Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • KIA konnte definitiv die Lage mit einem monatlichen Newsletter entschärfen. Das System muss nicht so geil automatisiert sein, bei 2000 Autos (die Zulassungszahlen sind nicht besonders hoch) geht das mit einem Excel für die Verwaltung, also machbar mit einem 600€/Monat Praktikant. KIA WILL das aber NICHT. Warum auch immer. KIA produziert unzufriedene Kunden sogar bevor der Auslieferung der Waren. KIA Vertrieb ist auch von nicht von der Lage begeistert. Täglich genervte Käufer mit gleicher Frage: "wo ist mein Wagen!?!!???".

    vermutlich blickt es der Praktikant nicht 😂

  • Aber es waren doch schon ein paar die einen nacktes Fahrzeug bestellt hatten und den wagen nach 4-6 Monaten geliefert bekommen haben <.< mein Händler hatte auch 2 mit der Lieferzeit weil nichts drin war.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Die Ausstattung spielt zwar eine Rolle, aber keine mit der man rechnen kann. Ich habe einen Döner inkl. allem außer scharf (Glasdach) und der war nach 4 Monaten da. Man kann mit jeder Konfiguration Glück oder Pech haben. Ich würde einfach das bestellen, was man auch möchte :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Welche soll es denn geben? Ich hatte Glück, dass meine Konfiguration aus Teilen bestand, die zu diesem Zeitpunkt alle verfügbar waren nehme ich an. War eine ganz normale Bestellung ohne Vorläufer usw. Und natürlich habe ich halbwegs früh bestellt. Vor der Ukraine usw.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich habe mir heute meine monatliche Ration Frust abgeholt. 11 Monate sind quasi vorbei. Keine Änderung im Status; kein Anzeichen für eine Produktion oder Lieferung.

    Die gute Nachricht: Es sind ja nur noch 4 Monate bis zu den magischen 15, die bei anderen LZW die Wende gebracht haben.

    Same Here, auch diese Woche Info abgeholt … nix in Sicht.

    vermute mal es liegt an der Farbe.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Welche soll es denn geben? Ich hatte Glück, dass meine Konfiguration aus Teilen bestand, die zu diesem Zeitpunkt alle verfügbar waren nehme ich an. War eine ganz normale Bestellung ohne Vorläufer usw. Und natürlich habe ich halbwegs früh bestellt. Vor der Ukraine usw.

    Das war ein Karnevalscherz von KIA 11.11. ta-ta-ta :)

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Sorry für OT (weil separater Threat).

    Aber heute ich ich einkaufen. Als ich zurück am eGolf bin steht plötzlich diese Rote-EV6-Beauty neben dem Golf.

    Hab kurz mit der Besitzerin gesprochen. Sie meinte. Das warten lohnt sich wirklich. Sie musste 12 Monate auf den GT-Line warten. Sie hat so glücklich und stolz ausgeschaut.

    OT Ende.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Ich werfe mal eine neues missing Teile Gerücht in die Runde :P

    Was bisher völlig außer acht geblieben ist, es könnten ja auch die Reifen, oder Felgen sein, die einfach nicht da sind. =O

    ja, klar, da passt bei Kia mal kurz einer nicht auf und zack….rollen die einfach weg….

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz