Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Über jedem Editor/Eingabefenster steht der Hinweis,

    bspw. hier…


    Sie antworten auf das Thema Kia EV6 Forum

    Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 -

    Auslieferung des Elektro Kia im Forum EV6 Allgemeine Themen

    (Kategorie: Kia EV6 Forum).


    Etwas OT schmerzt nicht, aber wie üblich,

    bitte spätestens nach 2-3 Beiträgen BTT,

    alternativ einen thread suchen / eröffnen.


    Daher: bitte sachlich BTT BackToTopic. Danke.

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen… 8o


    Nach fast einem Jahr Wartezeit und mitlesen im Forum seit Seite 70 konnte ich gestern nun endlich meinen EV6 entgegennehmen. Im Autohaus war er schon am 13.10., da ich aber im Urlaub war, konnte ich erst jetzt mit dem Schmuckstück fahren. Meine Testfahrt hatte ich mit 229 PS - der Sprung zum AWD ist echt enorm bei der Beschleunigung. Es macht mega Spaß!!!

    BAFA Antrag hat gleich mein Händler mit vorbereitet. Netter Service. Jetzt erstmal alles im Auto einstellen und sämtliche Apps und Konten einrichten und Ladekarte anfordern.


    Hinweis:

    - Durch meine Farbanpassung nach der Bestellung (habe es nicht bereut) und wohl Preisanpassungen in dieser Zeit, kommen evtl. nochmal Mehrkosten von ca. 300 Euro auf mich zu. Klärt aber noch der Verkäufer.

    - Ich hatte einen Ladeziegel und ein Typ2 Kabel dabei. Beschwere ich mich aber auch nicht 😅


    Somit räume ich meinen Platz, sauge nochmal durch und bedanke mich für die 12 Monate Gerüchteküche, Gossip und Unterhaltung. Ich drücke allen die Daumen, dass ihr dieses Jahr noch in den Genuss kommt und auch die BAFA beantragen könnt.


    Zur Überbrückung hier noch ein paar Bilder.EA6BDB87-ED46-433C-A7E1-236BF52A71A5.jpeg

    8B87D0F8-EAC6-42D6-B2D0-3E9ECE755E10.jpeg06D5430A-B098-438A-8B92-E8CBAEF484A0.jpgA3B46B72-0F04-4081-B451-0690A69B1F5E.jpg

    Kia EV6, GT-Line, AWD, 325 PS, P5-7, WP, ursprünglich Moonscape Matt - Farbe in SWP geändert am 18.05., bestellt am 29.10.2021

  • Soooo, mal ein neues Vorgehen seitens meines Hädlers, zumindest habe ich das so noch nicht gelesen:

    Gerade kam ein Brief per Einschreiben, habe mich noch gewundert wer da was wichtiges schickt. Im Brief der Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung. Bin grad etwas überfahren, hatte das eigentlich schon abgeschrieben für dieses Jahr und innerlich akzeptiert.... :/

    Außer der Rechnung keine weitere Info im Schreiben, mal den Händler kontaktieren ob das Auto da ist oder ob das so ein Vorabversand ist damit die Zulassung erledigt werden kann sollte das Auto noch auf dem Schiff sein.


    8 Monate LZ sind ja eigentlich im Moment gar nicht so schlecht,


    Bleibt tapfer, manchmal triffts einen scheinbar ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Melde mich wieder sobald die Kiste hier steht.


    ^^ :D :thumbdown: :love:

    F.

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

    Einmal editiert, zuletzt von bushpaddler ()

  • Ich wollte schon länger mal fragen: was ist dieser ominöse „Ladeziegel“?

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Mega spannend!


    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ob das Auto auch schon da ist.

    Oder ob die Briefe jetzt schon vorher verschickt werden (kann eigentlich nicht sein...).

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Mega spannend!


    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ob das Auto auch schon da ist.

    Oder ob die Briefe jetzt schon vorher verschickt werden (kann eigentlich nicht sein...).

    Damit der Brief ausgestellt werden kann, muss das Auto bereits eingeführt und verzollt sein.

    Mit dem Brief kann man das Auto schon zulassen, auch wenn der Wagen noch 1-2 Tage von Bremerhaven zum Händler benötigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Glückwunsch. Dann ist das Auto sicher schon auf seinem Hof, sonst könnte der Händler den Brief von Kia nicht anfordern. Klingt nach gängigem Vorgehen. Erst wenn ein Auto vor Ort ist wird auch der Brief auf Anfrage versendet.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Ganz brauchbare Ersteinführung in die wichtigsten Bedienelemente:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22