Ohne VIN oder deutsch FIN hätte er im Global Service Way nicht nachsehen können
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Nachdem mein Händler mir Montag gezeigt hat, dass er "nur" eine VIN ohne Produktions- und/oder Lieferdatum im System stehen hat, habe ich eben mal im Global Service Way die VIN gecheckt.
Das Produktionsdatum das dort angegeben ist, ist der 1.9. Irgendwie kann ich mir dass nicht vorstellen.
1. Währe das eine Produktion nach nur 5 Monaten und einer Woche nach der initialen Bestellung.
2. Hätte der Händler knapp 2 Monate nach Produktion noch keinerlei Informationen.
Andererseits währe das eine Erklärung die ohne Info beim Händler auf dem Hof auftauchen.
Hat jemand hier mal das Produktionsdatum das der Händler genannt hat mit dem Datum aus dem Portal verglichen und kann sagen ob das realistisch ist?
Bei uns hatte der Händler wohl nur die Info, dass die Autos (Arbeitskollege hat dieselbe Konfiguration mit mir zusammen bestellt) produziert und "auf dem Weg" sind. Haben dann über die VIN gesehen, dass einer am 07.09. und einer am 14.09. produziert wurden.
Die Info vom Händler kam am 05.10. erst. Als wir am 04.10. nachgehört hatten, war alles noch auf rot.
Jetzt liegt die Hoffnung auf der Morning Cornelia, weil die kurz drauf losgefahren ist
-
Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich eine FIN hast? Oder ist das eine Produktionsnummer?
-
Für alle die noch warten.
Sehr informativ, das erste Video ..... auf
TouTube
Kia EV6 Software Upgrade 10/22 Batterie Vorkonditionierung ist da! #elektroauto #electriccar
-
Für alle die noch warten.
Sehr informativ, das erste Video ..... auf
TouTube
Kia EV6 Software Upgrade 10/22 Batterie Vorkonditionierung ist da! #elektroauto #electriccar
-
Ha, das ist ja interessant: da sagt Kia selbst, dass der Motor nur 160 kW hat.
Verkauft wurde uns aber die Leistung von 168 kW.
-
Oder die Teile gehen an Hyundai und/oder Genesis. Vielleicht eher Genesis, der Versuch eine Premiummarke aufzubauen darf nicht scheitern!
Bei Genesis muss man nichts mehr Aufbauen, sondern ausbauen. Das tun sie indem sie neue Märkte erschließt. Außerhalb von Europa sind sie schon lange eine Größe, nur hier sind sie beim Erstversuch damals gefloppt.
In der Heimat von Genesis, ist der G80 das mit am meisten gefahrene Fahrzeug.
-
Ach, was müssen wir leiden. Leid in so vielen Threads hier, am schmerzhaftesten sind die Einträge um die Lieferzeiten. Ich musste zuletzt wieder an Tazio Nuvolari denken. Ein Italienischer Rennfahrer, längst vergangene Zeiten. Auf seinem Rennwagen stand aufgemalt am Kotflügel, so hieß damals noch zurecht dieses Bauteil, dieser Spruch, ich zitiere es gerne:
„Donne e Motori, Gioie e Dolori“
Frauen und Motoren, Freuden und Schmerzen.
Gilt offenbar auch für Elektro-Motoren.
-
Tazio Nuvolari:
„Donne e Motori, Gioie e Dolori“
Frauen und Motoren, Freuden und Schmerzen.
-
Ha, das ist ja interessant: da sagt Kia selbst, dass der Motor nur 160 kW hat.
Verkauft wurde uns aber die Leistung von 168 kW.
wovon redest du? Da steht 70kw vorne und hinten 160kw . Wo steht das ein Motor 168kw hat?