Ich war gerade wieder beim Händler und habe nun auch ein Liefertermin erhalten. KW 46 Ankunft beim Händler.
Wollte 2 Monate nach der Bestellung umändern lassen, aber mein Verkäufer sagte mir das es eine ganz neue Bestellung wäre und ich somit von neu anfange. Naja sei's drum, hab schon solange gewartet, da bekomme ich die Zeit auch noch um.
Kann ich so bestätigen. Mein Händler meinte eben, dass meine Farbänderung im April einer Neubestellung gleich kam, was er damals anscheinend wohl auch nicht wusste. (Das Glück scheint wirklich mit den Dummen zu sein).
Und ja, die Händler werden unterschiedlich behandelt, mein Händler ist ein kleiner mit einem einzigen Autohaus. Wenn man liest, dass für MeinAuto-Kunden bereits nach 6 Monaten die Zulassungspapiere bestellt werden, dann bekomme ich einen dicken Hals.
Das Bezweifle ich, weil dafür müsste KIA irgendein System haben und das gibt es definitiv nicht. Ich habe auch bei einem kleinem Händler mit nur einem Autohaus bestellt und werde ihn nach ca. 8 Monaten (seit Farbwechsel 7) Wartezeit bekommen während eine andere Person hier im Forum bei dem gleichen Händler die gleiche Farbe mit weniger Ausstattung 2 Monate früher bestellt hat und immer noch gar keine Infos hat. Mein Händler sagte mir er habe noch eine Kundenbestellung von August 21 offen ohne Status.
Außerdem haben MeinAuto-Kunden bisher nur die Info "Fahrzeugbrief angefordert" und ich habe von noch keinem gehört das er ein festes Lieferdatum bekommen hat.
Sollte es ein System geben ist es eine riesige Wand auf der alle Bestellnummern stehen und jeden Tag werden X Dartpfeile geworfen und die getroffenen Bestellungen werden Produziert.