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Danke für Eure Kommentare zu meiner Frage "Noch im Dezember anmelden oder erst im Januar". Während meine Frau alles mit Verstand und Ruhe angeht ( Dann wird er eben 2023 angemeldet. Muss Du Dir ständig die EV6-Videos angucken) bin ich "EV6 geil-will haben" gesteuert. Jetzt kann ich sagen, dass Andim3 und .... auch gesagt haben, dass 2023 keine Option ist :D :D ;) In dieser Notlage müssen wir zusammenhalten ^^

    Hier bekommst Du ein zusätzliches Argument (Achtung, nicht ganz ernst gemeint):

    1.500 Euro haben und nicht haben sind 3.000 Euro = 1 Satz Winterreifen + einmal (gemeinsam) Essen gehen, oder ein Wellnesstag ;) :saint:

  • Aktuelle Zahlen:


    Immatrikulationen von neuen Personenwagen (CH+FL)

    Januar bis September 2022

    323 Stk. EV6 (inklusive Frau Raikou's)

    Zum Vergleich

    942 Stk. Hyundai Ioniq 5

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • auch wenn die BAFA um 1.500 reduziert werden sollte.

    Was die BAFA zu welchem Zeitpunkt an Prämie zahlt ist doch hinlänglich bekannt.


    Wenn Du den Herstelleranteil meinst dann schau in Deinen Vertrag. Wenn bei Dir, wie bei unseren Bestellungen, lediglich ein Gesamtrabatt ausgwiesen ist und nicht im Vertrag vereinbart ist dass dieser Gesamtrabatt sich reduziert fall der Herstelleranteil sich reduziert dann bist Du in der Hinsicht save.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Was die BAFA zu welchem Zeitpunkt an Prämie zahlt ist doch hinlänglich bekannt.


    Wenn Du den Herstelleranteil meinst dann schau in Deinen Vertrag. Wenn bei Dir, wie bei unseren Bestellungen, lediglich ein Gesamtrabatt ausgwiesen ist und nicht im Vertrag vereinbart ist dass dieser Gesamtrabatt sich reduziert fall der Herstelleranteil sich reduziert dann bist Du in der Hinsicht save.

    Was meinst Du, warum ich diesen Betrag geschrieben habe... ;)

  • Auffällig dabei: Bei KIA sind es durchs Band 52 Wochen. Das bezweifle ich aber stark. Ein Freund von mir hat einen neuen e-Soul innert weniger Wochen erhalten.

    Das sind, denke ich, die Lieferzeiten wenn man bei diesem Anbieter bestellt. Wenn der keine entsprechenden Fahrzeuge auf Vorrat bestellt hat dann sind das natürlich deutlich längere Lieferzeiten als für ein vom Händler schon vor langer Zeit vorkonfiguriertes Fahrzeug.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP