Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • "Saftige Preiserhöhung für den EV6 in den USA"

    https://www.notebookcheck.com/…-in-den-USA.667365.0.html

    Für Deutschland bleibt´s bislang bei einer reinen Spekulation, aber wundern würde mich das angesichts der hohen Nachfrage und Markt-/Inflationslage hierzulande nicht.

    Etwas OT, aber unterhalb des Artikels, hatte ich diese Werbung:

    pasted-from-clipboard.png

    Wozu brauche ich Panzerglas auf dem Bildschirm?

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Wenn man in Bremerhaven und Koper mit ca. zehn Schiffen rechnet und die 255 Stk. EV6 im letzten Monat an Zulassungen in Deutschland zu Grunde legt, werden auf jedem Schiff ca. 25,5 EV6 sein!?

    🤯

    Übel für den, der die 0,5 bekommt ! 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Übel für den, der die 0,5 bekommt ! 8o

    Neee, da kommen dann jeweils 1,5 EV6, also einen dreiachsigen EV6 mit AWD

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Neee, da kommen dann jeweils 1,5 EV6, also einen dreiachsigen EV6 mit AWD

    Ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber ich glaube eher an folgende Variante:

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • TheDartArgnan wieso? Um mikrokratzer zu verhindern beim reinigen. Habe bei meinem jetzigen Fahrzeug auch eine Folie bestellt.


    Für den EV6 wartet das Glas auch schon für die Montage.


    Ich weiss nicht wie heikel das Display ist aber lieber haben, als danach meckern und sagen mein Display hat Microkratzer drin. 🤷🏻‍♂️

  • TheDartArgnan wieso? Um mikrokratzer zu verhindern beim reinigen. Habe bei meinem jetzigen Fahrzeug auch eine Folie bestellt.


    Für den EV6 wartet das Glas auch schon für die Montage.


    Ich weiss nicht wie heikel das Display ist aber lieber haben, als danach meckern und sagen mein Display hat Microkratzer drin. 🤷🏻‍♂️

    Eine Schutzfolie hilft sicherlich, aber muss sie aus Panzerglas sein? Oder ist damit gemeint, dass die Schutzfolie für Panzerglas ist? Aber davon abgesehen, bei Panzerglas sollten keine Kratzer entstehen, weder beim Berühren noch beim Reinigen. Wenn man sich an die Vorgaben zur Reinigung hält. Ich weiß aber auch (noch) nicht, welche Oberfläche die Bildschirme im EV6 haben.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Hi zäme


    Situation Schweiz. Wenn man das so nennen darf :)

    Danke Staudamm fürs teilen dieses an die Händler gerichteten Schreibens. Macht Hoffnung, dass ich meinen im Jahr 2021 bestellten EV6 bis zu den Sommerferien 2023 erhalten werde :P (Ironie Off) - Hurra ;)


    @ bergyla: Stimme dir zu, so wird es vermutlich oftmals laufen (oder gelaufen sein) und das würde einiges erklären. Dann hoffe ich einfach, dass meine Kombo der Wahl sehr häufig produziert wird und diese möglichst bald meinem noch aktuellen Kundenvertrag zugeteilt wird.


    Gruess us dr Schwiz :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Donboa ()

  • Hat jemand eine matte Schutzfolie irgendwo gefunden? Ich hatte auch Schutzfolien über Amazon bestellt, weil nur glänzende im Angebot waren. Die Schutzfolie bzw. das Glas hat aber dermaßen gespiegelt, das ging gar nicht. Im e-Niro hatte ich eine matte Schutzfolie/Glasfolie auf dem Navidisplay, das war richtig gut!

  • Hallo euch allen ich Christoph aus Grevenbroich

    ende Mai bestellt EV6 GT-Line in Schwarz mit Wärmepumpe, AHK, alles außer 20" und Schiebedach


    hat schon jemand was gehört wann man mit der Lieferung rechnen kann

    Hallo Christoph,


    es wäre toll, wenn du in deiner Signatur deine Angaben rund um deine Bestelllung mit uns allen teilst.

    Wie die Signatur so aussehen kann sieht du bei fast allen hier im Forum.

    Die Dauer bis du dein Schätzchen tatsächlich live sehen und übernehmen kannst, ist Glaskugel gucken und kann man nicht genau sagen.

    Ich habe kurz nach dir bestellt im Juni und habe März 2023 im Vertrag stehen und bisher null weitere Infos.


    Es grüßt aus Neuss Dirk :)

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)