Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal so nebenbei gefragt:

    Einen in Urban yellow met. hat hier im Forum wohl noch niemand? Zumindest finde ich keinen in der Gallerie und auch sonst sehe ich ausser mir keinen der ihn in gelb bestellt hat.


    Da freu ich mich schon wenn ich mal bissi Abwechslung in die Gallerie bringen kann... ;)


    LG

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • EV 6, Basic 58kw mit Wärmepumpe in urban yellow

    bestellt am 19.11.2021 im Saarland/Saarlouis

  • Hi in die Runde, der Wartesaal scheint ja prächtig gefüllt zu sein.


    Ich überlege heute eine KIA EV6 Bestellung (LEasing) aufzugeben, Basismodell mit Air-Paket (Das reicht uns).

    Lieferzeit ca. 9-12 Monate.


    Gibt es jemanden mit meiner Ausstattung der diese Frist unterschreitet? Ggf. geht ja Basis einfacher und schneller :D


    Als Alternative habe ich ein anderes E- Modell (nicht KIA) per Kauf (Finanzierung) für Mai in der Pipeline (verbindlich), aber irgendwie schwanke ich immer noch wegen der Ungewissheit, ob Leasing aufgrund fortschreitender Technik etc. pp risikoärmer ist... Der Klassiker...

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Es sollte schon einige, mit ähnlicher Konfiguration geben, ob die unter deiner genannten Lieferzeit sind, fraglich.

    Als Alternative habe ich ein anderes E- Modell (nicht KIA) per Kauf (Finanzierung) für Mai in der Pipeline (verbindlich), aber irgendwie schwanke ich immer noch wegen der Ungewissheit, ob Leasing aufgrund fortschreitender Technik etc. pp risikoärmer ist... Der Klassiker...

    Zu dem Thema Leasing vs. Kauf gibt es hier viele Meinungen, aber keine klare Empfehlung,

    außer die *** ist die einzig richtige Entscheidung. ;)

  • Für mich hat die zweite Runde (2 Monate) im Wartesaal hoffentlich bald ein Ende. Der Händler hat mir für den 31. Oktober den Start der Reparatur zugesagt. Dann sind es nur noch 2 weitere Wochen und unser EV6 darf mit neuem Heck wieder auf die Straße. Erst kein Auto und dann wieder 3. Wir bekommen noch Nachwuchs durch einen ID4 (Dienstwagen). Aber auch hier werden wir uns erst freuen wenn er wirklich kommt. Wartezeit: 4 Wochen. Bin gespannt welches Auto die bessere Straßenlage hat. Das schönere ist zweifellos der EV6.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Hi in die Runde, der Wartesaal scheint ja prächtig gefüllt zu sein.


    Ich überlege heute eine KIA EV6 Bestellung (LEasing) aufzugeben, Basismodell mit Air-Paket (Das reicht uns).

    Lieferzeit ca. 9-12 Monate.

    Ich würde auch nicht mit 9 bis 12 Monaten bei einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt rechnen.

    Eher +12.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019