Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Meiner soll in KW47 beim Händler sein. Dann müsste meiner ja schon fast in koper sein und auch Norddeutschland wird jetzt von da bedient. Etwas anderes passt ja zeitlich absolut nicht.

Dann hätte mein Händler sich aber wirklich Zeit gelassen mich mal zu informieren.

Naja, Hauptsache die Karre kommt im November :)

Deiner ist dann vermutlich auf der Morning Cornelia. Die soll in 3 Tagen in Koper anlegen.

Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

17.10.22 VIN vorhanden

27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

14.11.22 Anlieferung beim Händler

16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

22.11.22 Fahrzeug übernommen

• Bekam gerade einen netten Anruf von meinem Verkäufer.... mein Auto ist da! :D :D :D

Der Brief ist angefordert und kommt in den nächsten Tagen.

Abholung ist für den 12.11. eingeplant.

Freu mich für dich.

Hoff du kannst die ersten Tage genießen mit gutem Wetter.

Wohnst du in Witterreifen-Gebiet? Wenn ja verrätst du uns welche es geworden sind.

In da immer noch nicht weiter mit der Entscheidung.

Hab zumindest vom ATU gerade die Aussage bekommen, dass Zulassungsmäßig 20Zoll eher besser ist. Da war ich etwas verwirrt da Standard 19Zoll mitkommen mit dem Auto. Aber gut 20Zoll-Winterreifen mach ich auch gerne.

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• Sherpa

Schau mal in meine alten Posts, da hab ich Bilder gepostet. Es sind 19" Goodyear Ultragrip in der H Variante, die sind im Winter weicher als V Reifen.

Wie sie sich fahren, kann ich in ca. 3 Wochen berichten.

Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

bestellt am 29.12.21

Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

26.10. Auto ist eingetroffen.

12.11. Abholung geplant.

MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

• Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.

Da kommen die Weihnachtsautos mit.

Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀

Hi! Bestellt mit reservierungs nummer oder ohne?

HAE Shin kommt auch von KIA und ist am 30.10 in Koper also eine Tag nach der Mornig Cornelia.

lg

EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

Akku defekt km stand 19000

km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

twicht.tv/stilotto

Einmal editiert, zuletzt von stilotto ()

• Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.

Da kommen die Weihnachtsautos mit.

Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀

IMG_20221026_073615.jpg

Oder auf der Thruxton welche seit heute im EUKOR gelistet ist und bereits am 10.11. ablegen sollte....sofern sich da nicht kurzfristig wieder etwas ändert.

EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

Abholung 07.07.2023

Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

• Mal eine kurze doofe Frage.

Ich lese hier immer wieder von einem Kundenportal in dem Ihr den Status von eurem Fahrzeug einsehen könnt.

Ist das Händlerspezifisch oder von Kia?

Ich hab sowas nicht, bzw. weiß nicht wie ich darauf zugreifen könnte.

Gruß

Michael

KIA EV6 GT bestellt in 02/2022 in Yachtblau Metallic, ohne Schiebedach.

• Hi, dabei handelt es sich um das (kostenpflichtige) KIA Hotline Portal* https://www.kia-hotline.com

Dort kannst Du dich registrieren (Bestätigungsmail kann bis zu 2 Tage dauern) und dann kannst Du Dir mit deiner VIN alles zu deinem Auto ansehen.

*Für die Seite muss zwingend Popups erlaubt werden, da Du als Privatperson keine USt-IdNr. hast, kommt ein erster Popup, wo Du die eingeben, oder "without VAT" weiter machen kannst, danach kommt die Bezahl mich Seite.

Das andere ist das Händlerportal, wo wir auch gerne Zugriff drauf hätten ;) , wo die Händler zwischen alles und nichts sehen können.