Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • zu der Sache mit dem warten und der Technik. Sobald die ganzen Elektronikhersteller jetzt auch in den Automarkt einsteigen wird die Entwicklung sowieso rasanter. Sony hat den Autobauern ja schon den Kampf angesagt, da die Weiterentwicklung, Produktion und innovationsrichtung der Autohersteller nicht mehr zeitgemäß ist und dem heutigen Standard stark hinterher hinkt. Die steigen ja mit Honda bald auch auf den Markt mit ein. Wenn dann Apple und xiaomi noch mit dazu kommt wird es nicht mehr lange dauern bis samsung Huawei etc auch mit spielen. Und dann wird sich auf dem Markt ohnehin eine Menge ändern. Die Frage ist dann nur welche der Firma als standalone loslegen wird und wer sich mit einem autobauer verbündet. Alle die dort nicht mit ziehen werden dann garantiert Probleme bekommen. Die werden dann bestimmt jedes Jahr mindestens ein neues Modell raus bringen. Wie mit den Smartphones 😆

    Und nach maximal 5 jahren keine uldated mehr, so wie keine sicherheitspatches

  • OMG - was bedeutet das?


    Habe bei meinAuto.de im April bestellt.

    Variofinanzierung mit KFZ-Versicherung und Zulassung via MA für 2 Jahre und dann Übernahme.


    Im Kundenportal wird jetzt folgendes angezeigt: KFZ-Brief vom Händler angefordert.

    Bestellfortschritt steht unverändert auf 17% und unverbindl. Liefertermin auf Juni 2023.


    Ich versuche jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und rechne immer noch mit Lieferung Mitte 23.


    Was meint Ihr? Hat schon jemand mal eine komplette Bestellung / VarioFinanzierung via MA abgeschlossen?

    Dateien

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

  • was das bedeutet steht doch da.


    pasted-from-clipboard.png 8o


    aber das wär schon eine kleine Sensation. Voll ausgestattet und so kurze Lieferzeit. Es ist vlt. jemand von seiner Bestellung abgesprungen und der Wagen wurde deiner Bestellung zugeteilt.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Ooooh! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Ich habe nur einen Monat später bestellt. 🧐

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich frag mich halt: Wieso fragt MA beim Händler den KFZ-Brief an? Hat der Händler gemeldet, dass er den KFZ-Brief vorliegen hat?


    Heisst das, dass der Händler das Fahrzeug in Kürze erwartet oder gar auf dem Hof hat?


    Oder schickt Kia die KFZ-Briefe extra im Voraus, damit die BAFA gemacht werden kann?


    Oder, oder?!


    Fragen über Fragen?!?

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

    Einmal editiert, zuletzt von ScharferEV ()

  • Ich habe auch im April über Mein Auto bestellt. Seit ein paar tagen steht das bei mir auch drin. Ob es was zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht. Allerdings übernimmt Mein Auto die BAFA Prämie und daher gehe ich davon aus, das sie ihn gerne noch dieses Jahr anmelden möchten. Vielleicht bekommen sie ja auch nur den Brief und das Fahrzeug kommt dann im Januar.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hurra.

    Meiner wurde gestern angeliefert.

    Allerdings ist er im System noch nicht als geliefert sichtbar. Naja. War halt Freitagnachmittag. Der Händler meinte es kann schon noch 2 Wochen dauern, bis ich ihn übernehmen kann. Hängt davon ab, wann die Papiere kommen und sie ihn zulassen können.