Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • heute mal wieder beim Freundlichen angerufen und gefragt ob es was neues zu meiner Bestellung gibt. Und wer hätte das gedacht, mein EV6 ist in Deutschland eingetroffen und befindet sich in der Aufbereitung. Als Lieferdatum ist er jetzt mit KW45 angegeben.

    Das ist ja geil.

    Mache bitte bitte Fotos im Innenraum. Ich habe auch Innenraum in grau bestellt.

  • Das ist ja geil.

    Mache bitte bitte Fotos im Innenraum. Ich habe auch Innenraum in grau bestellt.

    Wie konnte man den die Farbe der Innenraums ändern?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • moin,

    Weiß einer wie lange das Prozedere dauert bis man das Auto endlich mitnehmen kann?

    Es steht beim Händler und Mittwoch sind die ganzen Absprachen :/

    Ist mein erstes eigenes und neues Auto deswegen etwas Unwissend xD

    77,4 KW, GT-Line, RWD, P5, WP, Aurora schwarz


    Bestellt am: 15.03.2022

    04.11.2022 Eingetroffen beim Händler

  • moin,

    Weiß einer wie lange das Prozedere dauert bis man das Auto endlich mitnehmen kann?

    Es steht beim Händler und Mittwoch sind die ganzen Absprachen :/

    Ist mein erstes eigenes und neues Auto deswegen etwas Unwissend xD

    Rückfrage, wird das Fahrzeug durch das Autohaus zugelassen oder Durch Dich?
    Fall letzteres ist zumeist der Ablauf der Folgende:
    - Kunde erhält Rechnung.
    - Nach Zahlung erhält Kunde den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheingung Teil II). Mit diesem geht´s zur Zulassungsstelle, dort wird das Kennzeichen zugeteilt, dann von der Zulassung bestempelt (Plakette) und dann geht´s zum Händler, Kennzeichen anschrauben. Abnahmezustand des Fahrzeugs bekunden und ab auf die Straße mit dem Mobil...

    Bei Leasingfahrzeugen wird zumeist der Brief von der Leasinggesellschaft oder Fallweise vom Händler direkt an die Zulassungsstelle versendet (der Kunde hält den dann nie in Händen)...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Selbst 800 Euro sind ein Witz.

    habe ich das richtig verstanden? Du sollst 800 Euro pro Monate für 2000 km pro Monat bezahlen? Für ein Qashqai?

    Sehe ich ebenso. Für mich auch absolut nicht tragbar.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Rückfrage, wird das Fahrzeug durch das Autohaus zugelassen oder Durch Dich?
    Fall letzteres ist zumeist der Ablauf der Folgende:
    - Kunde erhält Rechnung.
    - Nach Zahlung erhält Kunde den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheingung Teil II). Mit diesem geht´s zur Zulassungsstelle, dort wird das Kennzeichen zugeteilt, dann von der Zulassung bestempelt (Plakette) und dann geht´s zum Händler, Kennzeichen anschrauben. Abnahmezustand des Fahrzeugs bekunden und ab auf die Straße mit dem Mobil...

    Bei Leasingfahrzeugen wird zumeist der Brief von der Leasinggesellschaft oder Fallweise vom Händler direkt an die Zulassungsstelle versendet (der Kunde hält den dann nie in Händen)...

    Ja wir machen die Zulassung selbst.

    Ist leasing Fahrzeug.


    Also je nach Verfügbarkeit jetzt schon Termin bei der Zulassung vereinbaren, damit das schneller geht nachdem das Geld dann beim Händler ist ^^

    77,4 KW, GT-Line, RWD, P5, WP, Aurora schwarz


    Bestellt am: 15.03.2022

    04.11.2022 Eingetroffen beim Händler

  • Ja wir machen die Zulassung selbst.

    Ist leasing Fahrzeug.


    Also je nach Verfügbarkeit jetzt schon Termin bei der Zulassung vereinbaren, damit das schneller geht nachdem das Geld dann beim Händler ist ^^

    Wenn ein paar Tage bis zum Termin sind über ein "Wunschkennzeichen" nachdenken. Lässt sich in den meisten Gemeinden Online für ein paar Euro machen. Das Geld hat man meist schon durch den Preisunterschied zwischen lokalen Händlern und ggfs. Internetbestellung der Schiler wieder draus. Dann kann man das Kennzeichen gleich mit in die Zulassung nehmen und spart sich eine halbe- bis Stunde um sich zum Schildermacher und zurück in die Zulassung zu begeben...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.