Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Warum fragt Ihr nicht bei MA nach? Dann hättet Ihr Gewissheit ;)

    Hi FaceOfIngo,


    MeinAuto hat lediglich ein Kontaktformular für Fragen.
    Ich habe zwar von meinem persönlichen Berater eine Telefonnr.
    Denke aber, dass die Company ziemlich sicher unterschiedliche Abteilungen für Sales und Post-Sales unterhält.


    Frage zum Info im Kundenportal "Anforderung KFZ-Brief vom Händler" habe ich jetzt mal via Kontaktformular an MeinAuto gestellt. Schau mer mal, wie lange eine Antwort auf sich warten lässt.


    Ich freue mich für Alle, die in letzter Zeit Ihren Wagen erhalten haben und finde es klasse, wenn Ihr Fotos von Euren Autos teilt. Gerne mehr davon! Schönen Abend und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude..... ;)

    Kia EV6 RWD 77KWh P1, P2, P3, P4 & WP - Stahlgrau - Sitze Grau


    19.04.22 Bestellt via MeinAuto.de

    08.02.23 MA Mail - Bafa Reduktion erhöht Rate um 62,50€

    23.02 MA Portal- Soll Anzahlung leisten - Status 20%

    27.02 MA Portal 40% Rg & Anzahlung via Email

    06.03 Mail MC - ULT März statt Juni 23 - 50%

    24.03 Mail - VIN erhalten/Fahrzeugbrief da 30.03.Fahrzeug zugelassen - Status 67%

    04.04.23 Mail - Hauslieferung vereinbaren - 05.04. bestätigt - Liefertermin 11.04.23 Endlich da!

    Einmal editiert, zuletzt von ScharferEV ()

  • Auf welcher Seite verfolgst du die Schiffe?

    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com


    Abfahrtshafen: PYEONGTAEK

    Zielhafen: KOPER

    EV6 GT - Aurora Black Pearl bestellt am 07.03.2022 in A

    28.03.2023 - VIN vorhanden

    30.03.2023 - Produktionsdatum

    12.04.2023 - Abfahrt Pyeongtaek (Morning Pilot)

    22.05.2023 - Ankunft Koper

    30.05.2023 - Anlieferung beim Händler

    23.06.2023 - Zulassung und Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Ich hatte mir auch mal die Angebote angesehen, bei denen das Autohaus das bafa Risiko trägt. Auf der einen Seite ist es natürlich entspannend wenn nachher 2 Wochen über 1500€ entscheiden aber zumindest als ich bestellt hatte waren alle Bafa inklusive Angebote deutlich teurer. Daher vermute ich mal, dass eine ggf. nächstes Jahr erfolgende Lieferung bereits eingereist ist.

    Trotzdem wird vielleicht ein riesiger Händler einen etwas anderen Druck auf Kia ausüben können. Naja ist halt das nächste Glaskugel raten ob der Händler noch was beeinflussen kann ;)

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich hatte mir auch mal die Angebote angesehen, bei denen das Autohaus das bafa Risiko trägt. Auf der einen Seite ist es natürlich entspannend wenn nachher 2 Wochen über 1500€ entscheiden aber zumindest als ich bestellt hatte waren alle Bafa inklusive Angebote deutlich teurer. Daher vermute ich mal, dass eine ggf. nächstes Jahr erfolgende Lieferung bereits eingereist ist.

    Trotzdem wird vielleicht ein riesiger Händler einen etwas anderen Druck auf Kia ausüben können. Naja ist halt das nächste Glaskugel raten ob der Händler noch was beeinflussen kann ;)

    Mein Händler meinte, das ihm ja ebenfalls Prämie entfallen würde. Daher ist die Wahrscheinlichkeit das dieser die 1500€ auffängt eher gering.

    Und das Kia dies für x-tausend Kunden in Deutschland übernimmt.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Mich würde interessieren ob den die 3000 Netto Herstelleranteil welcher in dem Vertrag extra ausgewiesen sind rechtlich verbindlich sind wenn 2023 geliefert wird, oder ob dann der Händler auf 2250 EUR reduzieren kann. Unverbindliches Lieferdatum ist Mai 2023

  • Mich würde interessieren ob den die 3000 Netto Herstelleranteil welcher in dem Vertrag extra ausgewiesen sind rechtlich verbindlich sind wenn 2023 geliefert wird, oder ob dann der Händler auf 2250 EUR reduzieren kann. Unverbindliches Lieferdatum ist Mai 2023

    Hierzu meinte mein Händler, das dies von seinem Gewinn wegfallen würde.

    Preisanpassung solle es nur geben, sofern Kia den Preis erhöht, da Kia dem Händler nur 7 Monate eine Preisbindung gibt.

    In wie weit dies erfolgt, da ja Kia selber nicht liefern kann, steht noch in den berühmten Sternen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Gibt es nicht für das Thema BAFA einen extra Thread? Da wurden glaub ich alle eure Fragen schon, gefühlt, 100 mal beantwortet. ;)

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Gibt es nicht für das Thema BAFA einen extra Thread? Da wurden glaub ich alle eure Fragen schon, gefühlt, 100 mal beantwortet. ;)

    Thread mag sein, aber Händler kann mir nichts über den Herstelleranteil in 2023 sagen.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

    Einmal editiert, zuletzt von linas () aus folgendem Grund: Danke, korrigiert!

  • Mal was anderes. Wir wundern uns ja immer, dass wir unterwegs relativ EV6 zu sehen bekommen. Dazu habe ich die interessante Aussage eines Händlers der mir persönlich sagte, dass ca. 80% der in Deutschland an die Händler ausgelieferten EV6 nach Scandinavien weitergehen.

    Das lasse ich mal so stehen. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber er als Händler innerhalb einer größeren Kette sollte schon Einblick in das Geschäft haben.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022