Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich werfe mal eine neues missing Teile Gerücht in die Runde :P

    Was bisher völlig außer acht geblieben ist, es könnten ja auch die Reifen, oder Felgen sein, die einfach nicht da sind. =O

    Ja das könnte sein. Versuch grad mir Winterreifen zu konfigurieren. Bei ATU waren ca 60% der möglichen Felgen (laut Zulassung und Geschmack) nicht auf Lager oder Lieferbar ( sowohl ATU als auch Hersteller)

    Attention Ironic!!!

    Für die riesige Produktionsmenge des EV6 kann ich mir gut vorstellen dass die Zulieferer Probleme haben nachzuliefern. Oder weil kleiner Menge keine Lust zu liefern.

    Ironic Ende

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Ja das könnte sein. Versuch grad mir Winterreifen zu konfigurieren. Bei ATU waren ca 60% der möglichen Felgen (laut Zulassung und Geschmack) nicht auf Lager oder Lieferbar ( sowohl ATU als auch Hersteller)

    Attention Ironic!!!

    Für die riesige Produktionsmenge des EV6 kann ich mir gut vorstellen dass die Zulieferer Probleme haben nachzuliefern. Oder weil kleiner Menge keine Lust zu liefern.

    Ironic Ende

    Da bin ich ja froh, dass wenn das Weihnachtswunder passiert ich nur die Reifen brauche. Die Tarvos für die Sommerreifen werden eh separat von Autohaus als Zubehör bestellt und sollten keinen Einfluss auf die Lieferung des EV6 haben. Die Felgen brauche ich dann erst gegen Ostern :/


    Also liebes Kia => Schnellstens die Lieferung des EV angehen!!

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Welche soll es denn geben? Ich hatte Glück, dass meine Konfiguration aus Teilen bestand, die zu diesem Zeitpunkt alle verfügbar waren nehme ich an. War eine ganz normale Bestellung ohne Vorläufer usw. Und natürlich habe ich halbwegs früh bestellt. Vor der Ukraine usw.

    Halbwegs früh.....

    Ja, neee, is klaaaaa :/

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Sehr gut möglich. Genesis gibt 6 Monate Lieferzeit in der Schweiz an.

    Oder die Teile gehen an Hyundai und/oder Genesis. Vielleicht eher Genesis, der Versuch eine Premiummarke aufzubauen darf nicht scheitern!

    EV6 GT-Line 77kWh AWD / Vollausstattung snow white pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Phancas ()

  • Nachdem mein Händler mir Montag gezeigt hat, dass er "nur" eine VIN ohne Produktions- und/oder Lieferdatum im System stehen hat, habe ich eben mal im Global Service Way die VIN gecheckt.

    Das Produktionsdatum das dort angegeben ist, ist der 1.9. Irgendwie kann ich mir dass nicht vorstellen.

    1. Währe das eine Produktion nach nur 5 Monaten und einer Woche nach der initialen Bestellung.

    2. Hätte der Händler knapp 2 Monate nach Produktion noch keinerlei Informationen.

    Andererseits währe das eine Erklärung die ohne Info beim Händler auf dem Hof auftauchen.


    Hat jemand hier mal das Produktionsdatum das der Händler genannt hat mit dem Datum aus dem Portal verglichen und kann sagen ob das realistisch ist? :/

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • ...

    Hat jemand hier mal das Produktionsdatum das der Händler genannt hat mit dem Datum aus dem Portal verglichen und kann sagen ob das realistisch ist? :/

    Also mein, vom Händler, genanntes Produktionsdatum steht so auch im Portal.

  • Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich eine FIN hast? Oder ist das eine Produktionsnummer?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.