Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • moin.

    Habe im März 2022 ein Kia EV6 GT Line volle Hütte in Moonscape Matt bestellt.

    Im Mai meldete sich mein Händler, dass es mit dem Wagen noch was dauern kann - allerdings hat er einen Non-GT Line in Stahlgrau im Vorlauf, der im Juni ausgeliefert werden kann ob ich Interesse an nem Wechsel hätte.

    Gesagt, getan, den Wagen fahre ich jetzt seit Juni.

    Gestern rief der Händler an - mein Moonscape Matt GT-Line hat jetzt ne VIN und wird in der KW 50 ausgeliefert ob ich Interesse hab. Da dies passenderweise 6 Monate nach der Erstzulassung meines Non-GT Line ist hat er mir Angeboten den Wagen für VKPreis - Förderung anzukaufen und ich bekomme den GT Line für den Preis ausm März. Gesagt getan, heute unterschrieben....

    Herzlichen Glückwunsch!

    Heißt volle Hütte inkl. Schiebedach und AWD?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • moin.

    Habe im März 2022 ein Kia EV6 GT Line volle Hütte in Moonscape Matt bestellt.

    Im Mai meldete sich mein Händler, dass es mit dem Wagen noch was dauern kann - allerdings hat er einen Non-GT Line in Stahlgrau im Vorlauf, der im Juni ausgeliefert werden kann ob ich Interesse an nem Wechsel hätte.

    Gesagt, getan, den Wagen fahre ich jetzt seit Juni.

    Gestern rief der Händler an - mein Moonscape Matt GT-Line hat jetzt ne VIN und wird in der KW 50 ausgeliefert ob ich Interesse hab. Da dies passenderweise 6 Monate nach der Erstzulassung meines Non-GT Line ist hat er mir Angeboten den Wagen für VKPreis - Förderung anzukaufen und ich bekomme den GT Line für den Preis ausm März. Gesagt getan, heute unterschrieben....

    Freut mich für dich! Sehr guter Deal für dich und den Händler. :thumbup: Nur leider wieder ein Auto, dass auf D-Steuerzahlerkosten 'gen Norden geht. :cursing: Aber dieser Bockmist hat ja bald ein Ende...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • richtig. alle pakete, wärmepumpe, schiebedach und awd.

    Hab ich genauso im Februar bestellt...keine Rückmeldung bisher. Die würfeln echt...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe gestern bei meinem Kia Händler in der Schweiz, nachgefragt wie der Stand ist.

    Leider kann er noch nichts zu meinem Auto sagen, schlimmer finde ich aber das er bisher noch nicht weis, ob er die bestellten Autos welche im Dezember kommen sollten auch erhält.

    Er könne mir somit erst im Januar sagen, wie hoch die Chance besteht, dass ich mein Auto erhalte, wenn die Lieferungen im Dezember für die anderen Besteller kommt, dann könnte es sein das meiner auch pünktlich kommt.....

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • richtig. alle pakete, wärmepumpe, schiebedach und awd.

    Ich habe 4 Monate vor Dir auch das Gleiche, nur in Yacht Blau bestellt und immer noch nichts bekannt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Screenshot_20221110_143045_Outlook.jpgServus,

    Mein Händler meinte er bekomme eine Woche vorher bescheid von der Spedition, dass das Auto unterwegs ist.

    Kia gibt keine Infos mehr raus?

    Ist das den die possibility?

    Jo, das sagt mir mein Händler mittlerweile auch! Im System steht/stand "Anlieferung in KW44", das ist der letzte Stand, den er sehen kann, seitdem ist er überfällig ;(


    Bestellt hat der Händler am 05.08.2012, also vor 15 Monaten, oder 462 Tage.

    Ich habe den Vorläufer bestellt am 23.10.2021, also vor 12 Monaten und 18 Tagen, oder 383 Tage

  • Ja gut, das was ich erfahren habe, dass etliche Teile bei Kia ev6, ioniq5 und dem Genesis GV 60 sind gleich und da würde es mich nicht wundern wenn zuerst Genesis, dann Hyundai und am Ende erst Kia geliefert wird.

    Ich bin in einer Firma tätig, wir stellen für die Autoindustrie Schlösser her und da sind auch einige Teile identisch mit anderen Marken. Zuerst produziert wird bei uns für den, der am meisten Gewinn macht. Auch wenn ein andere Marke zuerst bestellt hatte. Denke das wird Bei einigen identisch gehandhabt zurzeit.

    Da die Teile bei allen drei Marken identisch sind müsste man die Anzahl der Länder reduzieren.

    Hyundai dagegen hat dagegen angefangen Ioniq 5 in Russland zu vertreiben. :cursing:

    Da habe ich überhaupt kein Verständnis dafür.