Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Bzgl.der AHK:
    Wenn man die 780,00 Variante mitbestellt, ist das eine elekrtrisch schwenkbare oder ist das analog diese?

Anhängerkupplung Kia EV6 - Aukup

Das ist eine manuell abnehmbare AHK und zu den 780 Euro kommen auch noch Kosten für den Einbau beim Händler.

[sorry, hatte die Antwort nicht gesehen]

77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

• Zu möglichen Komponenten, die eine Lieferzeit nachteilig beeinflussen, gibt es hier allerhand Mutmaßungen, aber keine konkreten "Beweise"/"Bestätigungen".

Ich würde mich eigentlich nicht durch die Lieferzeit beeinflussen lassen, sondern die Konfiguration bestellen, die ich möchte/bevorzuge ;)

Die AHK hat jedenfalls keinen direkten Einfluss auf die Produktion, da die erst bei deinem auslieferndem Händler montiert wird

• Variante b) GT-Line geht aber nicht zusammen mit Interstellargrau

Ansonsten sind die Lieferzeiten offenbar nicht wirklich mit den Konfigurationen zu erklären. Alle Theorien sind hier immer wieder widerlegt worden.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Mein Verkäufer sagte, er hätte bei der Bestellung auch gedacht, es geht schneller, aber ich habe mit 12 Monaten gerechnet. Jetzt sind es 10 geworden.

Du hast Ende Dezember 2021 bestellt und bist hier einer der schnell belieferten - by the way GLÜCKWUNSCH!

Ich habe Anfang Dezember bestellt und hier ist alles auf rot - genau so wie die von mir präferierte und bestellte Außenfarbe des EV6. Meine Ausstattung ist wie der Signartur zu entnehmen relativ simpel.....

• Sehe ich auch so, mich ärgert eigentlich nur das mir der Händler eine Lieferung bis Dezember versprochen hatte, so verliert man halt jetzt 1500€, das wäre nicht so wild, aber weil er nicht rehctzeitig kommen wird muss ich jetzt meinen Skoda aus dem Leasing rauskaufen weil ich sonst kein Auto habe, Schade drum.

Gruß

Michael

Das tut mir echt leid für dich. Musste jetzt auch zur Überbrückung lLeihwagen holen und das sind auch zusätzliche Kosten die natürlich ärgerlich sind.

DerTobi

Hallo Tobi, da ich kurz nach Dir bestellt habe und meiner jetzt da ist, kann es nur an dem GD liegen. Der Rest der Ausstattung ist soweit gleich wie ich das sehe.

Mein Verkäufer sagte, er hätte bei der Bestellung auch gedacht, es geht schneller, aber ich habe mit 12 Monaten gerechnet. Jetzt sind es 10 geworden.

Da bin ich auch von überzeugt, könnte daran liegen das in der Schweiz und Österreich ja glaube die GT Line nur mit GD gibt und durch einen Teilemangel anscheinend dann diese Konfiguration länger braucht. Wie schon erwähnt hatte, sind es bei einigen um die 15 Monate gewesen und damit rechne ich auch bei mir mit. Wollte 2 Monate nach der Bestellung umändern lassen, aber mein Verkäufer sagte mir das es eine ganz neue Bestellung wäre und ich somit von neu anfange. Naja sei's drum, hab schon solange gewartet, da bekomme ich die Zeit auch noch um.

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

• Die Talia ist scheinbar wieder auf dem Rückweg nach Pyeongtaek… :/

Wieso und warum kann ich nicht sagen. Die hatte einen kurzen Stopp in Mokpo. Dort wurden auch ein paar Fahrzeuge aufgeladen (jetzt 20cm mehr Tiefgang).

Eigentlich sollte es weitergehen nach Masan. War aber gerade erstaunt darüber dass die falsche Richtung eingeschlagen wurde.

Wenn es nach Pyeongtaek auch noch nach Masan geht, wird es knapp noch im November in Koper einzulaufen. Das Planmäßige Auslaufen in Masan ist immer noch für den 2. November geplant.

Mal abwarten was passiert…

(D)

Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

• Sehe ich auch so, mich ärgert eigentlich nur das mir der Händler eine Lieferung bis Dezember versprochen hatte, so verliert man halt jetzt 1500€, das wäre nicht so wild, aber weil er nicht rehctzeitig kommen wird muss ich jetzt meinen Skoda aus dem Leasing rauskaufen weil ich sonst kein Auto habe, Schade drum.

Gruß

Michael

Bei der aktuellen Lage im Gebrauchtwagenmarkt kannst Du den Wagen sicherlich wieder gut verkaufen. Evtl. sogar mit Gewinn

AppAttack als Alternative zu G.P. 's Vorschlag gäbe es noch die Variante, der Laufzeitverlängerung des Leasing, kommt halt auf den "willen" des Händler an ;)

• Ich kann mir nur vorstellen, das es etwas mit der Reihenfolge des Abladens zu tun hat?

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August