Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da hast sicher recht, vielleicht ist damit ja "nur" gemeint, daß die FIN erst dann im Kia-System eingepflegt und sichtbar wird (für den Händler) wenn die Kiste auf dem Schiff ist.

    Nein, sobald die Kiste produziert ist (in Produktion ist), sieht der Händler die VIN ;)

  • Hatte selber mal Fahrzeuge importiert.


    Bei Ankunft im Hafen und Zollabfertigung wird vom Zoll für jede FIN eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung ausgegeben. Mit dieser kann Kia erst die Fahrzeugbriefe ausgeben lassen.


    Die ausgebende Stelle gibt ohne dieser Bescheinigung keine Papiere aus, dient auch als Prüfung das Zölle und Steuern bezahlt wurden.


    Ihr könnt also ein paar Tage nach Zollabfertigung mit der Verfügbarkeit der Zulassungspapiere rechnen, was aus meiner Sicht je nach Transportdauer des Fahrzeuges vielleicht 1 bis max. 2 Wochen früher die Papiere verfügbar machen kann.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Wheeeeeee


    Apelul a venit de la dealer mai devreme. Mașina este produsă, Von este disponibil și este pe mare. Sosirea la dealer este planificată pentru săptămâna 47.


    Pe ce navă ar putea fi?

    Super. Ich habe auch die gleiche Farbe bestellt 58 kw, WP am 17.03 und ich hoffe, dass das Auto auf dem gleichen Boot ist. Mein Händler sagte jedoch, er habe keine Informationen. Wirklich?

  • Viele ungeduldige deutsche EV6 Besteller sehnen nichts dringlicher herbei, als den EV6 pünktlich am 24.12.22 unterm Weihnachtsbaum zu finden. KIA hat deshalb einen einzigartigen Entschluß gefaßt: Die beschädigte Antonow AN255 wird ab KW 45 in Einzelteilen per UPS nach Südkorea in das Werk Gwangju geliefert. Geplant ist, innert 4 Wochen das weltberühmte Frachtflugzeug wieder flugfähig zu machen. Beim Zusammenbau hilft die Hyunday Heavy Industries sowie die Spezialisten der Supernal - dem konzerneigenen Hersteller der bewährten Flugtaxis. Bauteilemangel wird kein Problem darstellen: In der Ukraine sind bei den russischen Drohnenangriffen bekanntlich die iranischen Shahed-136 im Einsatz. Zahlreiche Exemplare sind unbeschädigt gelandet. Das dort verwendete Aluminium ( EN AW 7075) sowie die verbaute Elektronik entspricht an vielen Stellen der von Antonow Aeronautical verwendeten Materialien. Nach Fertigstellung und Erprobungsflug findet die Beladung mit circa 105 EV6 statt. (250to Frachtmasse) Der Flug geht dann über Nordkorea hinweg Richtung Mongolei, Kasachstan und Moskau, um nach circa 14 Stunden Flugzeit in Berlin-Brandenburg (BER) sicher zu landen. Fahrzeugbriefe werden wenige Stunden nach der Landung und Verzollung gedruckt und per FedEx-Kurier versendet.

    Um die Reihenfolge der Beladung festzulegen, werden die Moderatoren der beiden deutschen Foren "Motor-talk" und "EV6-Forum" um Zu-arbeit gebeten: diese analysieren sämtliche EV6 Threads nach Häufigkeit, Wort-anzahl und Seitenklicks der einzelnen Foren-Mitglieder zum Thema "Bestellung". Genau dieser betroffene Userkreis wird in Kürze per PN um die Bestell-und Händlerdaten gebeten, damit deren Lieferung vorgezogen werden kann. KIA ist sehr besorgt, das ihre Klientel der zukünftigen EV6 Owner aufgrund der Wartezeiten keine psychischen Schäden nimmt. Auch die Forums-moderation stößt an seine Grenzen; von der IT müssen Threads mit über 500 Seiten an den BND zur Analyse weitergeleitet. Denn es scheint bei so wichtigen Themen das Volkswohl in Gefahr und man will potentiellen Unruhe-herden entgegen steuern. Bedenklich ist ebenso das hohe spekulative Potential der Besteller über Logistik, Seerouten-planung und Abverkaufs-strategien im Automotive Sektor.

    Ab der Kalenderwoche 50 wird die Antonow im Nonstop-Betrieb und mit Wechselschichten für das Bordpersonal rund um die Uhr EV6 nach Westen in die bunte Republik ausfliegen. So lange, bis die EV6 Bestell-Thread wieder in normaler Taktzahl bedient werden.

    KIA möchte mit diesen Aktivitäten untermauern, das der EV6 aus gutem Grund zum "car of the year 2022" gewählt wurde. Respekt...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

    Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos1 ()



  • Wo nimmst du die Zeit her so viel Dummfug zusammen zu schreiben?!

    Viele ungeduldige deutsche EV6 Besteller sehnen nichts dringlicher herbei, als den EV6 pünktlich am 24.12.22 unterm Weihnachtsbaum zu finden. KIA hat deshalb einen einzigartigen Entschluß gefaßt: Die beschädigte Antonow AN255 wird ab KW 45 in Einzelteilen per UPS nach Südkorea in das Werk Gwangju geliefert. Geplant ist, innert 4 Wochen das weltberühmte Frachtflugzeug wieder flugfähig zu machen. Beim Zusammenbau hilft die Hyunday Heavy Industries sowie die Spezialisten der Supernal - dem konzerneigenen Hersteller der bewährten Flugtaxis. Bauteilemangel wird kein Problem darstellen: In der Ukraine sind bei den russischen Drohnenangriffen bekanntlich die iranischen Shahed-136 im Einsatz. Zahlreiche Exemplare sind unbeschädigt gelandet. Das dort verwendete Aluminium ( EN AW 7075) sowie die verbaute Elektronik entspricht an vielen Stellen der von Antonow Aeronautical verwendeten Materialien. Nach Fertigstellung und Erprobungsflug findet die Beladung mit circa 105 EV6 statt. (250to Frachtmasse) Der Flug geht dann über Nordkorea hinweg Richtung Mongolei, Kasachstan und Moskau, um nach circa 14 Stunden Flugzeit in Berlin-Brandenburg (BER) sicher zu landen. Fahrzeugbriefe werden wenige Stunden nach der Landung und Verzollung gedruckt und per FedEx-Kurier versendet.

    Um die Reihenfolge der Beladung festzulegen, werden die Moderatoren der beiden deutschen Foren "Motor-talk" und "EV6-Forum" um Zu-arbeit gebeten: diese analysieren sämtliche EV6 Threads nach Häufigkeit, Wort-anzahl und Seitenklicks der einzelnen Foren-Mitglieder zum Thema "Bestellung". Genau dieser betroffene Userkreis wird in Kürze per PN um die Bestell-und Händlerdaten gebeten, damit deren Lieferung vorgezogen werden kann. KIA ist sehr besorgt, das ihre Klientel der zukünftigen EV6 Owner aufgrund der Wartezeiten keine psychischen Schäden nimmt. Auch die Forums-moderation stößt an seine Grenzen; von der IT müssen Threads mit über 500 Seiten an den BND zur Analyse weitergeleitet. Denn es scheint bei so wichtigen Themen das Volkswohl in Gefahr und man will potentiellen Unruhe-herden entgegen steuern. Bedenklich ist ebenso das hohe spekulative Potential der Besteller über Logistik, Seerouten-planung und Abverkaufs-strategien im Automotive Sektor.

    Ab der Kalenderwoche 50 wird die Antonow im Nonstop-Betrieb und mit Wechselschichten für das Bordpersonal rund um die Uhr EV6 nach Westen in die bunte Republik ausfliegen. So lange, bis die EV6 Bestell-Thread wieder in normaler Taktzahl bedient werden.

    KIA möchte mit diesen Aktivitäten untermauern, das mit der EV6 aus gutem Grund zum "car of the year 2022" gewählt wurde. Respekt...

  • KIA konnte definitiv die Lage mit einem monatlichen Newsletter entschärfen. Das System muss nicht so geil automatisiert sein, bei 2000 Autos (die Zulassungszahlen sind nicht besonders hoch) geht das mit einem Excel für die Verwaltung, also machbar mit einem 600€/Monat Praktikant. KIA WILL das aber NICHT. Warum auch immer. KIA produziert unzufriedene Kunden sogar bevor der Auslieferung der Waren. KIA Vertrieb ist auch von nicht von der Lage begeistert. Täglich genervte Käufer mit gleicher Frage: "wo ist mein Wagen!?!!???".

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Wheeeeeeee


    Vorhin kam der Anruf vom Händler. Auto ist produziert, Von liegt vor und er ist auf See. Ankunft beim Händler ist geplant für KW 47.


    Auf welchem Schiff könnte er denn sein?

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Das ist interessant,

    Wir haben selbe farbe

    Wir haben am 7.2.22 bestellt …

    Spannend

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Und: Kia will die Fahrzeugbriefe schon vorab an das Autohaus schicken damit noch dieses Jahr zugelassen werden kann.

    Schade, hilft bei mir extrem wenig, da ich mein bisheriges Kennzeichen behalten will und wie ich diesen Murphy kenne, wird der Brief in meinem Urlaub versandt und ich komme erst am 02,01.23 wieder.


    Zum k o t z ....

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Viele ungeduldige deutsche EV6 Besteller


    ...


    KIA möchte mit diesen Aktivitäten untermauern, das mit der EV6 aus gutem Grund zum "car of the year 2022" gewählt wurde. Respekt...

    Die Antonow fliegt nur in Parabelflug, und da die Erde Flach ist, Schaft die nicht bis nach Korea. ^^


    Geile Story, Danke für die Abwechslung. :thumbup: