Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich gönns Dir ja, hab im Dez die gleiche Konfig bestellt, aber noch gar keine Info ... ;(


    Bin schon auf die Bilder gespannt, ahbe noch keinen live gesehen..

    Habe einen in Hamburg im Autohaus in Gravity Blue gesehen. Sieht echt cool aus, fast wie schwarz, nur mit einem blauen Schimmer! Bin aber zu spießig und habe mich für schwarz entschieden! :saint:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mein EV6 wurde am 31.8. produziert und sollte ursprünglich in KW43 ankommen. Auf Nachfrage letzte Woche wurde der Termin auf KW46 verschoben. Ich vermute, dass die Logistikprobleme Grund für die Verzögerung sind. Ich denke, dass das auch bei dir der Fall ist.

    Na, Du machst mir ja Hoffnung =O! Meiner wurde am 29 August produziert und sollte (laut System) Ende KW 44 geliefert werden, am Samstag war da noch nichts gewesen ;(, ich mach jetzt einen auf "Straßenkleber" und werde mich mit Sekundenkleber vor dem Autohaus ankleben (oder mit einer Kette an den Zaun) :rolleyes:


    Ha, bessere Idee: ich nehme eine Drohne und lasse die über dem Hof kreisen, wie ein Adler 8)

  • Na, Du machst mir ja Hoffnung =O! Meiner wurde am 29 August produziert und sollte (laut System) Ende KW 44 geliefert werden, am Samstag war da noch nichts gewesen ;(, ich mach jetzt einen auf "Straßenkleber" und werde mich mit Sekundenkleber vor dem Autohaus ankleben (oder mit einer Kette an den Zaun) :rolleyes:


    Ha, bessere Idee: ich nehme eine Drohne und lasse die über dem Hof kreisen, wie ein Adler 8)

    Same Same ;)


    Ne Rückmeldung oder auch mal eine proaktive Info seitens des Händlers wäre halt schön, damit man mal etwas planen könnte.

    Aber um ehrlich zu sein, bin ich gerade eh am Überlegen, ob ich ihn nicht direkt weiterverkaufe.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Mein EV6 wurde am 31.8. produziert und sollte ursprünglich in KW43 ankommen. Auf Nachfrage letzte Woche wurde der Termin auf KW46 verschoben.

    Fast wie bei mir. Ich habe zufällig am 8. Sept. erfahren das es eine FIN gibt. Anlieferung sollte auch 43. KW sein. Aber das war zu optimistisch, denn bisher steht noch keiner beim AH.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Same Same ;)


    Ne Rückmeldung oder auch mal eine proaktive Info seitens des Händlers wäre halt schön, damit man mal etwas planen könnte.

    Aber um ehrlich zu sein, bin ich gerade eh am Überlegen, ob ich ihn nicht direkt weiterverkaufe.

    Nun hast Du bald so ein Schätzchen und willst ihn wieder los werden??? :?: :?: :?:

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Na, Du machst mir ja Hoffnung =O! Meiner wurde am 29 August produziert und sollte (laut System) Ende KW 44 geliefert werden, am Samstag war da noch nichts gewesen ;(, ich mach jetzt einen auf "Straßenkleber" und werde mich mit Sekundenkleber vor dem Autohaus ankleben (oder mit einer Kette an den Zaun) :rolleyes:


    Ha, bessere Idee: ich nehme eine Drohne und lasse die über dem Hof kreisen, wie ein Adler 8)

    Bitte unbedingt Reihenfolge einhalten:


    1. Drohne starten und positionieren bis du gut im Bild bist.

    2. Aufzeichnung beginnen

    3. Klebe- und Kettenaktion starten

    4. Videobeitrag hier hochladen und posten

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Same Same ;)


    Ne Rückmeldung oder auch mal eine proaktive Info seitens des Händlers wäre halt schön, damit man mal etwas planen könnte.

    Aber um ehrlich zu sein, bin ich gerade eh am Überlegen, ob ich ihn nicht direkt weiterverkaufe.

    Ich sehe schon die Nachrichtenmeldungen:


    Spionage bei KIA?

    Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wurden zahlreiche Drohnenüberflügen über den Stell- und Anlieferflächen bei KIA-Händlern gemeldet. Verunsichert durch die aktuelle (Liefer)Situation, hatten Sicherheitsleute der Händler erst versucht, durch Störsender die Drohnen verjagen, dafür stellten das Sicherheitspersonal digitale Drohenscheuchen und glitzernde Flatterbänder auf, dadurch wurden aber nur noch mehr Drohen angezogen. Mit Hilfe von Polizeihubraubern, konnte eine Drohne zu Ihrem Besitzer zurückverfolgt werden, einer Streifenbesatzung, die von dem Hubschrauber geleitet wurde, konnte dann der Zugriff des Drohnenpiloten gelingen, dieser wurde zur Vernehmung mit auf das Revier genommen. Im Verlauf der Vernehmung stellte sich dann heraus, dass es sich um einen ungeduldigen LZW, der einen EV6 bestellt hat, handelt. Daraufhin bekam der vernehmende Beamter Mitleid mit dem Drohnenpiloten und verließ es, mit dem Hinweis, dass der Beamte selbst auch schon seit 9 Monaten auf seinen wartet und der Status auch bei Ihm noch "Rot" ist, bei einer Verwarnung.

  • Ich sehe schon die Nachrichtenmeldungen:


    Spionage bei KIA?

    Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wurden zahlreiche Drohnenüberflügen über den Stell- und Anlieferflächen bei KIA-Händlern gemeldet. Verunsichert durch die aktuelle (Liefer)Situation, hatten Sicherheitsleute der Händler erst versucht, durch Störsender die Drohnen verjagen, dafür stellten das Sicherheitspersonal digitale Drohenscheuchen und glitzernde Flatterbänder auf, dadurch wurden aber nur noch mehr Drohen angezogen. Mit Hilfe von Polizeihubraubern, konnte eine Drohne zu Ihrem Besitzer zurückverfolgt werden, einer Streifenbesatzung, die von dem Hubschrauber geleitet wurde, konnte dann der Zugriff des Drohnenpiloten gelingen, dieser wurde zur Vernehmung mit auf das Revier genommen. Im Verlauf der Vernehmung stellte sich dann heraus, dass es sich um einen ungeduldigen LZW, der einen EV6 bestellt hat, handelt. Daraufhin bekam der vernehmende Beamter Mitleid mit dem Drohnenpiloten und verließ es, mit dem Hinweis, dass der Beamte selbst auch schon seit 9 Monaten auf seinen wartet und der Status auch bei Ihm noch "Rot" ist, bei einer Verwarnung.

    Verwarnung für den Drohnenpilot oder den Händler? 8o

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Mitleid mit dem Drohnenpiloten und verließ es, mit dem Hinweis, dass der Beamte selbst auch schon seit 9 Monaten auf seinen wartet und der Status auch bei Ihm noch "Rot" ist, bei einer Verwarnung.

    Der neue EV6 in der Polizeivariante...natürlich zuerst bei C.Maniac *würgh* hahahaha