Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und: Kia will die Fahrzeugbriefe schon vorab an das Autohaus schicken damit noch dieses Jahr zugelassen werden kann.

    Klingt gut. Die Frage ist nur: "wie viel" vorab? Sobald das Auto auf der letzten LKW-Meile zum Händler ist, oder sogar bereits wenn das Schiff in Südkorea ablegt?

    Wenn letzteres wäre ich nicht sicher ob da alle Händler mitspielen und die KFZ-Briefe zur Zulassung rausgeben - und auch dürfen?!

    Manche wollen dazu ggf. schon CA$H sehen. Würde ich als Käufer ein Auto bezahlen, das noch über die Weltmeere schippert und mit dem noch wasweißich passieren kann?

    Fragen über Fragen ;)

  • Seine Aussage: FIN wird erst vergeben wenn das Auto das koreanische Hoheitsgebiet verlassen hat, also das Auto auf dem Schiff ist.

    Das ist mit Verlaub Quatsch.

    Die FIN wird im Produktionsprozess vergeben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Klingt gut. Die Frage ist nur: "wie viel" vorab? Sobald das Auto auf der letzten LKW-Meile zum Händler ist, oder sogar bereits wenn das Schiff in Südkorea ablegt?

    Wenn letzteres wäre ich nicht sicher ob da alle Händler mitspielen und die KFZ-Briefe zur Zulassung rausgeben - und auch dürfen?!

    Manche wollen dazu ggf. schon CA$H sehen. Würde ich als Käufer ein Auto bezahlen, das noch über die Weltmeere schippert und mit dem noch wasweißich passieren kann?

    Fragen über Fragen ;)

    Im Falle meines bereits im März zugelassenen EV6 hat mein Händler den KFZ-Brief nicht in der Hand gehabt.

    Vielmehr wurde er postalisch direkt von KIA an mich versandt.

  • Hallo Scotsman,

    Dein GT müsste ja nun bald kommen. Da wir ja nur wenige km auseinander wohnen, würde ich mich freuen, wenn wir uns dann mal mit Deinem neuen Auto treffen könnten auf einen GT-small talk und Probesitzen ;) . Melde Dich dann einfach bei mir. Hoffentlich kannst Du noch die 2022er Bafa beantragen.

    EV6 GT - Schwarz, mit Glasdach. Bestellt am 27.08.2022, Bestellung in Rot geändert am 02.09.2022.

    Aktuell: Hyundai Ionic electric 28kWh. Farbe weiß, H&R Tieferlegung 3cm, 20 Zoll Felgen I30N Peroformance.

  • Wheeeeeeee


    Vorhin kam der Anruf vom Händler. Auto ist produziert, Von liegt vor und er ist auf See. Ankunft beim Händler ist geplant für KW 47.


    Auf welchem Schiff könnte er denn sein?

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Auf welchem Schiff könnte er denn sein?

    Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört


    -> "Morning Lisa", abgefahren am 2022-10-16 in Pyeongtaek, Ankunft vermutlich 2022-12-03 in Bremerhaven

    -> "Morning Caroline V-141", abgefahren am 2022-10-11, Ankunft 2022-12-04)


    (ansonsten, wenn die Gerüchte mit Koper/Slowenien stimmen, "Talia V-017" Abfahrt 2022-10-26, Ankunft 2022-11-27)

  • Er soll ja in der Woche ab 21.11. Schön beim Händler sein. Wenn ich es mir Recht überlege müsste er dann ja schon weiter sein. Wenn man 1-2 Wochen für den Transport zum Händler braucht, müsste er zwischen dem 7. Und 14.11. ankommen. Werde Mal schauen welche Schiffe un Frage kommen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Und: Kia will die Fahrzeugbriefe schon vorab an das Autohaus schicken damit noch dieses Jahr zugelassen werden kann.

    Diese Info wurde mir auch schon von 3 verschiedenen Händer mitgeteilt. Glaube ich aber erst, wenn ich meinen in der Hand halte.