Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• AppAttack als Alternative zu g.pardo 's Vorschlag gäbe es noch die Variante, der Laufzeitverlängerung des Leasing, kommt halt auf den "willen" des Händler an ;)

Ich stand vor gneua dem gleichen Dilemma.

Die VW Leasing hat meinen Octavia nicht verlängert, weil ich keinen Anschlussvertrag im VW Konzern hatte. Ein Grund mehr, diesem Scheißladen mit seinen Schnarchladern den Rücken zu kehren. :D

Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

• AppAttack als Alternative zu G.P. 's Vorschlag gäbe es noch die Variante, der Laufzeitverlängerung des Leasing, kommt halt auf den "willen" des Händler an ;)

Und auf das Fahrzeug ;)

Bei meinem geht das Vermarktungsrecht 3 Monate vor Ablauf des Leasingendes auf die Leasinggesellschaft, welche vermutlich probiert den Neupreis zu realisieren (so werden die Karren leider bei mobile.de gehandelt)

Daher ist rauskaufen bei mir wahrscheinlich unattraktiv und eine "teure" Zwischenlösung.

EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

• Ich habe gerade von meinem Händler gehört, dass bei meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen gibt.

Auch bei den anderen 3 EV6 Bestellungen von dem Händler ist nichts zu sehen. 🙄

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich habe gerade von meinem Händler gehört, dass bei meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen gibt.

Auch bei den anderen 3 EV6 Bestellungen von dem Händler ist nichts zu sehen. 🙄

Das ist übel, dann kommst Du so langsam auch in die Wartezeit von ~ 14 - 15 Monaten.

Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...

Wo hast Du bestellt (wenn Du das Autohaus nicht nennen möchtest, dann nur die Region)

• DerTobi

Hallo Tobi, da ich kurz nach Dir bestellt habe und meiner jetzt da ist, kann es nur an dem GD liegen. Der Rest der Ausstattung ist soweit gleich wie ich das sehe.

Mein Verkäufer sagte, er hätte bei der Bestellung auch gedacht, es geht schneller, aber ich habe mit 12 Monaten gerechnet. Jetzt sind es 10 geworden.

Hallo,

bei mir dauert es aber auch fast schon so lange wie bei Tobi, auch ohne GD. Ich habe den Eindruck, dass Händler unterschiedlich priorisiert werden.

Gruß

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• Da wartet man ewig aufs Fahrzeug und wenn es dann mal irgendwann kommt bringt einem das eine Jahr Grundpreisbefreiung auch nix mehr. ||

• Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...

Wo hast Du bestellt (wenn Du das Autohaus nicht nennen möchtest, dann nur die Region)

Wäre dann wahrscheinlich (hoffentlich) Ende Februar bei mir ;(

Aber wenigstens können wir uns dann auf der Straße durchs Glasdach zuwinken ^^

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

E-Nummer seit 08/2022,

07.06.2023: Produktion

15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

• Das ist übel, dann kommst Du so langsam auch in die Wartezeit von ~ 14 - 15 Monaten.

Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...

In der DanGer-Zone.

Raum Schleswig.

Ich befürchte auch, dass ich zu den den Club der Langezeitwartenden angehören werde. 😫

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement