Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wie lange dauert die Bestätigungsmail so in etwa. Warte seit gestern noch auf zwei Mails. Beim registrieren sagt er ID schon vergeben und wenn man sich einloggen möchte ID nicht vorhanden. Aber Mail kommt keine...

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

• Wie lange dauert die Bestätigungsmail so in etwa. Warte seit gestern noch auf zwei Mails. Beim registrieren sagt er ID schon vergeben und wenn man sich einloggen möchte ID nicht vorhanden. Aber Mail kommt keine...

Standard Aussage des IT Supports: Haben sie schon im Spam Ordner ihres Email Postfaches geschaut? ;)

• Habe nach 3 Tagen die Mail erhalten. Alles in allem ein recht undurchsichtiger Prozess.

Was bekommt man? Unter anderem das Herstelldatum, welche Reifensorte verbaut ist und etwa 50-60% Codes und Kurzzeichen dessen, was sonst so noch verbaut wurde. Also eigentlich nichts weltbewegendes, oder besser, was man nicht schon ohnehin wusste.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

Einmal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

• Die Morning Laura verlässt gerade Antwerpen und soll dann morgen auch in Bremerhaven eintreffen.

Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

bestellt am 29.12.21

Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

26.10. Auto ist eingetroffen.

12.11. Abholung geplant.

MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

• Es ist auch völlig verrückt. Als ich den EV6 bestellte sagte mir der Kia Händler, das die Lieferung in diesem Jahr erfolgt. Bei Hyundai sollte es nächstes Jahr sein. Also den kia bestellt und ca. Einen Monat später gab Hyundai die Liefergarantie für 2022. Alles verrückt gelaufen. Ich glaube ich schaue die nächste Zeit noch mal beim Händler vorbei um ihn nach Winterrädern zu fragen. Vielleicht gibt's ja dann was neues....

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Merde, heute beim Händler angerufen => Null komma keine Info, nichts sichtbar.

Einziges: Man weiß selber nicht, ob es eine Preisanpassung gibt, denn bei Kia gilt "wohl" nur 7 Monate Preisgarantie.

Muss ich wohl nochmal in den Vertrag schauen.

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Merde, heute beim Händler angerufen => Null komma keine Info, nichts sichtbar.

Einziges: Man weiß selber nicht, ob es eine Preisanpassung gibt, denn bei Kia gilt "wohl" nur 7 Monate Preisgarantie.

Muss ich wohl nochmal in den Vertrag schauen.

Da wirst du wohl noch warten müssen. Septembies, novembies und dezembies fehlen noch einige und da sind noch keine Produktionsdaten bekannt, oder hast du einen Vorläufer bestellt?

Ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr. Außer es steht plötzlich einfach auf dem Hof und im Status noch als rot markiert, aber darauf versteif ich mich nicht 😂

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP